Auch in der freien Fahrt kann man KI (wohl begrenzt aber doch) einsetzen. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Rangieren im QD ist nahezu unmöglich, bzw sinnlos. Das funktioniert in einfachen Szenarios besser. Ansonsten musst du dafür selbst dein eigenes Szenario für die jeweilige Strecke zurecht zimmern.
-
Rangierbahnhöfe findest du auf fast jeder deutschen Strecke. Nur wenn du diese ins QD eingebunden haben willst, dann wird das etwas schwieriger etwas zu finden, bzw vielleicht sogar ganz unmöglich da es das nicht gibt.
-
Und ich nur Küchenpapier, solange es nicht eingetrocknet ist, braucht man nicht mehr.
-
Die Semmeringstrecke bietet noch weniger, die is von 100 KM Länge weit entfernt...
Oder Hamburg-Lübeck, auch nicht viel besser. -
Alles was man abschrauben kann und nicht Elektronik ist abschrauben. Also das reine PCB. Außerdem vorher den Chip sauber machen, sonst trocknet die WLP komplett ein.
-
Bleibt auch nicht aus wenn alle wave Dateien unnötig aufgeblasen werden weil die Leute sich darüber keinen Kopf machen und die einfachen Regeln was das Erstellen angeht nicht kennen bzw einhalten.
Da ist dann der Szenariobauer aber selbst Schuld und ich würde Szenarios von diesem Aufgabenbauer zukünftig komplett meiden. Wenn ich Inkompetenz will, dann finde ich genug Zeugs von gewerblichen Anbietern im TS.

-
Das wär mir den Stromverbrauch aber nicht wert. Da back ich lieber nen Kuchen.

-
Ist sowieso nur bei wenigen Ansagen anwendbar, wenn mans genau nimmt, dann nur bei automatischen Ansagen. Alles andere ist individuell aufzunehmen wenn man seine Arbeit ordentlich machen will. Und ob einem jetzt die paar MB für so kurze Ansagen wie "Nächster Halt: Deppendorf. Bitte in Fahrtrichtung Mitte aussteigen" wirklich stören, ich wage es zu bezweifeln. Wer sich dicke Strecken und Zugaddons mit mehr als 2 GB Festplattenplatz installieren kann, der kann sich auch die 20 MB für ein Szenario leisten.
-
bis zur maximalen Temperatur des Backofens steigern.
Dann sind aber andere Bauteile auf dem PCB hin, die halten solche Temperaturen nicht aus. Da is man mit 120° schon recht nah am Maximum, empfohlen werden oft sogar weniger.
-
Vermutlich wird sie die Zeit bis zu den neuen Karten jetzt schon noch überleben.
-
Sie bekommen bereits über 300 Beiträge nur zu der Strecke, wem das nicht reicht, Pech gehabt. Falls es dich stört, dann kannst du es melden. Ein übereifriger Moderator kann es dann ja in den Essen-Thread im Off-Topic verschieben.
-
Besser über Kuchen, Torten und Co labern, als über dieses etwas, dass sich Strecke schimpft. Dann hat der Thread wenigstens ein bisschen Niveau.

-
Wenn du sagst "Verzeichnisstruktur heraufzuklettern" wird das nicht bei jedem funktionieren, da nicht alle die gleiche Verzeichnisstruktur haben. Bei manchen ist sie vielleicht länger, bei anderen kürzer. Es wäre nur egal, wenn es egal ist wie viele "..\\" man macht.
-
Ich weiß welchen Beruf Prelli ursprünglich gelernt hat. Die Latte liegt hoch AC, sehr hoch!
Ich habe in der Gastronomie gearbeitet, mit Kuchen backen kenne ich mich gut genug aus.
Wenn Prelli gelernter Konditor ist, wirds zwar schwer, aber nicht unschaffbar. (schon wieder so ein bar)
-
Wurde vielleicht geändert, damals™ war das noch nicht so.
-
Es tut mir Leid, dass ich dein Weltbild zerstört habe.

Als Entschädigung werde ich dir einen Kuchen backen.
-
Deren Entwickler sitzen alle an UE4, der Vertrieb kratzt jetzt alles zusammen, was sich verscherbeln lässt.
Das glaubste doch wohl selbst nicht, es muss weiter Geld verdient werden, also müssen für den jetzigen TS noch Add-Ons kommen. Und zwar nicht welche von Dritten, sondern eigene.
Naja, aber letztendlich schadet das nur ihrem Ruf.
Ist der Ruf erst ruiniert....

Mal ehrlich, wer glaubt, dass sich DTG da irgendwie bessern wird oder, dass mit dem UE4 TS mehr Qualität kommt, der glaubt auch an die Zahnfee... Kohle muss verdient werden um jeden Preis und das geht nur mit Masse statt Klasse.
-
Aha, na gut. Dadurch, dass die Newsseite so stark vom Forum abgetrennt ist, wird die eh kaum beachtet. News finde ich im Forum meist sowieso schneller.

-
So zahle ich etwas über 20€ für ein Advanced Modell. Das ist besser, als wenn es als komplett neues Produkt erschienen wäre direkt für den Preis. Außerdem besitze ich so beide Versionen.
Für Neukunden kostet die Lok an die 27 Euro, je nachdem welcher Staat einen ausnimmt. Für eine Lok, die es nur in einer Version (also Lackierung) gibt und von der es zukünftig auch fraglich ist, ob da Repaints kommen, bei der keine Wagen dabei sind und für die ich 27 Euro zahlen soll, erwarte ich, dass alles perfekt ist. Von A bis Z. Das schafft RSSLO leider bei keinem seiner Add-Ons.