Wenn man hier so liest, wird einem schlagartig klar, wieso solche Spinnerparteien wie die Grünen solchen Zuspruch finden. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ich bilde mir ein, dass @AbsolutesChaoz ein Szenario mit der 151 erstellt hatte, wo SiFa und PZB zum Szenariostart aktiv und festgelegt war. Vielleicht kann er uns hier ja weiter helfen?
Die Bremsstellung wird bei der 151 über das Skript festgelegt. Der Rest ist in diesem Szenario rollender Start.
Das Szenario mit dem EC 114 macht davon Gebrauch. Da wird über das Skript die "Taste" für das Schnellaufrüsten gedrückt. Dieser Teil des Skripts stammt allerdings nicht von mir sondern von Scarlet.
-
Was es alles auf IKB 3 reloaded gibt.... - sogar "echte" Signalstörung mit dunklem Signal!
Ob das jetzt Absicht des Erbauers ist.... - Gelegentliche Störungen wie im "Real-Life"?Ist übrigens kein Feature der Strecke, sondern eins der Signale.
-
Wirst du auch nicht, da bei dir vermutlich andere Zahlen drin stehen...
-
Wenn ich besoffen in nen Fluss springe und ertrinke, bin ich dann ertrunken weil ich in den Fluss gesprungen bin oder weil ich durch meinen Alkoholkonsum nicht mehr wusste was ich tat, und deshalb in den Fluss gesprungen bin?

-
Nicht alles was im TS nicht geht, hat was mit 32 Bit zu tun.

-
Wenn ich Maik wäre würde ich es genau so machen. Die hatten das Modell anscheinend schon größenteils fertig.
DIe 189 der Mosel kommt von vR, so viel zum Thema schon fertig.

-
Das glaube ich nicht.

-
Gibt auch keins. Daran wird sich in den nächsten 8 Monaten auch nichts ändern.
Auch den Download der Strecke gibt es nicht. Auch daran wird sich in den nächsten 8 Monaten nichts ändern. -
Du hast da unterschiedliche Höhen der einzelnen Gleise. So kann man keine Weichen bauen. Beide Weichen löschen und neu legen, dann sollts auch wieder passen.
-
Gekoppelt mit der E-Bremse wird man jetzt seinen IC auch noch immer zum Stehen bringen.
-
Die Strecke ist jetzt auch sauber. Gedoktort hat man dann ja nicht...
Nein ist sie nicht. Das erkennt aber nur der, der sich auch mit der Thematik gut auskennt.

-
War schon immer so. Is ja auch die ex-Met Garnitur.
-
@AbsolutesChaoz hast du nicht die Fahrpläne/Wagenreihungen vom 06.06.16 genommen? (Montag)
Kann schon möglich sein. Der Spielerzug hat gar keine normale Wagenreihung sondern eine abweichende.
-
-
Die Lzb scheint etwas zu zu spinnen. so lange grüne welle ist gehts ja. aber sobald ein Zug vor einem fährt geht es nicht mehr.
Das war beim 2016 besser. LZB Anzeige und das SignalNö, war nicht besser. Die Probleme mit der LZB und vorausfahrenden Zügen gabs schon immer. Da werden dann Halt Signale nicht oder erst sehr spät erkannt oder es wird das Signalbild das der KI Zug hat angezeigt und nicht das was für den Spieler gilt.
-
Es ist zwar toll, dass du solche Videos machst, aber dann sollte man sich da im TS eben wirklich gut auskennen und im Beispiel jetzt hier, wie man die benötigten Dateien die man zum Starten einer Strecke braucht erstellt. Die gezeigte Methode mag zwar funktionieren und ich habe vor ein paar Jahren selbst so angefangen, aber Bodentexturen von anderen Anbietern nehmen geht anders besser, sauberer, professioneller.
Hier müsste man zuerst anfangen zu erklären wie man ein eigenes Route blueprint erstellt (das was viele als Bodentexturen beim Erstellen einer Strecke bezeichnen). Dazu dann bezogen auf die Bodentexturen, wie man ein eigenes Terrain texture blueprint erstellt. Da wirds dann auch etwas schwieriger, da man sich dabei in der Dateistruktur und im manuellen Ändern und Ergänzen von diesen Dateien auskennen muss, da der Blueprint Editor nicht alles richtig frisst was man da eingeben muss. So einfach ist das saubere Arbeiten mit dem TS dann eben doch nicht. Und wer unsauber arbeitet, riskiert sich unerklärliche Abstürze einzufangen.
Erstellt man alles selbst, kann man frei wählen welche Texturen man woher nimmt oder ob man eigene erstellt, man ist nicht nur an einen Satz Texturen gebunden.
Befolgt man das hat man eine sauber gestartete Strecke und doktort nicht wild in den Dateien rum. Für den Freizeitbastler zwar vermutlich nicht ganz so von Bedeutung, der Vollständigkeit halber sollte man es aber erwähnen.
-
Dann mach mal eine...
-
-
Dir ist klar, dass das TW Update die Signale bereits angepasst hat?