Und im TS ist ein hoch getakteter i5 bereits das Optimum, ein i7 ist sinnlos.
Wie es im TSW aussehen wird, kann jetzt keiner sagen. Eine GTX 1060 oder 1070 ist auch kein Optimum, vor allem nicht wenn die 3 oder gar 4 Jahre halten soll. In 4 Jahren pfeift die bei modernen Spielen aus dem letzten Loch, vor allem wenn man einen "großen" Monitor mit einer höheren Auflösung als 1920x1080 hat.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
- gleicher Pfad wie beim "Original"?
War bei den letzten Addons auch nie so, also mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% anderer Pfad.
-
-
Du hast eben keinen Key um es bei Steam zu registrieren. AS hat auch keinen für dich. Gibt es nicht.
-
Wir haben es in einer internen Pre Beta sogar geschafft einen I7 in die Knie zu bekommen, trotz Deiner Weisheiten.
Du weißt schon, dass der TS nicht mehr als auf 2 Kernen läuft? Da ist es egal ob man einen i5 oder i7 hat, nicht mal ein i3 wäre ein großer Nachteil.
-
Die Zugfahrpläne sind aber auch deutlich komplexer, zudem kommen da dann noch Güterzüge dazu (die nicht immer an jedem Tag fahren müssen). Bei Omsi hat man praktisch nur die Linien im Nahverkehr. Die Kartengrößen in Omsi sind auch meist eher begrenzt. Setze doch mal den kompletten Fahrplan von Hamburg nach Hannover um, von 00:00 bis 23:59. Ich bin gespannt wie viele Wochen du da dran sitzt.

-
Meine Kristallkugel sagt: Innsbruck - Brenner.

-
Die jetzige Überschrift passt nicht. "Vergleich zu Einzelproduktionen wie man sie bei den Staatsbahnen früher bestellt hat" fehlt in dieser.
Das ganze ist eine Arbeit und kein Buch. Da braucht man keinen wohlklingenden und mit protzigen Vokabeln ausgeschmückten Titel.
Also wäre etwas wie "Schienenfahrzeuge früher und heute" passender. -
Dass man den Editor endlich auch ohne Abzuspeichern verlassen kann, ohne das Programm zu beenden.

-
Das hat nichts mit unnötig zu tun, ist einfach ein neuer Standard. m.2 SSDs sind oft auch nicht schneller als normale SATA SSDs, da sie ebenfalls über SATA angebunden werden. Gibt nur ein paar die über PCIe laufen, die sind dann deutlich schneller.
-
Na super 2 Loks und keine Szenarien wie immer, dann liegen die teuren Loks wie die anderen auf der Platte rum.
Woher willst du wissen, dass keine Szenarios dabei sein werden?
-
Komplett überteuert . Hab für meinen Desktop mit ner 1080 samt Monitor (siehe Profil) knapp 2200 bezahlt.
Laptop Hardware kann man eben nicht so einfach mit Desktop Hardware gleichsetzen.
-
Was wiederum aber nur bei billigen Pasten oder de Zeug das die Hersteller von Haus aus drauf schmieren passiert.
-
...nochmal wegen dem Wetter: präziser ausgedrückt meinte ich eine Wetterdarstellungen entsprechend der gerade vor Ort herrschenden Bedingungen, also quasi wie im Flusi mit ActiveSky (METAR).
Das macht bei einem szenariobasierten Spiel keinen Sinn. Dort gehört das Wetter eben zum Szenario manchmal dazu, ohne würde das Szenario nicht das selbe sein. Das würde nur Sinn machen wenn es nur so etwas wie das jetzige schnelle Spiel gäbe.
-
@sven77 Ich ahne das es mit dem Zugbier zusammenhängt
Eher nicht, die beiden sind keine Dampflokfahrer...
-
-
-
Die Leistung bei den neuen CPUs pro Takt ist aber auch höher als bei deinem alten Teil.

-
Schön, der Steuerzahler zahlt wieder 40 Millionen für "Investitionen" der ÖBB.

-
AbsolutesChaoz. Ich weis ehrlich gesagt nicht, wo ich das CPU Limit auf dem Bild erkennen sollte. Zudem wäre eine CPU Auslastung i.d.R. auch nicht das Problem.
Ja aber ich schon. 2 Kerne laufen mit einer hohen Auslastung und der Rest tut nix für den TS. Das ist das was man vom TS erwarten kann.
Abhilfe würde da nur ein i3-6320 oder i5-6600(K) oder etwas in diese Richtung schaffen. Etwas mit möglichst hohen Takt weit jenseits der 3 GHz, aber kein AMD. Aber auch da darf man keine Wunder erwarten, so viel hat sich bei den CPUs in den Jahren nicht getan.
Für mehr FPS kannst du zB auch die Schatten runter drehen, die ziehen am meisten Leistung im TS.