Naja, nicht mit 30 Euro zufrieden geben? Ich habe keine Ahnung wie viele Menschen ein Berlin-Leipzig kaufen. Aber wenn ein paar hundert Leute bei Bahnjahn kaufen und dann nochmal 2000 - 3000 auf Steam und Bahnjahn seinen Anteil davon bekommt, rechnet sich die ganze Sache schon ziemlich. Sonst würde das auch kein Mensch auf sich nehmen. Wenn ich (im besten Fall) ein paar zehntausend Euro einsacke, dann sitze ich auch gerne 2 Jahre an einer Strecke. Womöglich habe ich nebenbei auch noch einen anderen Job. Passt.
Die Zahlen sehen nur schön aus, solange die Steuern und Abgaben noch nicht abgezogen sind.
Es ist nicht nur das Finanzamt das gerne etwas haben möchte, auch DTG und Steam wollen nicht leer ausgehen.
Zudem nur 2 Jahre für eine komplette Strecke neben einem anderen Vollzeitjob? Ohne fremde Hilfe und dem Ankauf von Assets, niemals, außer es is eine 20 Kilometer Strecke. Man darf nicht vergessen das der TS keine Assets mitliefert, also muss man sich diese kaufen oder selbst bauen wenn man Payware macht. Da gehts nicht so einfach wie bei Freeware einfach Kreuzchen machen im Editor und ab dafür.