Bei uns sagt man auch, man verdient zu wenig zum Leben aber zu viel zum Sterben. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Naja, nicht mit 30 Euro zufrieden geben? Ich habe keine Ahnung wie viele Menschen ein Berlin-Leipzig kaufen. Aber wenn ein paar hundert Leute bei Bahnjahn kaufen und dann nochmal 2000 - 3000 auf Steam und Bahnjahn seinen Anteil davon bekommt, rechnet sich die ganze Sache schon ziemlich. Sonst würde das auch kein Mensch auf sich nehmen. Wenn ich (im besten Fall) ein paar zehntausend Euro einsacke, dann sitze ich auch gerne 2 Jahre an einer Strecke. Womöglich habe ich nebenbei auch noch einen anderen Job. Passt.
Die Zahlen sehen nur schön aus, solange die Steuern und Abgaben noch nicht abgezogen sind.
Es ist nicht nur das Finanzamt das gerne etwas haben möchte, auch DTG und Steam wollen nicht leer ausgehen.
Zudem nur 2 Jahre für eine komplette Strecke neben einem anderen Vollzeitjob? Ohne fremde Hilfe und dem Ankauf von Assets, niemals, außer es is eine 20 Kilometer Strecke. Man darf nicht vergessen das der TS keine Assets mitliefert, also muss man sich diese kaufen oder selbst bauen wenn man Payware macht. Da gehts nicht so einfach wie bei Freeware einfach Kreuzchen machen im Editor und ab dafür. -
Wer redet von 30€ für die Qualitätssicherung? Die Schwarzwaldbahn kostet auch nicht den Standardpreis von 29,99 für Strecken, sondern 10 Euro weniger. Darf sich jeder gerne Fragen wieso, es wird bestimmt seine Gründe haben. Vermutlich, weil die Strecke nicht mal dem DTG Standard entspricht und darunter liegt. Hagen-Siegen kostet heute auch keine 30 Euro.
Wie Prelli schon geschrieben hat, man weiß jetzt noch gar nicht wie und ob es externen Payware-Entwicklern überhaupt möglich ist im TSW etwas zu entwickeln und unter welchen Beschränkungen und Vorgaben diese unterliegen könnten. Nur das möchte hier niemand sehen. Weil "DTG wird es sich doch bestimmt nicht mit der Community verscherzen!" und "Das wagen die NIE!"...Hattest du schon mal mit der DTG Qualitätssicherung zu tun und weißt wie lange es braucht ein Produkt auf Steam zu bekommen? Nein? Schon mal bahnjan gefragt wie viele Monate es insgesamt gebraucht hat bis B-L auf Steam war und was er dafür zusätzlich an Arbeit in die Strecke hat stecken müssen die unterm Strich unbezahlt bleibt weil der Endpreis immer der selbe ist?
Wäre ich Payware-Entwickler und müsste jedes Addon für den jetzigen TS über DTG publizieren, dann würde ich mich mit den üblichen ~30 Euro für eine Strecke oder den üblichen ~20 Euro für ein Fahrzeug sicher nicht zufrieden geben, schon gar nicht wenn ich dann noch Monate warten darf bis die Herren aus England ihren Job erledigt haben. -
Das wäre der zweieinhalb-fache Preis (*2,5), das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Der RJ kostet heute schon 40€, ein Preis der für eine 145 EL auch mehr als gerechtfertigt wäre. Da gibts dann nur einen 10er drauf, durchaus gerechtfertigt wenn man sich mit der bescheuerten DTG Qualitätssicherung herumschlagen muss, die ein halbes Jahr braucht bis ein Addon dann tatsächlich erscheint, siehe zB Berlin-Leipzig.

-
Es ist noch nicht mal die öffentliche Beta gestartet. Auch hat DTG geschrieben, dass die Tools um Content für den TSW zu erstellen noch nicht fertig sind und das werden sie mit der Beta mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht sein, wer weiß ob sie das überhaupt mit der tatsächlichen Veröffentlichung sein werden. Von daher entwickelt heute noch keiner was explizit für den TSW, auch wenn manche so tun.
-
Dann geht es nicht.
Wenn deine Dampflok keinen Dampf mehr hat, dann fährst und/oder heizt du falsch, oder der Zug ist für eine Lok zu schwer. -
-
Szenariotyp freie Fahrt oder Szenario mit Fahrplan.
-
Dann müsste jeder dazu gezwungen werden, seine Addons über DTG zu veröffentlichen und DTG macht das auch nicht umsonst sondern will was vom Kuchen abhaben. Wenn das so abläuft, kann man sich darauf einstellen, dass Addons um 150% teurer werden. Und wenns jetzt nur um 3D Modelle geht, egal? Die letzten deutschen DTG Addons haben viel größere Probleme als nicht schöne 2D Objekte. Aber bei Addons aus dem eigenen Haus wird die Qualitätskontrolle vorübergehend blind.
Warum muss in diesem Forum eigentlich immer Alles zerpflückt werden?
Weil ein Forum zum Diskutieren da ist. Beim Diskutieren passiert sowas eben, dass tut es auch im echten leben abseits des Forums. Manche haben nur noch immer nicht begriffen, dass das Forum hier keine Kuschelzone ist, einige davon haben auch einen besonders angemalten Nutzernamen.
-
Apropos 3D Objekte und deren Qualität: an DTG's Stelle würde ich die Richtlinien für Payware so festlegen, dass jedes Spiel durch eine Qualitätskontrolle muss. Dass DTG selbst nicht immer einwandfreie Produkte liefern, ist außer Frage. Aber die 3D Modelle von DTG können sich zu 90% echt sehen lassen! Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller

Es muss heute schon jedes Addon das auf Steam erscheinen soll durch die bescheuerte DTG Qualitätskontrolle.
-
-
Nein ist nicht dabei. Bei Köln-Düsselsdorf sind alle 3 Asset Packs (wovon man nur 2 bei Steam kaufen kann) aus dem TS2012 dabei.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wieso fahren alle diesen Süwex auf Köln-Koblenz? Der fährt doch da gar nicht?
-
It should be noted that most of the best addons in TS come from external developers.Dtg did certainly created the german paths, but another external developer (trainworks) has embellished them.And free!
Not everybody likes the trainworks "Updates".

-
Das hat wer anderer schon probiert und die Idee wegen des miserabeln Google Layouts gleich wieder bleiben lassen.
Schon mal mit Bing probiert?
-
Wieso wurde der Name überhaupt geändert, man hätte einfach den Standardnamen der DTG Bäume lassen sollen.
-
Da stellst sich mir die Frage, wieso ein Update* (???? ) die Assets selbst verändert und nicht die Objekte auf der Strecke tauscht?
Weils schneller geht und man keine Dateien der Strecke mitliefern muss.
-
Besser ist das.
-