Das die Shimmns schwer sind ist übrigens korrekt so, beladen bringt so ein Wagen auch mal über 90 Tonnen auf die Wage.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Es ist Sale Zeit, da haben die Steam Server auch gern mal ein paar Probleme und brechen zusammen.

Ganz normal also. -
Gut, dass das jetzt 5 Monate nachdem das eingeführt wurde geklärt wurde.

-
Kurz und knapp, Ja. Normal löst man schon aus bevor man überhaupt steht, da es eine Zeit dauert bis alle Bremsen wieder gelöst sind.
-
Nochmal die Gretchenfrage: läuft dass Ding bei mir überhaupt?
Klar tut es das. Die Beta ist sowieso nur dazu da, um zu sehen wie und ob es auf verschiedenen Systemen läuft.
-
Im TS funktioniert das mit der "LZB" nicht. Die Signale müssen im TS immer richtig schalten und immer einen Fahrtbegriff anzeigen, ansonsten steht man.
-
@AbsolutesChaoz Das musst du vR fragen, die Werte sind immer die von einem Gbs, und die passen garnicht zu Vierachsern
Die Werte sind immer von Gbs? Gbs haben also als Bremse 2x KE-GP-A mit Max 200t (100-100)?
-
-
Und wieso sollte vR dann was anderes auf die Waggons malen als es bei den echten ist?
-
-
Bei den wenigsten Wagen stimmen die angeschriebenen Werte auch nur annähernd. Selbst bei vR stimmen die Anschriften da überhaupt nicht.
Dann nenne mir doch bitte mal realistische Werte. Irgendwo müssen diese ja herkommen und mit irgendwelchen Werten wird man auch rechnen müssen. Wo kommen die Bremstonnen also her?
€: Bevor ich es vergesse, es wurde ja jetzt gesagt entsprechend mit Elektrischer Bremse bei Geschwindigkeit drosseln nutzen, jedoch hab ich ab und zu das Problem bei der 101,189 145 EL das ich zuvor ab und zu die Zugbremse mit nutzen muss bzw. kurz zB auf 4.7 Bar anziehen muss.
Nein musst du nicht. Es dauert nur etwas bis die E-Bremse anspricht. Die E-Bremse kann man bei den Loks unabhängig von der Zugbremse zwischen 0% und 100% einstellen.
-
Bremshundertstel sind im TS nahezu irrelevant. Viele Wagen bremsen nicht richtig (zu stark oder zu wenig) und auf den wenigsten Wagen steht das Bremsgewicht direkt drauf.
Bei den Erzwagen die bei der 189 dabei sind kann man es sich ausrechnen, da die Bremstonnen dran stehen. Dabei muss man aber beachten, dass die Wagen keine 100% Ladung haben und die Wagen eine automatische Lastabbremsung haben. -
In der LZB hat man aber nicht Leistung aufgeschaltet bis die Kurve abläuft. Solange man keine Verspätung hat schaltet man die Leistung ab und lässt Rollen, spart Energie.
Welche Zugart und Bresstellung einzustellen ist, ist vom Szenarioersteller vorzugeben. Genau so wie Dinge wie Länge und Gewicht. Erst wenn man diese Größen hat, kann man einen Zug halbwegs ordentlich fahren. Für mit Schraubenkupplungen gekuppelte Züge gibt es bestimmte Grenzwerte was die Bremsstellungen angeht, ist aber zu umfangreich um es hier komplett rein zu schreiben. -
Kauf doch einfach beide, den RJ habt ihr doch sicher auch zum Vollpreis gekauft...
-
Wenn dem nicht so wäre, ich kenne deine Flotte nicht, würde ich abwägen, ob ich lieber mit 8 Versionen beginne, oder nur 3, habe da aber noch etwas Anhang mit bei.
Es gibt keine 8 oder 3 Versionen. Es gibt das normale Paket und es gibt das Paket mit Loks die mit AK ausgerüstet sind. Für normale Züge braucht man ersteres, für Erzzüge braucht man letzteres.
-
Wahnsinn!

(mussdreiwörterschreiben sonstsindmodsadminswiederböse)
-
6 Prozent? wirklich?
-
Wie gesagt, weil es auch Maschinen gibt, die 2 Bügel für das deutsche Netz haben oder war eben so gedreht.
-
ich hab gelesen im DB Netz nutzt man den Panto 4 das ist ja der hintere,und soweit ich weiß darf man ja den Panto 4 nicht nutzen wenn brennbare Flüssigkeiten oder Dinge die hochwertig geladen sind (z.B Autos),
Für Loks die nur einen Abnehmer haben gilt eine Ausnahmeregelung. Auch darf bei der 189 in DT die Stellung -/-/-/^ ^/-/-/- gefahren werden. Eine extra Drehung ist nicht sinnvoll, vor allem wenn keine Drehscheibe in der Nähe ist. Viele Loks (vor allem deutsche) wurden aber mittlerweile auch umgebaut und haben auch 2 DB Bügel.
-
Dann wäre es aber kein S-Bahn Netz mehr sondern eigenständige Strecken.