Wie die Signale steuern ist bereits in der Strecke mit einem opt. Trigger gelöst. Normal fällt das Signal erst auf Halt, wenn das Zugende am Signal vorbei ist und zusätzlich 20 Sekunden vergangen sind. Also so, dass man normal genug Zeit hat um am Signal vorbei zu fahren bevor es wieder Halt zeigt. Es muss da nichts extra in der Optionsdatei geändert werden.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ich kann an der Stelle keinen Fehler finden. Tests ergeben auch, dass es wie gewünscht funktioniert.
Dazu muss man auch sagen, für den TS ist das Signal was am Ende der Weiche steht reine Optik und hat an sich keinerlei Funktion. Das Signal für den TS liegt an der Fahrwegende Tafel und ist unsichtbar.
-
Übergänge in Klais fehlen, tun sie aber auch schon auf der DTG Strecke. Das Modell kann ich nicht ändern.
-
Allayp Kann ich so nichts zu sagen. Bist anscheinend auch der einzige der damit Probleme hat. Du meintest auch du hast Probleme an den Trenntafeln, was so gar nicht sein kann, denn die sind nichts anderes als reine Szenerieobjekte, wie zB ein Haus oder Baum. Da müsste man das Szenario mal hier hochladen, dann kann man das sich genauer anschauen ob da was nicht stimmt.
flual In den Mitfahrten, an die sich beim Bau auch orientiert wurde, ist die Stelle dort mit 30. Vlt wurde das in Zwischenzeit mal geändert.
-
Behoben. Wird aber erst die Tage im Download aktualisiert, falls noch was auffällt.
-
-
Mir fehlt hier bei Scharnitz eine Straßentextur, TS-Tool sagt es wäre alles da.
Hier fehlt dann etwas aus Railstudio/Scenery. Das entsprechend dem Handbuch neu installieren.
Liegt das an DTG? Richtung Kranebitten sind zwei Tunnel mit "grünem Vorhang"
Das sind hier ganz normale Tunnelfolien der original DTG MWB. Wenn sie hier fehlen, dann müssen sie auch überall sonst fehlen. In der Strecke kann ich da keinen Fehler feststellen.
Strecke in den Downloads auf 1.1 aktualisiert.
Neuinstallation von Assets.rwp und Content.rwp ist erforderlich.
-
Strecke wurde auf 1.03 aktualisiert. Paar Kleinigkeiten noch korrigiert.
-
Alte Version, aber nicht alte Bauform.
-
Nein. Die Signale alter Bauform sind nicht in der V2 drin. Die Signale werden nicht als fehlend angezeigt weil die eigentliche Signal .bin in den Assets der Strecke ist, die Signale an sich aber nicht.
-
Nun habe ich das selbe Problem wie Trip Tucker Das Hauptsignal im Vorbergtunnel fehlt. Vorhanden ist allerdings der 2000 Hz-Magnet, der mich zwangsbremst. TSTools zeigt keine fehlenden Assets an. Im Editor ist von dem Signal keine Spur, insbesondere keine Milchkanne. Kann es sein, dass mehrere Versionen der Strecke online waren, so dass Matthias0710 das Signal doch hat?
Es fehlen in den Assets die alten ÖBB Signale von Cornflakes. Es müssten dann auch viele Signale im Innsbrucker Güterbahnhof fehlen.
Manche haben diese Signale andere nicht. Offiziell bekommt man sie im Moment soweit ich das gesehen habe nicht. Weiterentwickelt werden sie soweit ich weiß nicht und sind in einer (eventuell kommenden) V3 der Signale inkludiert. Evtl kann ich die alte Version in den Assets mitgeben, das muss ich mit Cornflakes noch aushandeln.
-
Dann wird da ein Virenprogramm oä dazwischenfunken. Die Downloads funktionieren einwandfrei.
-
Wurde soeben gefixt. Strecke hier in den Downloads neu runterladen und die Content.rwp neu installieren.
-
Das bringt in dem Fall aber nichts. Aufrüsten ist bei dem PC in etwa so wie ein Auto, das 500000km gelaufen hat und kurz vorm Motorschaden steht, nochmal neu zu lackieren. Kann man machen, ist aber sinnlos.
-
GHz sind nicht gleich GHz. Der i7 950 ist jetzt bald 15 Jahre alt. Selbst bei gleichem Takt sind da Welten zwischen dem 950 und einer aktuellen CPU.
-
Thaddäus hat seine Arbeit daran beendet und ist wie gesagt nicht mehr aktiv.
Ich arbeite aktuell an Fehlern die behoben werden sowie optisches Feintuning. BR-218 hilft mir noch dabei, dass die Strecke ein QD bekommt.
-
Wurde schon mal überlegt das projekt in andere gewillte Hände zu legen?
Weil hier geht ja gar nichts mehr weiter.
Es geht durchaus weiter, auch wenn es nicht öffentlich kommuniziert wird.
-
Ein HV59 HS mit installiertem Vorsignal nehmen und das Vorsignal in der .bin gegen das Vorsignal eines HVk mit installiertem Vorsignal tauschen. Die Positionierung des Vorsignals dann in der .bin vornehmen.
-
Die Signalteam HV Signale brauchen keine extra Skripts...
-
Dafür sollte aber auch ein neuer Monitor kommen, der bisherige kommt damit schon auch klar, wäre aber auch schade, die höheren Auflösungen nicht nutzen zu können.
Hast du irgendwie eine spezielle Beziehung zu Monitoren das du da ständig drauf rumreiten musst? Was hat der neue PC mit der Auflösung des jetzigen Monitors zu tun?
Eine höhere Auflösung kann auch sein jetziger PC darstellen. Das Anzeigegerät gibt die Auflösung vor die es braucht, der PC dahinter ist egal. Grafikkarten die kein WQHD oder 4K anzeigen können, gibt es schon ewig nicht mehr und wird wenn auch nur durch den Anschluss begrenzt.
Solange der Ersteller des Threads mit dem aktuellen Monitor zufrieden ist, gibt es absolut keinen Grund ihn zu ersetzen, selbst wenn er sich nen 5000€ PC daneben stellen würde.