Beiträge von TrailDogRunner1909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist zwar schon, dass sich einige Leute hier engagieren, jedoch kann das auch schnell zu Diskrepanzen führen. Steckt man zum Beispiel stundenlange Arbeit über mehre Wochen in ein repaint, und dann kommt plötzlich einer und klatscht da Mal eben einen Pixelhaufen als Repaint der selben Lok hin, kommt man sich doch irgendwie auch verarscht vor, oder?

Sehe ich anders.
    Wird jetzt mit der Stoppuhr die Qualität eines Repaints oder Objekts gemessen?

Also ich habe mich eigentlich immer gefreut, wenn jemand mit Objektbau angefangen hat, bzw. seine Modelle dann auch Online stellte.
    Auch, wenn es größtenteils schlechte Modelle mit Comictexturen waren ^^
    Oh, wenn ich meine ersten Modelle mit meinen heutigen vergleiche :S

Anders sieht es natürlich bei Payware aus!
    Da rege ich mich auch immer auf, was da von einigen Experten so kommt.
    Aber selbst bei GBE-Qualität brechen ja einige noch zum Autokorso um den hiesigen Marktplatz auf :ugly:

Ich meine, am ende darf jeder, im Rahmen des Urheberrechts und der geltenden Repaintregeln des Herstellers, seine Repaints hochladen und veröffentlichen. Dennoch kann dies schnell zu einem unübersichtlichen Chaos führen. Wenn ich mich zurück erinnere an die Zeit, in der ich meinen Weg zum TS fand und auch das Angebot an Freeware entdeckte, war ich zu anfangs überfordert von dem Angebot an verschiedenen und auch doppelten Dingen. Und damals war das Angebot im Vergleich zu heute verschwindend gering. Ach kann es zu Problemen in Szenarien kommen wenn, wenn da 5 Mal das selbe repaint rumgeistert, verliert man schnell den Überblick...

Hört sich für mich mehr nach Luxusproblem an *teetrink*

Gruss Schmiddi

Nein die läuft immer stabiler. Und das bei T:ANE kommt daher, dass abwärtskompatibiltät gewünscht war, deswegen nutzen viele, noch 2006 2004 Objekte zum bauen und dann is klar das das graußig aussieht.

Ohne Abwärtskompatibilität sehe es anders aus

In meinen Augen kommen die nicht vorhandenen Modell noch erschwerend hinzu.
    Ändert aber nix an der Engine ansich.
    Entweder Gelbstich oder total plastisches und überstrahltes aussehen.

Wie sehe es denn dann aus?
    Ohne Abwärtskompatibilität wären wahrscheinlich sehr wenige Modelle überhaupt zum Bauen auf dem Markt verfügbar.
    Einige in der deutschen Trainz-Szene müssten auch mal von den SketchUp-Modellen wegkommen, die teilweise GoogleEarth Niveau haben.

Gruss Schmiddi

ICh will heute eigentlich keine langen Reden schwingen, aber es muss glaube ich mal wieder sein, zu viel Mist ist die Letzten Wochen passiert, um es einfach hinzunehmen und zu sagen" so isses halt" Zeit mal wieder den Gemendschaftssinn zu wecken, ansonsten brauchen wir kein Forum, dass sich "Rail-Sim.de Die Train Simulator Community" nennt, sondern eher einen Blog, der eher so heißen sollte " Rail-Sim.de Downloads und Support für Railworks".

Gemeinschaftssinn hier wecken?
    Haben schon viele vor dir versucht und sind gescheitert.
    Hier bekommt man ja nicht mal wirklich ein Treffen hin.

" Rail-Sim.de Downloads und Support für Railworks".

Besser hättest Du es nicht ausdrücken können *dhoch*

Hoffentlich baut kein anderer Objektbauer das Zementwerk nach *O.o*
    Habe es nicht angemeldet :ugly:

Gruss Schmiddi

Ich weiß das es Zeit und Geld kostet eine Engine zu erstellen, aber wäre es nicht besser gewesen für eine Simulation, extra eine zu erstellen?

Auran ist mit Tane ja genau diesen Weg gegangen.
    Ergebnis in meinen Augen :thumbdown:

Die Bilder im Trainz-Depot animieren mich mehr zum schnellen wegdrücken, nur nicht zum anschauen.

Aber nicht weil die Leute dort es nicht können, sondern wegen der Engine.

Und Leistungsmäßig bricht sie wohl auch schnell ein?

Gruss Schmiddi

Hier wird gesagt "der TS stammt aus einer Zeit, da brauchte man eine starke CPU, weniger eine strake Grafikkarte". Der TS stammt von 2012 und ich habe einen AMD FX(tm)-8350 Eight-Core 4 Ghz. Der ist in dem Jahr erschienen und war zu der Zeit der beste von AMD. Sollte dann ja wohl für das Spiel locker ausreichen. Zumal sämtliche anderen Strecken mit 50-60 fps sehr gut laufen. Ich habe ganz Deutschland installiert. Nur diese Strecke will halt nicht.

Ja,
    das beste von AMD :S

"Peinlich für AMD ist auch, dass der etwa 80 Euro günstigere Core i3 3220 mit nur zwei statt den (nach AMD-Zählweise) acht Rechenkernen des FX 8350 sowie einem geringerem Standardtakt von 3,3 statt 4,0 GHz im Schnitt nur rund zehn Prozent langsamer ist"

Fakt ist aber auch, dass es in hohen Einstellungen mit einem i5/I7 zu FPS-Einbrüchen kommen kann.

Gruss Schmiddi

*teetrink*

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*haumichweg*

Naja,
    das hat ja auch nichts mit AMD oder Intel Fanboys zu tun.

Da wäre zum Gamen ja noch ein AMD 1400 für 180 Euro schneller gewesen.
    Und da kann man auch noch übertakten.

AMD kommt halt nicht an die Leisung von Intel ran, dafür sind die Dinger aber auch Schweineteuer.