Hmm,
470.941 Vertexe für ne Schrottlok ![]()
Ok,
wieso nicht
Aber ich mach es nicht ![]()
Hmm,
470.941 Vertexe für ne Schrottlok ![]()
Ok,
wieso nicht
Aber ich mach es nicht ![]()
Dann stelle ich mir aber die Frage, warum es dann überhaupt hochgeladen wurde ![]()
"
Dies ist ein nur 3D-Modell der BR 99 7242-3 der HSB. Diese
Version verfügt über keine Texturen, dies folgt aber in einem zweitem
Download. Wer Lust hat kann die Lok gerne Exportieren/Programmierern.
Mehr Infos dazu in der ReadMe."
Das irgendwann mal so ein Thread kommt, hätte eigentlich klar sein müssen ![]()
Im Gegensatz zu anderen in diesem Forum bin ich aber nicht der Meinung, dass man, um ein 3D-Programm zu lernen, mit einem Bahnhofsschild beginnen sollte, aber wenn Du eine 99.7 möchtest, dann baue sie vom ersten Polygon an selbst.
Diese Meinung beherzigen die meisten Anfänger auch.
Allerdings kommt dann sehr schnell gar nichts bei raus oder in den meisten Fällen ein total vermurkstes Modell.
Optische schlecht, aber eine Framebombe.
Mal von der Zeit abgesehen, die man für ein komplexes Modell benötigt, weil man die Basics nicht beherrscht.
Ohne schnelles Erfolgserlebnis fällt auch schnell der Motivationspegel.
Gruss Schmiddi
500.000 Vertexe
Viel Spass dat Dingens in den TS zu bringen ![]()
Ist Standardmäßig in der Unreal integriert, dass man vor die Objekte knallt, wenn man den Haken nicht bei der Funktion rausnimmt
Da brauchte DTG gar nix machen.
Musste im Editor auch immer um meine Bauwerke rumlaufen ![]()
Naja, im Vorverkauf hat es mich effektiv 35€ gekostet, weil diese doofe Amistrecke, die mich nicht interessiert, Voraussetzung ist. Der reguläre Preis (also Heavy Haul + Rapid Transit) liegt deutlich über 17€.
Was erwarten hier manche eigentlich für 35 Euro ![]()
@AlpenoStrand
Da bist Du aber in der Minderheit.
Schau dir mal die Bewertungen vom TS auf Steam an.
"Kann für 5 Euro nicht durch ganz Deutschland fahren!
FINGER WEG!"
Und ich sehe ein Problem in deiner Denkweise.
Die 35 Euro für K-V sind ein absoluter Witz.
Da kann man dann nicht sagen, das Gute Addon ist nur 5 Euro teurer.
Für den betriebenen Aufwand sind selbst die 29,99 für mittelmäßige DTG-Strecken viel zu wenig.
Gruss Schmiddi
Wenn keine Kohle da ist, dann nützt das größte nachdenken nichts.
Außerdem,
was erwarten hier manche eigentlich für 17 Euro?
Selbst für gute Strecken sind die meisten doch nicht bereit mehr zu zahlen!
Gruss Schmiddi
Hmm,
wenn jetzt alle die Strecke nicht kaufen oder zurückgeben, wird es dann schlimmer oder besser ![]()
Irgendwie kann ich euch ja verstehen
Aber ich will meinen Editor ![]()
Hat das eigentlich einen besonderen Grund, weshalb die Bilder immer so schnell wechseln ![]()
Eher 2019?
Gibts dazu eine Quelle?
Gruss Schmiddi
Ok,
warum kosten die RSSLO Strecken dann keine 5 Euro ![]()
Gruss Schmiddi
@Norman Das ist keine Oberleitungs/Signale Simu.
![]()
Naja,
dann kann man auch statt Bahnübergänge aufzustellen, Zebrastreifen auf die Gleise malen.
Gerade die Bahninfrastruktur sollte bei einer sogenannten Eisenbahn-Simulation schon stimming sein.
Die Screens sind schon sehr gruselig in jender Hinsicht, aber wie geschrieben, es war zu erwarten ![]()
Gruss Schmiddi
DTG soll ja aus dem 32bit TS ein 64bit Programm machen.
Nein, absolut nein.Es nützt nichts, wenn die TS-Exe selbst mehr Speicher ansprechen könnte (das kann sie vielleicht sogar), der Content muss ebenfalls damit umgehen können. Und da haperts, weil sämtliche Datenstrukturen damals eben für 32bit "ausgequetscht" wurden. Letztlich würde eine Portierung vor der Frage stehen: wollen wir 64bit nutzen können ... ODER wollen wir alten Content nutzen können.
Außerdem ist der TS, bevor er ans Speicherlimit kam, hauptsächlich wegen kaputter Assets abgeschmiert. Mehr Speicher nutzbar --> mehr Assets im Speicher --> mehr kaputte Assets im Speicher --> mehr Crash.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Weg noch steiniger geworden wäre.
Beim ersten Bug wäre dann sofort wieder das Geschreie groß gewesen, warum DTG die alte Engine aufbohrt und man nicht auf die Unreal zurückgreift.
Leute, wir bekommen hier die Chance auf die "Unreal Engine", obwohl wir hier mit einem absoluten Nischenprodukt rumkaspern.
Und wenn DTG das Ding gegen die Wand fährt, dann haben wir immer noch den alten TS,Trainz, Zusi oder Run8 (extra für @illige
)
Alles schon so oft durchgekaut ![]()
Gruss Schmiddi
Also habe ich doch alles richtig gemacht im ersten Thread
Naja fast ![]()
Vielleicht will er ja ein bisschen hin und her schalten
Aber warum verlinkt er dann ein Vid, wo es genau um diese Slotis geht
Fragen über Fragen ![]()
Habe nie die Hoffnung gehabt, dass DTG mit der Unreal aufhört Murks zu fabrizieren, deshalb hält sich meine Enttäuschung auch in Grenzen.
Nur, geht die Sache schief, dann gibts auch keine guten Strecken von anderen Anbietern.
Naja,
habe jetzt zwei ausländische Strecken gekauft, die ich nicht gefahren bin
Jetzt will ich auch ne deutsche Strecke kaufen, die ich nicht fahren werden ![]()