Auch Lodstufen gehen auf die Performance.
Ich persönlich verwende die Dinger gar nicht mehr.
Wenn würde ich höchstens zwei machen.
Gruss Schmiddi
Auch Lodstufen gehen auf die Performance.
Ich persönlich verwende die Dinger gar nicht mehr.
Wenn würde ich höchstens zwei machen.
Gruss Schmiddi
Naja,
ich habe bisher noch keinen die Milka-Kuh über die Gleise schieben sehen ![]()
Gruss Schmiddi
Ausprobieren ![]()
Eine auf 100 die andere auf 150, dann sieht man doch was passiert
Wie gut, dass ich nur Spur Z habe, da surrt nur der Motor und die Weichen klacken, mehr Sound brauch ich nicht
![]()
Die Preise sind halt schon hoch, aber Modellbahn war halt schon immer ein teures Hobby.
Naja,
also die Preise haben schon ordentlich angezogen.
Alleine die jährlichen Preissteigerungen um 3-5 Euro (wenn billig kommt).
Umgerechnet auf den TS würde eine Strecke schon 70 Euro kosten ![]()
Mit den Preisen habe ich mich teilweise schon arrangiert, nur mit diesem altenbackenen Elektroschrott nicht.
Sollte man auch mit einberechenen, dass einem teilweise noch das Zeug aus ganz alten Tagen mit uralt Technologien als neu verkauft wird.
Wie schnell die LED am Dekoder blinkt, sagt aus, in welchen Programmiermodus man sich befindet
Im Jahr 2018
@TrailDogRunner1909 Das ist bei Märklin recht einfach: Den Decoder braucht man so oder so, also packt man gleich Sound mit bei. Weil es für Märklin am ende nicht wirklich teurer ist, im Endeffekt sogar günstiger wenn man nur einen Dekoder hat.
Gebe ich dir recht und ist logisch.
Die Soundaufnahme muss nur einmal bezalhlt werden.
Auch kann die Stückzahl beim Einkauf für Lautsprecher und Dekoder erhöht werden, was sich wiederum auch wieder für Märklin auszahlt.
Nur,
für mich als Kunden wird es eben nicht billiger, es sei denn ich möchte jede Lok mit Sound haben.
Und selbst wenn ich mich zu dem Kundenkreis zählen würde, ist dann immer noch das Problem mit der Bezahlbarkeit.
Wie geschrieben: 2x 150 (Digital,neu) mit 30 Erzbombern: 780 Euro
Das gleiche mit ESU und Piko Falns: 2100 Euro
Selbst bei meiner Zugbildung kann man vom Preis her einfach nur den Kopf schütteln.
Hätte ich es mir bloß nicht zusammengerechnet ![]()
Gruss Schmiddi
Eine Eintragung im englischen Feld reicht übrigens, damit es im Editor angezeigt wird, egal bei welcher Spracheinstellung im TS.
In den anderen Sprachen sieht man es nur in der jeweilig eingestellten Sprache!
Gruss Schmiddi
Sound hin, Sound her.
Dadurch wird es auch nicht billiger.
Man sollte den Leuten schon die Wahl lassen, ob sie eine Lok mit Sound oder ohne wünschen.
Habe für meine beiden BR 150 von Rocco zusammen 240 Euro bezahlt (Neu/Digital) und dazu noch 30 Falns für ca.18 (Neu) gekauft.
Bei den Preisen von Märklin hätte ich weder Loks noch Falns gekauft.
Und wenn man den Markt mal beobachtet, erkennt man seht schnell, dass ich mit meinem Kaufverhalten nicht alleine dastehe.
Wagons über 30 Euro bleiben doch bei den Händlern liegen, genauso wie teure Loks , die man irgendwann versucht mit 50% Rabbatt loszuwerden.
Habe insgesammt 12 Loks und 143 Wägelchen, aber dei den Preisen hätte ich nicht mal ein Flexgleis ![]()
Und mal allgemein zum Sound ![]()
Hatte mir eine Soundlok für 160 Euro von Fleischmann gekauft.
Einmal und nie wieder!
Da kann man genauso gut einen Fön laufen lassen, vom Sound gibt es da kaum Unterschiede
Wenn man es ein bißchen realistischer haben will, nimmt man einen Staubsauger, wo man die Wattzahl regulieren kann
Nach 5 Runden habe ich entnervt F1 gedrückt.
Und davon ein paar gleichzeitig fahren lassen ? ![]()
Gruss Schmiddi
Keine Lok unter 200 Euro,lol
Mit ihren Minitrix haben sie schon den Vogel abgeschossen
Die Hochpreise haben bei Fleischmann schon so gut funktioniert ![]()
500 Euro Loks, aber Pickel auf den Gleisen
Da passt doch was nicht ![]()
Josef Brandel
Klar höre ich gern von Erfahrenen Entwicklern wie sie es für den TS machen und wie man es nicht machen sollte.
Sorry,
aber den Eindruck machst Du mir nicht.
Eher: Zeigt mir wie es geht und dann klappe halten.
Es bleibt auch jeden freigestellt Objekte die er als Sinnlos erachtet nicht zu nutzen.
Die meisten Nutzer sind aber nicht der in Lage zu erkennen, was Du da gemacht hast.
Und wenn es dann Dump macht, die Frame einbricht, dann ist mit dem "scheiß TS" wieder schnell der Schuldige gefunden.
Keiner hat übrigens hier von sinnlosen Objekten gesprochen, nur macht es so halt keinen Sinn.
Du sagst selber, dass DU frisch, fängst aber gleich mit Dingen an, welche selbst die Verfaulten nicht nutzen.
Ja und?
Das eigentlich Thema an sich war doch schon durch.
Maik hat doch alles gesagt, was es zu sagen gab?
Hättest ja auch eine Frage zum eigentlichn Thema stellen können ![]()
Jo,
eine wichtige Frage wird in den Raum geworfen, du beschwerst dich sinnlos und löst damit dann eine totale Off-Topic Diskussion aus
Man kann natürlich zu jeder Frage einen Thread aufmachen, ist ja nicht so, dass dieses Forum täglich sinnlos zugemüllt wird
Vielleicht solltes Du da mal dein Martinshorn einschalten ![]()
Ja,
ich lese immer wieder Drittanbieter.
Was ist mit den Hobbybastlern ![]()
Gruss Schmiddi
Nein,
nur Blender, Max und noch eins, wo mir allerdings der Name entfallen ist.
Im Prinzip geht jedes Programm, muss nur jemand den Exporter schreiben.
Oder halt in einem anderen 3D Programm bauen, dann über Blender/Max exportieren.
Was in meinen Augen nur Sinn macht, wenn man diese Programm beherrscht, das Programm die gleichen Möglichkeiten bietet (Cinema/Maja) und das Programm nicht noch erlernen muss.
Du hast mich total verwirrt beim ersten draufschauen 
Das ist ja die gleiche Lok.
Die braucht mal ja nur kopieren und umdrehen.
Wäre gut wenn vR an dem TSW mitarbeiten würde, denn dann würde was gescheites rauskommen.
Trotzdem alles Spekulatius. Das könnt nur vR beantworten.
Aber ich finde auch das die Frage berechtigt ist, die hatte ich mir auch schon gestellt.
Naja,ich könnte mir schon vorstellen, dass die beiden getrennte wege gehen, weil der TSW halt kein TS Kindergeburtstag ist.Und zweigleisig, naja.....................Mich würde es nicht wundern, wenn der TSW hier so eingies im negtiven Sinne noch durcheinanderwirbeln wird.Gerade auch, weil Auran mit ihren Trainz vielleicht die Kurve bekommen könnte.
Ok,
hat sich durch Beitrag 29 als Blödsinn erwiesen
Kannst du bitte eine Quelle angeben oder wurde das nur mittels Kaffeesatz/Glaskugel/Hühnerknochen in Erfahrung gebracht?
Mittels Hühnerknochen ![]()
Beide zusammen oder eine?
@CMD.Cornflakes
Junge, Junge, jetzt hast mich aber verunsichert
Und zu recht ![]()
Also,
Bitte einmal den Slot 4 streichen.
Hatte den Shader mit TrainLightBumpMask verwechselt, weil da auch Spec im Namen enthalten ist.
Hatte da vor kurzen mal mit rumgespielt, aber den Namen auch schon wieder vergessen.
Da braucht man sogar 5 Slot, glaube ich
Gruss Schmiddi
Gibts denn 100 Meter Loks ![]()