Moin,
habe auf unserer Seite ein kleines Harz Set hochgleaden.
Vielleicht gibt es ja ein paar Schmalspur-Fans unter uns.
Anbei noch ein paar Vorschaubilder:
Gruss Schmiddi
Moin,
habe auf unserer Seite ein kleines Harz Set hochgleaden.
Vielleicht gibt es ja ein paar Schmalspur-Fans unter uns.
Anbei noch ein paar Vorschaubilder:
Gruss Schmiddi
Hallo!
@Hochwald
Danke für die Spende!
Die Liste mit den Tafeln versuche ich demnächst mal fertig zu machen.
Werde die Sammeltexturen noch mal ganz neu struckturieren, weil sonst einfach zu viel Choas entsteht, wenn ZS3 Tafeln über 5 Texturen verteilt werden.
Mal ein paar allgemeine Tipps für Fototexturen:
- Texturfotos können Ruhig von einer Handykamera gemacht werden, da die Fotos für die Sammeltexur eh radikal runterskaliert werden müssen. Sie sollten nur scharf sein.
- der Himmel muss beim Aufnahmezeitpunkt bewölkt sein
- auf gleichmäßige Lichverhältnisse achten
- man muss nicht horizontal zum Objekt stehen, sondern kann auch aus diversen Winkeln Fotografieren(siehe Foto).
Hat hier jemand einen Container bestellt
Hier sollte eigentlich ein Bild sein ![]()
Der Container wurde ohne jegliche Schnick-Schnack gebaut und ist deshalb sehr frameschonend.
Habe aus Performancegründen auch den Unterboden weggelassen, es ist also kein Fehler!
Gruss Schmiddi
Moin,
das mit den Objekten ist jetzt ein schwierige Frage, weil ich da ein bißchen zwiegespalten bin.
Auf der einen Seite geht mir das zusammensuchen selber auf den Keks, aber auf der anderen Seite sage ich auch, die Leute die von uns profitieren können sich auch mal die Arbeit machen und sich ein paar Objekte zusammensuchen.
Zumal man ja auch extra eine HP zusammengebastelt wurde und auch dafür bezahlt.
Hmmm, ich komme jetzt echt ins stottern!
Ich weiss nicht ![]()
Die Ideen gehen nicht aus, sondern die Bilder.
Gerade das erste Bild ist sehr interessant.
Und nun zum nächsten Objekt:
Die Kollegas können nun auf unserer HP gezogen werden:
Da der Exporte wohl kein Vertexpaint unterstützt, sieht es unter dem Dach leider sehr unrealistisch aus.
Viel Spass beim telefonieren, falls ihr dran kommt:
Gruss Schmiddi
Ok,
da gebe ich Dir recht, ein Schild mit 10 unterschiedlichen Texturen auszustatten wäre Blödsinn, selbst bei einer 64 Bit Version.
Übrigens auch ein Grund, warum ich wohl erstmal auf Wintertexturen verzichten werde, mal abgesehen von der zusäztlichen Arbeit
@Hxd wic
Ich muss nicht alles machen, wichtig ist mir nur, das die Tafel von Bahnjahn Fototexturen bekommen.
Sämtliche Signaltafeln und Baken werden von mir mit Orginalmaßen angefertigt, so dass die Form passen sollte.
Als nächstes werde ich dann mal die beiden Kollegen klar machen:
Leider wurde meine Frage, warum Vertex Paint in Railworks nicht angezeigt wird noch nicht beantwortet.
Wird Vertex Paint vom Exporter nicht unterstützt?
Wäre mir für die obtische Gestaltung der beiden Fernsprecher sehr wichtig!
Gruss Schmiddi
Warum einen Shader nutzen, wenn die Natur uns realismus pur bietet?
Ein Shader wird nie an das Orginal herankommen.
Es gibt ja auch Tafeln die man fabrikneu fotografieren kann.
Für mich persönlich sind die selbstgemachten Texturen halt nichts, genau wie bei Dir ne Strecke ohne Kurvenüberhöhung.
Da mache ich auch gerne jede Tafel einzeln.
Für mich wäre das auch keine Aufwand, weil es mir einfachein riesen Spass macht.
Ich denke auch, der ganze Aufwand lohnt sich absolut, wenn man sich die Optik anschaut.
Das mit dem Link müsste sowieso jemand anderes übernehmen, weil ich mir das nicht auch noch ans Bein binden kann.
Ich kann ja mal ne Liste machen.
@thenlisman
H Tafels habe ich ja schon ausreichend im Angebot ![]()
Gruss Schmiddi
Moin,
Alles was so an Tafeln bei der Bahn vorkommt: Ne,EL,So,Zs usw...
Würde gerne die gesamte Palette an Tafeln für uns bauen.
Wenn ich solche Fotos bekommen könnte, wäre das echt Klasse.
Gruss Schmiddi
![]()
Gruss Schmiddi
Moin,
die Bake werde ich Veröffentlichen, sobald ich die komplette Sammeltextur voll habe.
Falls jemand texturfähige Fotos von Signaltafeln hat, ich würde mich darüber freuen.
Um so schneller gehts.
Gruss Schmiddi
Hallo,
wie bereits seit einiger Zeit angekündigt, ist es nun soweit, meine ersten Objekte sind auf unserer Railworks-EEP Gemeinschaftsseite zu finden.
In diesem Thread werde ich meine Objekte vorstellen und die Veröffetnlichungen bekannt geben.
Leider fehlt mir noch bei diversen dingen das nötige know how, gerade was den Einsatz der Shader angeht, deshalb könnten einige Objekte vielleicht eine bessere Optik haben.
Aber ich bin ja noch Anfänger
Also, wer Fehler findet, immer her damit!
Alle Modelle werden von mir ausnahmslos mit realistischen Texturen versehen!
Den Anfang machen Heute die RA10 Tafeln und die NE3 Vorsignalbaken.
www.Railomanie.de
Gruss Schmiddi
Gruss Schmiddi juztjutzjzjzujzujkzukuz
Moin,
habe es nun endlich mit dem Alphakanal hinbekommen
Nochmals mein Danke an alle, die mir dabei im "Problem mit Alphakanal" thread geholfen haben, ohne euch hätte ich es nicht hinbekommen.
Das gute W:
Gruss Schmiddi
305.
306.
307.
Gruss Schmiddi
![]()
Moin,
endlich klappt es nun mit dem guten alten Alpha, allerdings wird mir auch der Pfahl (bis auf einen kleinen Stummel) nicht mehr angezeigt.
Habe den Pfahl auf einer Sammeltex (Material) und das W als einzel Textur(Material1).
Was mach ich nun wieder falsch?
Gruss Schmiddi
So,
funzt jetzt, warum auch immer.
Habe jetzt zum dritten mal alles neu gemacht und jetzt geht es.
Die xml Datei hatte ich beim 1 Verusch schon weggelassen, aber es funzte trotzdem nicht.
Dann kann es ja hoffentlich bald losgehen ![]()
Gruss und Danke Schmiddi
Hi,
ich habe heute meinen ersten Versuch unternommen Objekte für die HP mit dem Packer zu packen.
Die rwp. Datei wird mir auch ordnungsgemäß erstellt, allerdings stürtzt RW nach dem ich die Datei mit dem Packet Manager hochgeladen habe beim laden mit folgender Fehlermeldung ab:
Wenn ich den Ordner z.B bei Köblitz aktivieren will, kann ich den Haken gar nicht erst setzen.
Gruss Schmiddi
Die Kurvenbahnsteige kannst Du ja am besten als Loft machen.
Alternativ kannste Dir auch in Blender ein Foto aus Google Earth hochladen und dort die Radien nachziehen.
Ja, mit den Texturen ist das immer so ein Problem.
Texturen bekommst z.B bei CG TExtures, allerdings ist hier meistens der Nachteil, das immer nur kleine Flächen Fotografiert worden sind.
Dementsprechend müssen die Texturen in den meisten Fälllen noch Nahtlos gemacht werden usw.
Ich persönlich mache selber Fotos und greife auf CG TExtures zurück.
Bildbearbeitung gehört genau so dazu, wie das bauen mit Blender.
Gruss Schmiddi
Moin,
schau mal hier:
Dort musst Du dein Objekt mit einem Namen versehen und einen entsprechenden Ordner wählen.
Danach einfach deinen Ordner mit dem Objekt freischalten.
Was willst Du dir denn bei einen Bahnhof anschauen oder was willst Du wissen?
Gruss Schmiddi
Momentan sind München-Augsburg, Köln-Düsseldorf,Köblitz und Ohio Steel verbaut.
Habe auch ein bißchen den Überblick verloren, weil ich so viel gelöscht habe.
Die ersten Objekte wird es in kürze geben.
Die HP wird gerade bei One.com hochgeladen.
Gruss Schmiddi