Beiträge von TrailDogRunner1909
-
-
Hi,
habe Dir Dateien mal gepackt.
Besten Dank und Gruss Schmiddi
-
Hallo,
langsam wird es peinlich für mich.
Ich habe jetzt sämtliche Einträge die man machen kann durch, entweder bekomme ich eine Fehlermeldung oder der AlphaTestMode wird nicht in die log.datein übernommen.
AlphaTestMode : 0
Bin schon wieder seit Stunden am Ball, nur mal wieder ohne Erfolg.Blenddatei.igs
Blenddatei_IGSExpModFile2
# File: <igs_export_file_name>_IGSExpModFile2.txt or .........
Alphatextur_1=1

-
Moin,Moin,
ich habe mal deine Textur auf meine Plane geklatscht, um zu schauen, ob der Alf so seine Wirkung entfalten kann.
Leider nicht.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das ich irgendwas beim Export ganz übel verhaue
Muss ich die txt.Datei in einem speziellen Ordner haben oder so?
Habe die txt. Datei auch so unbenannt wie DU:
AlphaTest_IGSExpModFile2.txtPs. Das rechte Objekt habe ich direkt aus deinem Ordner in den BP Editor beordert.
ice
Ich habe bei Gimp einen Haken bei RLE-Kompression zum rausmachen.
Ist es das was Du meinst?Gruss Schmiddi
-
Ich gebe es wohl für heute auf.
Der TrDiff zeigt bei mir keine Reaktion bezüglich der Transparentz.
Wenn ich in Paint.net eine Tga mit 32Bit abspeicher, dann macht wieder das ACE Tool Radau.
"Akkzeptiert nur 8,16,32 bit"
Habe es auch nochmal mehrfach mit einer Tga aus Gimp versucht, doch ohne Erfolg.
Wäre nennt, wenn Du mir die Shader mal raussuchen könntest.# File: <igs_export_file_name>_IGSExpModFile2.txt ............
SHSCHEIBE3=1Schon mal ein Dank für eure Supi Hilfe bisher!

Gruss Schmiddi
-
Der TRDiff zeigt bei mir überhaupt keine Transparents in RW an.
Habe ein paar Einstellungen etc. versucht und immer in Paint unter 32bit gespeichert.
Ich mache das wohl irgendwas bei der Erstellung des Kanals falsch.
Meine Nerven
[Materials:AlphaTestMode]# Replace current AlphaTestMode value of the material named 'Trans01Mat' with the value SHSCHEIBE3, regardless wh............

Gruss Schmiddi
-
Hallo,
ich habe heute mal ein wenig mit den von Dir empfohlenen Einstellungen weiterprobiert.
Auf den beiden Bildern habe ich den "BlendATexDiff Shader" verwendet:

Was mich hier so stutzig macht ist, dass nur die Blautöne durch die Textur schimmern.
Habe mit auch mal Paint.net gezogen und eine TGA unter 32Bit gespeicht, aber das Ergebnis ist gleich.
Den Vorschlag mit dem TrDiff Shader verstehe ich nicht so ganz, weil der ja keinen Alphakanal unterstüzt.Gruss Schmiddi
-
Zumindest habe ich mich künstlerisch weiterentwickelt

Im Prinzip stehe ich jetzt wieder am Anfang, nur in weiss. Die Radien sind wie gewünscht vorhanden, aber die Scheibe an sich ist Halbtransparent.
Eine BMP Datei die ich direkt aus Gimp importiere wird vom Ace Tool auch nicht unterstützt. Muss die BMP erst durch FormatFactory jagen, sonst bekomme ich die Fehlermeldung: Akzeptiert nur 8,24 und 32 bit.
Was wäre denn der richtige Shader für eine einfache Transparentz ohne Showeffekte?
Gruss Schmiddi
-
So habe ich die erste SH Scheibe nach Blender und RW exportiert.
Habe die Abrundungen mit Schwarzer Farbe vollgeschmiert,dann Farbe zu Tranzparents ausgewählt und vorher den Alphakanal hinzugefügt.
Habe gerade rausgefunden, das man nur eine BMP Datei mit Gimp 32Bit abspeichern kann.
Gruss Schmiddi
-
Ich arbeite mit Gimp.
Exportiere alle Texturen als TGA Datei in meinen Blender Ordner.
Ich habe die Abrundugen der Tafel mit genau diesen RGB -Werten hinbekommen, allerdings habe ich das innere der Tafel nicht mit Weiss eingefärbt.
Stehe vor dem Problem, das ich nicht weiss, wie ich mit Gimp eine 32 Bit Textur speichern soll.
Habe jetzt genau das Problem, was Influenzo bereits angedeutet hat, nämlich eine Schwarz-Weisse Sh-Tafel(vielleicht wird das Signalbuch ja kurzfristig für mich umgeschrieben
)
Vorher habe ich eine neue Ebene aufgmacht, diese eingefärbt und anschließend die Ebene mit dem Bild wieder zusammengefügt.
Vielleicht mache ich ja da schon einen Fehler.
Im Netz habe ich auch nix gefunden.Gruss Schmiddi
-
Hallo,
ich habe keien Ahnung, wie ich das machen könnte.
Wie kann ich denn die Grautöne aus der Scheibe rausfiltern?Gruss Schmiddi
-
Hallo Leute,
habe heute mal meine ersten Gehversuche mit dem Alphakanal gestartet.
Ziel sollte es sein, die Rundungen der SH Scheibe per Alphakanal abzurunden, was auch soweit funzen würde, wenn die Tafel nicht auch von einer Halbtransparenz betroffen wären.
Habe mittlerweile alle Shader für den Alphakanal durch, aber bei jedem tritt das gleiche Problem auf.
Gruss Schmiddi
-
-
Hallo,
sehr schön gemacht

Gruss Schmiddi
-
Hallo mal wieder!
@All
Danke für die netten Kommentare
Habe heute die Texturen nochmals komplett neugemacht, sowie ein paar Stützpfeiler für das Dach eingebaut.
http://img20.imageshack.us/img20/1457/tg4x.jpg293.

http://img834.imageshack.us/img834/1738/w3lo.jpg294.

http://img837.imageshack.us/img837/5783/kpjn.jpg295.

http://img69.imageshack.us/img69/1193/pf1q.jpgGruss Schmiddi
-
Naja, machen werde ich die auf jeden Fall.
Wäre auch nur eine Sache von wenigen Minuten.
Diese Tafeln sind zu Zeit in Produktion:
Allerdings ist die Ausbeute mehr als mager

Gruss Schmiddi
-
Hi,
ich würde dir gerne so eine Tafel bauen, allerdings weiss ich nicht, wie man es hinbekommt, die Tafel im Editor mit der gewünschten Zahl selbst zu beschriften.
Ein Foto von einer LF4 Tafel wäre natürlich auch von Nöten, aber das sollte ja aufzutreiben sein.Gruss Schmiddi
-
-
Hi,
kannst mir gerne einen Link schicken, dann schau ich mir das mal an.
Bin zwar auch noch Anfänger, aber versuchen kann ich es ja.Gruss Schmiddi
-
Moin,
du musst im Prinzip nur nur eine Y Achse auf den Nullpunkt legen,die Textur richtig ausrichten, den Shader eingeben und das war es.
Kann dir gerne über Skype oder Teamview unter die Arme greifen.Gruss Schmiddi