TSW und GBE, ist nicht okay ![]()
Beiträge von TrailDogRunner1909
-
-
Ich nutze T:ANE sehr intensiv und habe alleine auf einer Strecke im Rohbau bis jetzt rund 6500 Objekte verbaut und komme mit meinem ganzen Trainz auf aktuell "nur" 40 GB und bin damit wirklich an der Spitze der Trainzuser.
Ob das mit 4k/8k Texturen so bleibt

-
Das meine ich net, sondern die Gesamtheit.
Auf der Platte oder irgendwo im Downloadbereich hauts dann voll rein.
Gibt ja jetzt schon Spiele auf Steam mit 80GB.
So kann es ja net weitergehen.Habe für die WLE auf 25 Km über 1000 Objekt gebaut
Aber net in 4k
-
Für die andere ein Vorteil für mich ein Nachteil.
Möchte meine Objekte auf einfachen Wege ins Spiel bekommen, was andere da für Vorteile haben auf irgendwelchen Strecken,na.
Und die 64Bit auch schön und gut, aber auch da wird man an Grenzen bei großen Strecken stoßen, wenn man da wirklich mit 4k Texturen und AO-Map agieren will.
Bei unserer WLE könnten wir uns dann ständig ein paar 100Gb hin-und herschieben
Irgendwo hochladen kann man so ein Monster auch net mehr.Deshalb war mir ja auch ScreenSpaceAo so wichtig oder Procedural Textures.
Ich möchte Fortschritt und Zunkunft.
Beides kann ich momentan in Tane leider nicht erkennen
Vielleicht ändern sich meine Ansichten mit der neuen Version.
Ich bin immer offen für neues
Man muss halt ordentlich Druck auf DTG wegen den Editor ausüben, notfalls eine Finanzierung über Crowdfunding.
Alleine wird man die Kosten für einen Editor, wie man ihn aus dem TS kennt, wohl net stemmen können.Werde dann erstmal wieder versuchen, mit meinem alten TS ein Feuer mit Stein und Stroh zu entfachen

-
In den Anleitungen die ich gefunden habe, sah der ganz anders aus
Vielleicht ist dass der Grund für mein scheitern
-
Also,
ich meine jetzt mal gar nicht so die Grafik, auch wenn ich es erwähnt habe.
Was da an Content mitgeliefert wird, juckt mich nicht, weil ich es mir selber bauen würde.
Nur Werbung kann man für die breite Masse damit nicht mit machen.Ich sehe ja, es geht von der Grafik was in Trainz mit guten Modellen, ist ja beim TS net anders.
DTG schafft es ja sogar die Unreal mit ihren Objekten zu Vergewaltigen
Die Navigation im Editor, wo man an diesem Kompass festhängt.
Eine freie Bewegung nur mit Strg+U möglich, dann verschwinden aber die Menüs.Den Export aus Blender kein Problem, aber dann der Contentmanager
Da wusste ich dann gar nicht mehr, wie ich weiterkomme.
Eine Konfigurationsdatei schreiben für jeden Modell
Mit dem Contentmanager war ich schlussendlich total überfordert.Habe damals auch den Umstieg von EEP6 zum TS gemacht.Da war auch vieles anders.
Ich weiss schon, was es bedeutet, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden.Dagegen ist der TS und der Unreal Editor ein Traum.
Ich hoffe, dass sich da mit Trainz2018 noch was ändert.
-
Sind das eigentlich meine Milchkannenverstärker oder kommen die Dinger vom TS?
Die sehen mir höher und schmaler aus
-
@ice
Hmm,
zumindest ich habe den TS schon 4 mal gekauft.
Wie Steam das jetzt genau zählt, weiss ich nicht. -
Und wie viele haben den TS davon 1mal, 2mal oder 8 mal gekauft

-
Huhu

Habe dir mal eine blend. zum veranschaulichen erstellt.
TrainGlass.fx,TRDiff,Glas,normaler Alphakanal, normale Textur, zwei Materials, eine Textur, ein Objekt.Und Bitte nicht das .fx vergessen
Gruss Schmiddi -
Also,
habe jetzt mal ein bißchen mit Tane rumgespielt und mein Fazit ist bisher vernichtend.
TS:Mittelalter
Tane: SteinzeitMenüführung, Navigation, Objekt-Export, Grafik nach meinen ersten Eindrücken bisher mangelhaft bis ungenügend.
Sowas kommt wahrscheinlich dabei raus, wenn man die alten Zöpfe nicht abschneidet
Wer schreibt mir ne Engine

-
Ja,
musst Du wissen, ob dir die Frame mit deinen Einstellungen reicht.
Auf anderen Strecken wurde schon von Einbrüchen berichtet, wo zu viel Bäume gesetzt wurden.Und, wenn du die Bäume von Hand pflanzen tust, sind es doch auch wieder Einzelobjekte

Habe mir halt große Baumgruppen in Blender selber erstellt.
Musst halt schauen, was es da für dich auf dem Markt gibt.
Wenn nicht, dann halt Tool.
Sollte auch nur eine kleine Warunung sein, net alles damit zu zu kleistern.
Jedes Objekt macht dem TS halt ordentlich zu schaffen.Gruss Schmiddi
-
Also,
mit dem Tool drehst die Schraube aber in die falsche Richtung.Gruss Schmiddi
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Auch die Freeware-Szene hat ihren Stolz

-
Ja,gut, toll, super,äh,
was willst uns jetzt mitteilen
-
Uns Felix,
haut der wieder einen raus
-
Es ist halt vom Regen in die Traufe,klar.
Nur beim TS wird kein Regenschirm mehr aufgehen.Bin auch hin- und hergerissen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ein TS-Trainz-Trennungsbahnhof in Erwitte keinen Sinn machen würde
-
Vielleicht fangen ja noch einige Leute kurzfristig fürs Treffen an zu rauchen
Ich nicht
Notfalls müssen wir halt den ominösen Garten stürmen.
Ich werde Erich jetzt noch einmal Anschreiben, wie er sich das vorstellt.
In der Ecke wäre ja noch ein wenig Platz, wo man Tische und Stühle plazieren könnte.Gruss Schmiddi
-
So,
mal was zum Screen-Space-AO
Auran scheint darunter was anderes zu verstehen, als ich
"This effect is entirely unrelated to ambient occlusion configured in the individual meshes. The result is slightly softer-looking lighting, with additional depth and geometry cues."
http://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php/Post-processingSchade,
dann wäre ein wechsel in trockenen Tüchern gewesen
Gruss Schmiddi