Huhu,
ich muss dieses Thema einfach noch mal aufgreifen, weil es mit doch als sehr wichtig erscheint 
In erster Linie geht es darum, eine Textur für ein Objekt zu erstellen, um dementsprechend Berechnungen einzusparen.
Umso niedriger das Verkehrsaufkommen, desto flüssiger der Verkehr auf der Autobahn
Genau so verhät es sich auch mit der TS-Pipline, wo Texturen und Objekt durchmüssen.
Ich habe unten mal ein Besipiel angehangen:
Das erste ist eine Sammeltexur 512x512 (schwarzer Porsche) von mir für das BÜ Signal.
Danach sieht man, wie es größtenteils andere bei dem BÜ Signal machen würden mit 1024x1024 (Kleintransporter) oder 2048x2048 (LKW) Einzeltexturen.
Viele einzelne Berechungen, statt einer.
@StS
Im Prinzip ist es so, egal wie man es auch macht, ganz richtig ist es auf Grund der 32 Bit nie!
Nehme ich eine große 4096x4096 (Schwertransporter) Textur, erstelle auf dieser Texturen für 10 Häuser incklusive einem Dach, so habe ich zwar 9mal ein paar Kbs fürs Dach gespart, allerdings geht der Schuss in dem Moment nach hinten los, wenn ich nur ein Haus davon auf der gesamten Strecke verbaue oder die Häuser einzel über die Kacheln verteile.
Ist übriges auch ein Grund, warum ich bisher noch keine Warstein - Objekte veröffentlicht habe.
Dort macht es teilweise einen Sinn, aber nicht wenn alles wild auf der ganzen Strecke verteilt wird.
Gruss Schmiddi