Huhu
,
die Hersteller versuchen auch erstmal über einen gewissen Zeitraum eigneständig ihr Produkt zu vermarkten, um dadurch Gebühren an Steam und DTG einzusparen.
Gruss Schmiddi
Huhu
,
die Hersteller versuchen auch erstmal über einen gewissen Zeitraum eigneständig ihr Produkt zu vermarkten, um dadurch Gebühren an Steam und DTG einzusparen.
Gruss Schmiddi
Hmm,
die erste Lok von DTG, die zumidest von den Fotos her gute Texturen hat.
Gruss Schmiddi
Ok,
machen wir Strecke FSK ab 18, dann passte es schon ![]()
Gruss Schmiddi
Hmm,
den Begriff Pönte ist mir auch nicht geläufig.
Kenne Pott,Pötte und Flachmann als Synonym für Kanalschiffe.
Zumindest war es zu meiner Kanalzeit in Castrop-Rauxel so.
Gruss Schmiddi
So einen perversen Obelix da baue ich nicht ![]()
Gruss Schmiddi
Ja, dann Aboniere doch weiter deine Szenarien.
Wo ist das Problem ![]()
Keine Ahnung, bin es nicht abgelaufen ![]()
Bei Meilen würde aber selbst Lufline (ca.100Km) nicht hinkommen.
Gruss Schmiddi
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich will hier einmal mein neues Projekt vorstellen. Es wir ein großer Teil von Vancouver in British Columbia ( Kanada ). Es stehen schon der Bahnhof ( Pacific Central Station ), viele Lagerhallen sowie Hochhäuser und teile der Hochbahn. Die Strecke wird vor allem dem rangieren dienen. Es wird denn Hafen von Vancouver geben sowie einige Rangierbahnhöfe. Egal ob Container Verladung, Stückgut oder Holz, es wird alles vorhanden sein und somit sehr abwechslungsreich. Viele Gebäude habe/ werde ich mit Blender selber erstellen. Allerdings wird es eine kostenpflichtige Strecke werden. Falls einer von euch noch gute Ideen hat: Immer her damit
Hier noch ein Link für denn ersten blick auf das Projekt https://www.youtube.com/watch?v=W0Bzu-cKJqQ
Gruß Luca
Gruss Schmiddi
So,
nun hat @hansdampff endlich seinen Obelisk an der Strecke ![]()
Gruss Schmiddi
Objekt Mode/Transform/Origin_Center_of_Mass.
Beten, dass es hilft ![]()
Gruss Schmiddi
Mal alles aufgetischt ![]()
Hat zufällig jemand Ahnung vom Automatikbetrieb mit Rocrail
Die Lok macht nämlich nicht, was ich will ![]()
Gruss Schmiddi
@TrailDogRunner1909: Was die Kürvenüberhöhung betrifft: Schau dich mal nach Flexgleisen um.... Sieht nacher besser aus
Zum Bild: Umbau einer 30 Jahre alten fleischmann 103 mit Sound
![]()
Hömma, die Kurvenüberhöhung war schon eingebaut, da hat ich nicht mal Gleise,Kabels, Holz oder Loks![]()
Bisher nur Flexgleise verbaut.
Auf dem N-Bahner Treffen in Do, nennt man mich nur noch MC FLEX
ich und ein Kumpel wollen mal ne eigene Anlage haben und was kostet es so ein Raum zu mieten oder was würdet ihr uns empfehlen?
Wenn die Sache genau so abläuft, wie mit deinen unzähligen Projekten hier, wird im Raum Stuttgart bald eine große Wohnungsnot aufkommen ![]()
Erstmal alles für die Steuerung vom PC aus vorbereitet.
Die Weichen lassen sich schon komplett vom PC aus legen, sowie die Loks steuern.
Mit den Signalen stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuss, da sie immer nur kurz aufleuchten, um dann wieder abzuschalten.
Leider hatte ich mir den falschen Belegtmelder bestellt, so dass ein Automatikbetrieb noch nicht möglich ist.
Und damit Baul nicht auf dem Prater randaliert, gefahren wird trotzdem mit Multimaus.
Ab Minute 3:05
Gruss Schmiddi
HUHU
Nach gut zwei Wochen akuter Unlust, steigt nun wieder der Pegel mit Warsteiner ![]()
Gruss Schmiddi
Huhu ![]()
Jo,
in Blender gibt es Extrude und Stampfer, bezeichnet man dort als Bevel.
Es geht ja darum, das beim Abrunden des Rohres keine Knicke enstehen.
Gruss Schmiddi
Vielleicht die 20 Gleise mit Rollmaterial vollgestopft?
Diverse Wagen und Loks gehen richtig auf den Ram.
Gruss Schmiddi
Das ist ganz normal, wenn Du mit den gelben Pfeilen die Höhen veränderst. Einfach nach jedem Ändern mit F2 speichern. Was manchmal dagegen hilft, ist, wenn man langsam arbeitet, sich also Zeit lässt nach dem Ändern einer Höhe.
Dem muss ich widersprechen
Ich kann mit dem Dingern veranstalten, was ich will, da schmiert nix ab.
Allerdings kenne ich jenes es Problem noch von meiner Teststrecke
Da konnte ich mit den Pfeilen auch nicht ohne Absturz arbeiten.
Der TS ist mir bei meinen Warstein arbeiten bisher noch nicht abgeschmiert.
4 Provider, kaum Ram-Verbrauch, vielleicht liegt es daran ![]()
Gruss Schmiddi
Nein,
die Objekte landen nur im Ram, wenn diese auf der Stecke verbaut wurden.
Anhaken vieler Provider ist für den Ram erstmal kein Problem.
Allerdings braucht der TS mehr Rechenleistung, wenn er alles aus unterschiedlichen Ordnern ziehen muss.
Gruss Schmiddi