Beiträge von Waeshoe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit dem Preis ist auch zu beachten, dass hier nicht nur bereits erhälzliche Fahrzeuge nur in neuem Lack vorhanden sind. Mit der 110 ist eine völlig neue Lok dabei, dazu noch ein Steuerwagen, ebenfalls fahrbar, den es zuvor auch noch nicht gab und dann noch die Wagen. Auch die sind völlig neu. Dann noch, nicht vergessen, eine völlifg neue Strecke.

Davor waren die zwar auch neu, die mitgelieferten Fahrzeuge aber "nur" etwas, was schon vorhanden war.

Ich meine bei einer Diskussion zu einer Roadmap, ich weiß nicht mehr, welche es war, gelesen zu haben, dass die Bindung Fahrzeug-Strecke aufgehoben werden sollte. Es haben sich schon viele sehr kritisch darüber geäußert, dass da eine Bindung besteht. Beim TS gab es ja soetwas auch nicht. Dem Wunsch ist DTG bereits nachgekommen oder macht es noch.

Außerdem, wo steht geschrieben, dass alles zum selben Zeitpunkt erscheinen muss? Es kann ja immer mal zwischendurch vielleicht ein neues Fahrzeug erscheinen, je nach Lust und Laune.

Der besseren Übersicht wegen habe ich beim TS grundsätzlich alle AP-Dateien entpackt. So ist es wesentlich einfacher, wenn man mal etwas sucht. In einem Beitrag habe ich mal gelesen, dass der TS so auch um Einiges flüssiger läuft, weil das ständige interne Entpacken, um die Dateien zu lesen, entfällt. Ob es so ist, weiß ich nicht. Ich habe da keine Unterschiede feststellen können. Es könnte durchaus sein, dass nicht so leistungsfähige Rechner auf diese Weise einen Vorteil haben.

Ich muss schon sagen, diese Liebe zum Detail und die entsprechende Umsetzung ist wirklich erstklassig. Ich bin selbst ein "Nietenzähler", was von meiner naturwissenschaftlichen Begeisterung seit inzwischen 45 Jahren herkommt. Diese Strecke wird ein Schmuckstück, das ist sicher.

Um eine Qualität zu schaffen, wie es die Bilder eindrucksvoll zeigen, braucht man Zeit. Das ist völlig klar. Wievieles ist schon überhastet schnell erschienen und hat dann auch so ausgesehen. Über die Funktionen, die nicht Vorhandenen, bedarf es auch keiner Diskussion.

Ich freue mich sehr, dass bei Euch auch die Qualitätim Vordergrund steht. So hat man dann auch für lange Zeit etwas, worüber man sich freut. Macht weiter so.

Manchmal stelle ich mir die Frage, wozu so ein Forum da ist, wenn man keine Fragen stellen darf. Vielleicht ist es ja sinnvoll, einen speziellen Bereich einzurichten, wo dies gemacht werden kann. So können alle selbst entscheiden, ob sie antworten wollen oder nicht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal sehr frustrierend sein kann, im Netz nach einer bestimmten Antwort zu suchen, weil einfach nichts zu finden ist. Manchmal muss so eine Frage in einer bestimmten Form gestellt werden, um die gesuchte Antwort zu bekommen.

Vielleicht kann man die Erlaubnis zur weiteren Verwendung der Bilder z.B. in Videos auch vereinfachen, indem ein entsprechend eingerichtetes Kontrollkästchen angeklickt werden kann. Haken drin, Erlaubnis erteilt, Haken fehlt, keine Erlaubnis.

Da kann ich mich nur anschließen. Was die Bilder zeigen, ist überragend gut. Da kann sich so mancher Paywarehersteller ein dickes Beispiel dran nehmen. Große Klasse. Weiter so.

Den TSW habe ich mir gekauft, weil dies eine wirklich sehr gut gelungene Bahnsimulation ist. Die Fahrzeuge entsprechen ebenfalls einer sehr hohen Qualität. So wird dann auch die 232 gekauft, sobald sie erschienen ist. Ich wünsche mir dann sehnlichst noch Fahrzeuge aus der Bundesbahnzeit, die ich noch sehr gut kenne.

Der Simulator ist einfach die nächste Generation. Angefangen hat es mit dem MSTS, weiter ging es mit dem TS und nun sind wir bei dem TSW. Jedes Mal war es ein großer Schritt in Richtung Verbesserung.

Die 232 habe ich schon im TS. Ich bin mal auf die TSW-Version gespannt.

Ganz große Klasse. Schön ist auch, dass da die Hafenanlagen mit bedacht wurden. Das ist ja auch nicht immer bei den Strecken im Norden anzutreffen. Leider, denn da ist natürlich jede Menge Potential für Güter- und Rangieraufgaben. Bin gespannt auf Weiteres.

Ich habe grundsätzlich immer die .ap-Dateien entpackt, weil ich schon länger die Fahrzeuge in den Aufgaben tausche, in der Regel durch Bundesbahn-Material. Da ich bislang nur RW-Tools dafür zur Verfügung hatte, war es eine Notwendigkeit. Locoswap gab es da noch lange nicht. Gleichzeitig hat es den Vorteil, dass man immer gleich den Überblick über die vorhandenen Dateien in dem Ordner hat, was manchmal recht nützlich ist.

Auf meiner Wunschliste stehen die Fahrzeuge aus der Zeit der Bundesbahn in den entsprechenden Farbgebungen und Ausführungen. Damit meine ich auch eine 151 mit einer Schere auf dem Dach und nicht mit dem heutigen Einholm-Stromabnehmer. Mit der Auswahl aus dem TS wäre das schon richtig gut. Das betrifft natürlich auch die Wagen. Die Strecken können ruhig in der aktuellen Version bleiben. Dass diese auch in die "alte Zeit " zurückversetzt werden, ist für mich nicht wichtig.

Ich könnte mir verstellen, dass dies mit der Einführung des Dampfbetriebs vielleicht auch schon angedacht ist. Ich hoffe es sehr.

Auch bei mir läuft der Simulator besser. Das Fahren war zwar immer problemlos, auch noch auf Windows 7, das Laden des Simulators war aber oft ein Geduldsspiel. Immer wirder ist er abgestürzt. Ich konnte so das Programm nur nach vielen Anläufen laden. Jetzt geht es zuverlässig gleich beim ersten Mal. Die Ladezeiten sind zudem noch deutlich kürzer geworden.

Dieses üppige Grün ist für Hessen völlig normal. Ich war fast 20 Jahre da und kenne daher auch die Triebwagen der HLB sehr gut, ebenso wie die von der Cantus Verkehrsgesellschaft, die in Eschwege zum Alltagsbild gehören. Die Bilder sehen wirklich erstklassig aus.

Ganz große Klasse. Ich war 30 Jahre in Wuppertal und von da aus unzählige Male nach Köln gekommen. Was mich immer wieder erstaunt ist, dass gerade in NRW so viel anzutreffen ist, was den Bahnbetrieb betrifft. Aber im Bereich Strecken für die Simulatoren ist es da doch schon recht dünn. Umso mehr freue ich mich, dass Du diesen Bereich ausgesucht hast. Gerade Köln hat da doch wirklich viel zu bieten, allein schon die Rheinbrücke, über die ich ja auch immer gefahren bin.