Im Vergleich zum alten Train Simulator, scheint es im TSW länger zu dauern und aufwendiger zu sein, ein Fahrzeug auf dem TSW niveau zu entwickeln. ice hat in vielen Dingen recht.
In Sachen möglichkeiten widerum. Maik Goltz Mit der Ego Kamera meinte ice wahrscheinlich die Kamera Position der Figur, mit der man in dieser Spielewelt rum rennt.
Mir gefällt die kalte, sterile Spielewelt von TSW auch nicht gut. Der Fokus bei dieser Simulation liegt bei den Fahrzeugen, da hat TSW seine stärken. Es setzt auch sehr auf belohnung, ähnlich eines Glückspiels, was mir auch nicht gut gefällt.
Das komplettere Spiel ist und bleibt der TS. Da wird wohl nichts mehr besseres auf den Markt kommen. Man sieht ja schon jetzt wie wenig altes Rollmaterial auf den Markt kommt. Immer weniger kennen sich mit den Fahrzeugen von früher aus oder kennen diese. Die neuen Simulatoren, werden sich eher auf neue Fahrzeuge konzentrieren, so wie der TSW es tut. Der alte MSTS und der Train Simulator waren hingegen ein Glück und sind es noch, bei all der Freude und wärme, die in diesem Spiel steckt.
Anstatt die Leute sachen kleben und sammeln zu lassen,könnte man mal den Bahn ablauf liebevoller darstellen. Normalerweise gibt es Bedienstete für dieses und jenes an einem Bahnhof. Die BR232 und BR420 wollte ich mir holen, weil ich der Meinung bin, dass es tolle Fahrzeuge werden, die da von TSG kommen werden. Mal sehen, ob es noch klappt, nach dem TSW 3 der jetzt raus ist.