Beiträge von Duncan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Startpunkt für den Editor auswählen , Name des Szenarios eintragen

Ach lol logisch wie doof kann man sein, klar funktioniert das nicht ohne Namen. Gut dann bleibt das Problem aber weiterhin, dass der nicht das anzeigt an Orten als Startpunkt, was er eigentlich anzeigen müsste. Wie gesagt kann ja nicht sein, dass ich, wie man auf dem Screenshot ja sehen kann, auf "Nord Deutschland" gehe und der mir dann statt "Hamburg Hbf, Pinneberg, Flensburg etc." dann "Hagen, Altena etc." anzeigt.

Marty21 Ich wollte nun selber ein Szenario erstellen, aber irgendwie geht das nicht... Wenn ich im Editor auf "Szenario" gehe und dann auf "Nord Deutschland" und dann eben unten auf "Szenario erstellen" kommen zum einen komplett andere Orte (Ich meine Finnentrop und Altena sind alles andere als Hamburg oder Schleswig-Holstein) und selbst, wenn ich dann auf einen der Orte klicke, dann kann man nicht auf "Erstellen" drücken... es bleibt grau..

fizzbin Ja von den Freeware Sachen hab ich eigentlich wirklich alles was die auf ihrer Seite haben runtergeladen und über utillities installiert. Allerdings hab ich immer noch ein Problem mit den einzelnen Szenarien. Es läd zwar aber dann kommt bei egal welchem Szenario eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Sachen fehlen würden, aber ich weiß einfach nicht, was für ein Pack fehlt oder wie/wo ich die noch herbekomme. Zum Beispiel bei dem Szenario hier:

Oder auch auf einer anderen Rumänien Strecke wie hier:

Egal ob Valea Oltului oder die andere rumänische Strecke und egal welches Szenario es kommen immer Fehlermeldungen. Ich hab wie gesagt insgesamt leider auch zu wenig Ahnung von dem ganzen, als dass ich das selber hinbekomme, deswegen bin ich auch so dankbar über eure Hilfe.

P. s. V2 hab ich nun richtig verschoben.

Hallöchen, ich hab hier ein paar Probleme, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe die Strecke (V1,V2 und V3) alle vor einer geraumen Weile Mal gekauft im Sale. War dann aber etwas frustriert, weil es nicht so Recht geklappt hat und hab es dann erstmal liegengelassen. Nun bin ich zurück mit neuer Motivation.

Ich hatte irgendwo in einem Beitrag gelesen, dann es sinnvoll ist eben alle 3 Versionen zu installieren, damit alle Assets auch da sind etc. Soweit so gut, aber ich kann V2 irgendwie nicht installieren. Bei V1 ist eine .exe Datei zum installieren ok, bei V3 geht es normal über Utillities, auch kein Problem, aber bei V2 hat man als Download lediglich eine ZIP Datei und in der ist nur ein ordner mit Unterordnern und Dateien ist, aber weder eine .exe zum installieren noch etwas, was man mit Utillities installieren könnte. Kann mir da wer helfen?

Hallöchen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das hier gestern einfach mal installiert. Ich habe auch alle 4 benötigten Sachen aus der ReadMe. Lediglich von den "Additional Payware" hab ich nur 1 von 3, aber das ist ja eh nur Zusatz und nicht zwingend nötig. Jetzt scheint das auch an sich zu funktionieren, im TS hab ich die Strecke gefunden. Allerdings nur unter "Freies Spiel" sonst nicht. Wenn ich dann bei Freies Spiel irgendwo drauf gehe und das lade, geht das zwar, aber ich kann nur rumfliegen und nicht, zum Beispiel von Hamburg Hbf nach Flensburg fahren mit dem RE. Ich bin etwas verwirrt, könnt ihr mir bitte helfen. ^^

Ich weiß, hier wurde ne Weile nichts mehr gepostet, aber ich Versuche es Mal, weil in meinem extra angelegten Beitrag keiner geantwortet hat.

Wie kann man den selber Ansagenpakete erstellen? Also klar Ansagen einsprechen und was dann mit den einzelnen Dateien?

Moin ich hab gelernt, dass man mit dem Fis2005 Zugansagen abspielen kann. Ich habe auch ein Ansagenpaket für die SFS Köln - Aachen und das funktioniert. Nun wollte ich aber allgemein selber das ein oder andere Paket erstellen. Aber wie geht das denn? Ich meine das was ich hinzugefügt habe war ja nur 1 Datei mit verschiedenen Zuglinien und so in einem. Gibt's dazu ein Tutorial? Google und YouTube haben leider nicht geholfen.

Grüße,

Duncan

Moin, Ich weiß leider nicht was passiert ist, plötzlich war die ganze Steuerung komisch. Die ganzen Kamerapositionen die normalerweise auf dem Nummernblock liegen, waren jetzt auf den normalen Zahlen oben auf der Tastatur. Auf dem Nummernblock war plötzlich Zoom und sowas. Wenn ich die PZB und SIFA angemacht habe, ging das normal mit Shift + Enter (Num.) und Strg. + Enter (Num.) aber oben rechts stand nicht wie sonst normalerweise "SIFA enabled" oder so, lediglich die Lichter auf dem Display haben geleuchtet. (FLIRT Süwex) aber auch bei anderen Zügen. Losfahren konnte ich auch nicht und es ist alles komisch. Habe auch den kompletten Railworks Ordner gelöscht und Train Simulator in Steam deinstalliert. Habe es dann neuinstalliert, aber es bleibt dabei die Steuerung ist weiterhin so komisch. *heul* Könnt ihr mir bitte helfen?!

Grüße,

Duncan

Duncan Welche Strecken sind es denn?

Es handelt sich um die Strecken "Washington nach Baltimore" und "Birmingham Cross City"

Weiß zufälligerweise jemand, ob und welche Zugbeeinflussung in Rumänien Verwendung findet, und ob diese auf den Strecken "200 Teius - Alba Iulia - Cugir" und "Valea Oltului" - (V 1.0; V2.0; V3.0), beide von RailStudio Romania, umgesetzt sind?

BlackyTrains  StS Ich hab seit einigen Tagen nun mal wieder reingeschaut, weil meine Motivation bezüglich des Szenariobaus durch dieses nicht funktionieren getrübt war, und muss plötzlich feststellen, dass alles da ist, was davor nicht da war, Personen, Fahrzeuge, dieser komische Lautsprecher... Das freut mich natürlich sehr, auch wenn ich wie gesagt nicht weiß, warum es plötzlich von alleine aufgetaucht ist. Dann kann ich das Szenario ja in Ruhe weiter bauen. Nun wundere ich mich aber, denn unter Gebäude/Pflanzen sind lediglich Pflanzen und keine Gebäude oder Wartehäuschen oder ähnliches, warum nicht?

Kann ich eigentlich irgendwie einen Bahnsgteig anheben, bzw, absenken? Ich würde nämlich beide Bahnsteige in Namedy, gerne absenken, weil diese vom BÜ ausgehend leicht ansteigen, aber in echt komplett gerade sind, und nicht so einen Anstieg haben. Geht das irgendwie?

Könnt ihr mir sagen, wie man Ansagen einbaut, also als Wegpunkt und nicht nach Zeit?

Hast du ein zusätzliches Antivirenprogramm installiert?

Ne eigentlich nicht, bin daher verwirrt.

Was denn nun, hast du es auch runtergeladen, die ZIP-Datei lokal entpacken, eine Verknüpfung auf dem Desktop zur EXE erstellen, von dort mit Doppelklick starten, dann funktioniert es auch.

Ich hab das jetzt nochmal genau so gemacht. Aber es passiert nichts- Nach dem Doppelklick kommt ganz normal diese Sanduhr, aber nach einer Sekunde ist die wieder weg und es öffnet sich kein Fenster. Das selbe bei dem als Administrator ausführen. Da kommt dann das Fenster, "wollen sie, dass von dem Programm änderungen an ihrem pc durchgeführt:|*shau* werden?", dann auf "ja" geklickt, und passiert ist nichts.

Moin, Ich wollte mir das Programm herunterladen, musste aber leider feststellen, dass es nicht funktioniert. Wenn ich die .exe per Doppelklick öffnen will, dann passiert gar nichts. Auch, nachdem ich sie "als Administrator ausführen" wollte ist nichts passiert. Kann mir bitte jemand helfen? Auch de- und neuinstallieren hat irgendwie nichts gebracht.

Auch das dazugehörige Add-On? Weil das sieht so aus als wenn du es nicht hast.

Ja wie gesagt, die Strecke Köln - Koblenz besitze ich.

Auch zum Beispiel bei dem Szenario hier

steht, ich brauche das Add On Frankfurt - Koblenz, welches ich habe, weil es ja auch automatisch bei TS 2022 dabei ist.

Moinsen,

könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin etwas verwirrt. Ich wollte unter dem Reiter Workshop welche von den Userszenarien spielen. Egal aber auf welches ich klicke, der "Fahren" Knopf unten rechts ist aus gegraut und funktioniert nicht. Woran liegt das? Das ist bei allen so. Obwohl ich die Strecken und Fahrzeuge, die benötigt sind besitze.

Grüße,

Duncan