Beiträge von Duncan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@BlackyTrains stimmt schon, das ist das schöne bei ZuSi, alles zusätzliche ist kostenlos.

fizzbin und auch die anderen. Ich hab jetzt eigentlich alles installiert bis eben auf 3 Sachen, die ich aus V3 nicht kaufen wollte. Nun hab ich versucht verschiedene Szenarien zu starten. Vorher kam immer Meldungen, "Schienenfahrzeug XYZ konnte nicht geladen werden" oder so jetzt aber, wenn ich Szenarien laden will, kommt eigentlich immer der Ladebildschirm und dann wird es nach ein wenig laden schwarz und das Programm schließt sich. Was kann ich machen, oder muss ich dem Support von RailStudios Romania schreiben? Kann ich vorher noch irgendetwas probieren?

Das hab ich jetzt alles installiert...

Diese Meldung kam auch nochmal bei einem Szenario nachdem ich alle kostenlosen Sachen und die, die ich gekauft hatte, installiert hatte. Aber wo ich die er bekommen soll weiß ich nicht, ich hab auf der Seite von denen nichts gefunden.

fizzbin Danke, ich muss sagen geht ordentlich auf den Geldbeutel trotz dessen, dass bei denen Black Friday ist. Andererseits hab ich mir jetzt auch nicht alles von den Payware Sachen gekauft sondern alles bis auf 3, die mir nicht so nötig erschienen und zu teuer waren. Das man für alle Strecken also V1 v2 und V3 mit Black Frieday Angebot lnapp 60 Euro bezahlt finde ich ja in Ordnung für 300 KM Strecke, wenn das so stimmt, was RailStudio Romania sagt. Aber, dass die für eine Baureihe mit verschiedenen Farben, und leichten Änderungen mit Rabatt 17,50 wollen ist unverschämt. Dann kann ich halt nicht alle Szenarien fahren, halb so wild. Hauptsache das meiste geht. Vielleicht hole ich den anderen Kram irgendwann anders.

@BlackyTrains ja vielen dank, hatte mir sowas ähnliches gedacht, aber dachte vielleicht können die Profis hier bestätigen. Ich guck mal bei RailStudios Romania ob die ne separate Datei dafür haben.

EberhardG  @BlackyTrains Ja, vielen dank, ich hab jetzt mir auch gleich noch die v3 von der Strecke gekauft, weil die noch um 50% wegen Black Friday oder so reduziert war gekauft. hab auch jetzt für alle Szeanarien gefunden und die sind jetzt auch unter "spielen" ich hab sie nur nicht gefunden vorhin, weil ich immer bei "Karriere" geguckt habe und nicht bei "Standard", dort sind die aber. Ich bin total glücklich, danke euch. :*

Moin,

ich habe mir gestern eine Strecke gekauft um genau zu sein die Strecke von Sibiu bis Babeni von RailStudio Romania. Ich hab mir auch die V2, die dann die Strecke in die andere Richtung von Sibiu nach Medias verlängert gekauft. Nun habe ich zunächst die V1 also von Sibiu bis Babeni installiert. Ich bekam eine .exe Datei, welche ich mit dem in ihr enthaltenen Instalationsverfahren installiert habe. Dann ging ich davon aus, dass das jetzt klappt. Im RailWorks Ordner war auch eine Datei, die hieß "Uninstall Sibiu Babeni" oder so ähnlich, was für mich hieß, dass es installiert ist. Dann hab ich im TS den Cache gelöscht und neugestartet. Aber wenn ich auf die Streckenauswahl gehe, sind da nur alle da, die ich bis dahin schon hatte. Ich hab auch keine .rwp Datei oder so, die ich per utilities installieren kann. Ich hab lediglich bei der V2 also dem erwähnten rout extansion pack eine .rwp, die ich per utilities installieren kann. Kann mir wer helfen, bitte.

Grüße,

Duncan

Edit, ich hab jetzt gesehen, wenn ich auf erstellen gehe statt auf spielen ist sie da... sehr komisch.

@BlackyTrains Ja da scheitert es direkt, daher, dass ich diesen Lautsprecher nicht habe, wenn ich auf den Stopping Point gehe und dann in den Bahnhof kommt lediglich dieses Ding wenn ich mit der Maus auf das gleis gehe. Gehe ich mit der Maus vom Gleis runter, dann kommt gar nichts.

@BlackyTrains Das will alles irgendwie nicht...:(||:/ Ich hab mir auch nochmal deinen Link zu dem Stopping Point Beitrag durchgelesen, aber ich bin einfach gänzlich verwirrt. Vor allem, weil bei dem Stopping Point ein Pfeil in jeweils beide Richtungen geht. Als ich dann gesagt hab, der soll Fahrgäste da aufnehmen, kam beim Szenario start eine Fehlermeldung, dass das nicht gehen würde.

ber10lin ja, entschuldige. Hatte deine Antwort noch nciht gesehen. Ich bin etwas durcheinander gekommen mit .de und .net mich verwirrt das mit den beiden Foren. Kommt nciht mehr vor sry. Ich bin so an Zusi gewöhnt, wo es nur 1 gibt.

@BlackyTrains Das mit den Stopping Poins will nicht so richtig. Ich hab einen genau an der Spitze des Zugs gesetzt, aber nachdem ich gekickt habe war er nicht mehr zu sehen. Dann bin ich in die Fahrplaneinstelungen gegangen, und dann warne dort als Zielort plötzlich 7 Stopping Points. Nun ist das doofe, ich sehe die ja nicht, kann die daher auch nicht entfernen... Ich hatte dann probiert mit dem Zeigefinger gemacht, dass der zu dem Stopping Point fahren soll, was er ja dann eigentlich nicht machen sollte, weil er dann schon da steht, dann ist der rückwärts aus dem Bahnhof gefahren um dann wieder einzufahren bis zu dem Stopping Point. Hätte ich stattdessen einfach als Anweisung "Fahrgäste an Stopping Point aufnehmen" machen sollen?

Moin,

ich hab mich nun dazu bewegt, den Szenarioeditor zu verwenden. Nun bin ich aber auf das ein oder andere kleine Problem gestoßen.

1. Ich habe einen ICE als nicht Spielerzug eingebaut. Dieser soll sobald das Szenario startet direkt am Bahnsteig neben dem Spielerzug stehen. (Weil der echte Fahrplan das so hergibt) Nun startet das Szenario um 15:30 Uhr. Dieser ICE soll daher auch dann schon dort stehen. Aktuell ist aber das Problem, dass man am Anfang der Simulation noch direkt neben einem hört, wie der ICE die letzten paar Meter fährt (man sieht ihn nicht), dann stehen bleibt und die Türen öffnet. (Im originalen Fahrplan/Zeitablauf steht der ICE aber schon seit ca. 8 Minuten am Bahnsteig) Kann ich das irgendwie hinbekommen, dass der sich nicht mehr bewegt sondern schon dort steht?

(Fahrplan ICE)

(Fahrplan Spielerzug)

2. Kann man die Anzeigen an Zügen ändern ? Zum Beispiel hab ich da einen Zug an dem "S13 Spich" steht, kann ich das ändern oder so?

3. Kann man auch verschiedene Add-Ons in einem Szenario verwenden, so, dass ich z. B. mein Szenario von Köln, statt bis nach Koblenz, sondern sogar bis Mainz verlängern kann?

4. Wenn ich z. B einen Menschen oder so setzen möchte, erscheint nichts, lediglich das Vektorkoordinatensystem zum verschieben des Objekts. (Siehe Foto, unten im Bild)

Danke für die Hilfe.

<3

ahhh ok, verstehe. Das ist natürlich schade, vor allem bei den Szenarien, die von Anfang an beim Simulator enthalten sind. Ich finde, dass das zu einem guten Simulator da zu gehört, aber was soll man schon von einem Spiel von EA erwarten.*shau*

Moin Leute,

ich bin ganz neu hier bei TS. Ich hab es mir gestern, hauptsächlich wegen der Strecke von (Frankfurt) - Mainz bis Köln/Bonn Airport gekauft. Ich hab mir auch daher den RSSLO Cityjet gekauft um die RB 26 von der Mittelrheinbahn darzustellen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Mein Problem ist nun, ich bin zum ersten mal mit der SÜWEX von Mainz Hbf bis Bingen Hbf gefahren, in dem ersten Szenario, was da vorgeschlagen wird. Nun hab ich gemerkt, dass es ja gar keine Ansagen gibt, oder hab ich die einfach nur nicht an gemacht? Ich bin von ZuSi 3 daran gewöhnt, dass ich einfach die Zugnummer ins FIS tippe und ich dann die Ansagen habe. Gibt es für die Süwex keine im Simulator? Oder kann man die irgendwo herunterladen und wenn ja, wie installiere ich das dann, so, dass das funktioniert?

Liebe Grüße,

Duncan ^^