Beiträge von vt_professional
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldung, das Problem mit dem Treibstoff hatte ich bisher nicht. Werde ich mir morgen nochmal ansehen.
-
Das ist durchaus interessant, ich habe das Szenario eben mal geändert. Der 143 Zugverband läuft jetzt nicht mehr im Sandwich, und auch in der Abstellung stehen nur noch einzelne 143 jetzt. Vielen Dank für deine ausführliche Fehler Analyse!
Die Änderung ist jetzt Online, ich wäre dankbar wenn jemand überprüfen könnte ob der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.
-
Hallo liebes Forum,
manche haben es sicher schon gelesen; einige haben das Problem das meine beiden Szenarien 2014: RE 12121 Idar-Oberstein - Frankfurt(Main) Hbf - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community und Zurück ins Jahr 2014: RE 12193 Koblenz-Frankfurt - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community sich nicht spielen lassen, da nach dem Laden der Bildschirm schwarz einfriert. Bei anderen wieder rum scheint es aber zu funktionieren. Ich persönlich konnte diesen Fehler nicht rekonstruieren. Meine Vermutung ist, das es an meiner Strecken Installation liegen könnte, allerdings habe ich zwischen den beiden Szenarien die Strecke auch mal neu installiert. Andere Überlegung war, das die Szenarien zu viel Rechnerleistung ziehen und daher bei manchen nicht Laden.
Vielleicht ist der Fehler auch ganz ein anderer, bin dankbar für alle Ideen und Tipps.
Lg Nico
-
-
Im Jahr 2014: RE 12121 Idar-Oberstein - Frankfurt(Main) Hbf
-
Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier trotzdem passend bin, extra ein Theard wollte ich dafür nicht eröffnen.
Es gibt ja mittlerweile einen Fahrplan Niddertalbahn Modern, die meisten 628 Leistungen sind aber in Doppeltraktion, gibt es da eine Möglichkeit den Fahrplan zu bearbeiten und die Fz in Einfachtraktion dann zu fahren?
Meine zweite frage ist, gibt es mittlerweile eine Mod die, die falsche Beschriftung des 628.2 in Verkehrsrot berichtigt, zumindest gefunden habe ich im Internet nichts.
Lg
-
628 ist richtig, ein später aus VT/VT gebildetes Fahrzeug. Daher keine Kühlwasserschläuche und andere Kabel verbunden, und nur das Steuerkabel einmal quer verbunden
-
612 ist es nicht, und als Tipp:
So schnell wie der 612 darf er auch nicht, VT stimmt aber.
-
Würde ich mal hiermit weiter machen, zum einen gesucht ist die Baureihe, aber auch welche Besonderheit sich hier verbirgt.
-
War das ein originaler 761 oder ein umgebauter ?
Es gibt welche, die wurden nachträglich mit einer Klimaanlage und einer MG-Bremse ausgestattet, dass diese statt 140 dann 160 fahren durften.
Wo wurden denn 761 mit Mg ausgerüstet?
-
Die Hocheinstieg Mittelwagen Bj93/94 haben auch Drucklufttüren, das passt schon.
-
2013, vor der Hamsterplage im Werdenfels:
-
Das wurde geändert.
Und die Anzahl der Klappfähigen Fenster sowie die Fenster am Wagenende. An der Stelle auch mal vielen Dank!

-
mit 218ern auf der RB34.
Nein, das waren Dosto94 also DBza 751 und DABza 756. Die Wagen fahren dort immer noch, haben nur ein Redesign erhalten und wurden zu DABpza 756.9 umgebaut.
Die von Vr gebauten Mittelwagen sind Dosto 93 also DBz 750 und DABz 755.
-
Hallo zusammen,
eben habe ich mir die Wagen auch zugelegt und bin mal eine Runde gefahren. Was definitiv Positiv anzumerken ist, ist das Fahrverhalten und auch die Soundkulisse, vor allem bei offenem Fenster.
Aber vor allem die Mittelwagen weißen einige starke Unterschiede im vergleich zum Original auf:
- Die seitliche ZZA ist zu groß, Dosto 93 haben schmalere Anzeige.- WC Fenster ist ein Festfenster, in echt Klappfenster.
- Am Wagenende mit Sitzbereich sind zwei kleine Fenster, beim Original sind es zwei Große.
- Im allgemeinen zu wenig Klappfenster, denn wie schon geschrieben wurden bereits um die Jahrtausend die Wagen mit mehr Klappfenstern ausgestattet.
- die Türen am Wagenübergang sind falsch, in echt ist eine Türe und keine Doppelte.
- Auch die Geschwindigkeit der Außentüren ist viel zu schnell, im Original waren die Türen seehr langsam und hatten zudem bei jedem schließen den Akustischen Warnton.
Ob all diese Dinge gefixt werden wage ich zwar (leider) zu bezweifeln.
Zum besseren Vergleich habe ich hier noch ein paar Bilder angehängt. -
Frankfurter
Die Mittelwagen dieser Bauart waren aber nie in Frankfurt im Einsatz.
Aber in München laufen noch welche soweit mir mir bekannt
Mittlerweile nicht mehr, die letzten kamen im Dezember 2022 weg.
-
Sehr schön das es nun endlich den 761 gibt, aber unverständlich warum hat man bei den Mittelwagen die BA 750/755 genommen? Diese Wagen waren ja nur in München im Einsatz.
Und auch das die Mittelwagen nur 4 Klappfenster je Seite besitzen, die Wagen waren so nicht lange unterwegs. Bereits um die Jahrtausendwende wurden weitete Klappfenster wegen mangelnder Belüftung nachgerüstet
-
Man richtet sich wohl auch an dem was mehr gekauft wird, und ich gehe mal ganz stark davon aus das eine Strecke mit BR111 und DoSto sich um weiten besser verkauft, als eine Strecke mit einem Privaten ET, welcher sich dann auch nur auf dieser Strecke einsetzen lässt.
Die 111 passt dann ja auch für andere bereits erschienene Strecken.
-
Mit dabei eine überarbeitete Version der Marschbahn wäre schön.