612 ist es nicht, und als Tipp:
So schnell wie der 612 darf er auch nicht, VT stimmt aber.
612 ist es nicht, und als Tipp:
So schnell wie der 612 darf er auch nicht, VT stimmt aber.
Würde ich mal hiermit weiter machen, zum einen gesucht ist die Baureihe, aber auch welche Besonderheit sich hier verbirgt.
War das ein originaler 761 oder ein umgebauter ?
Es gibt welche, die wurden nachträglich mit einer Klimaanlage und einer MG-Bremse ausgestattet, dass diese statt 140 dann 160 fahren durften.
Wo wurden denn 761 mit Mg ausgerüstet?
Die Hocheinstieg Mittelwagen Bj93/94 haben auch Drucklufttüren, das passt schon.
2013, vor der Hamsterplage im Werdenfels:
Das wurde geändert.
Und die Anzahl der Klappfähigen Fenster sowie die Fenster am Wagenende. An der Stelle auch mal vielen Dank!
mit 218ern auf der RB34.
Nein, das waren Dosto94 also DBza 751 und DABza 756. Die Wagen fahren dort immer noch, haben nur ein Redesign erhalten und wurden zu DABpza 756.9 umgebaut.
Die von Vr gebauten Mittelwagen sind Dosto 93 also DBz 750 und DABz 755.
Hallo zusammen,
eben habe ich mir die Wagen auch zugelegt und bin mal eine Runde gefahren. Was definitiv Positiv anzumerken ist, ist das Fahrverhalten und auch die Soundkulisse, vor allem bei offenem Fenster.
Aber vor allem die Mittelwagen weißen einige starke Unterschiede im vergleich zum Original auf:
- Die seitliche ZZA ist zu groß, Dosto 93 haben schmalere Anzeige.
- WC Fenster ist ein Festfenster, in echt Klappfenster.
- Am Wagenende mit Sitzbereich sind zwei kleine Fenster, beim Original sind es zwei Große.
- Im allgemeinen zu wenig Klappfenster, denn wie schon geschrieben wurden bereits um die Jahrtausend die Wagen mit mehr Klappfenstern ausgestattet.
- die Türen am Wagenübergang sind falsch, in echt ist eine Türe und keine Doppelte.
- Auch die Geschwindigkeit der Außentüren ist viel zu schnell, im Original waren die Türen seehr langsam und hatten zudem bei jedem schließen den Akustischen Warnton.
Ob all diese Dinge gefixt werden wage ich zwar (leider) zu bezweifeln.
Zum besseren Vergleich habe ich hier noch ein paar Bilder angehängt.
Frankfurter
Die Mittelwagen dieser Bauart waren aber nie in Frankfurt im Einsatz.
Aber in München laufen noch welche soweit mir mir bekannt
Mittlerweile nicht mehr, die letzten kamen im Dezember 2022 weg.
Sehr schön das es nun endlich den 761 gibt, aber unverständlich warum hat man bei den Mittelwagen die BA 750/755 genommen? Diese Wagen waren ja nur in München im Einsatz.
Und auch das die Mittelwagen nur 4 Klappfenster je Seite besitzen, die Wagen waren so nicht lange unterwegs. Bereits um die Jahrtausendwende wurden weitete Klappfenster wegen mangelnder Belüftung nachgerüstet
Man richtet sich wohl auch an dem was mehr gekauft wird, und ich gehe mal ganz stark davon aus das eine Strecke mit BR111 und DoSto sich um weiten besser verkauft, als eine Strecke mit einem Privaten ET, welcher sich dann auch nur auf dieser Strecke einsetzen lässt.
Die 111 passt dann ja auch für andere bereits erschienene Strecken.
Mit dabei eine überarbeitete Version der Marschbahn wäre schön.
Auf der Strecke nach Toplita ist man mittlerweile Abschnitsweise noch deutlich langsamer Unterwegs, vielleicht will man das auch umsetzten, daher erscheint es nochmal.
Querbeet mit bewährten Fahrzeugen unterwegs
DB Gebrauchtzug an der Mosel
Das habe ich schon Installiert, aber das beinhaltet ja nicht eine Manuelle/Seitenselektive Türsteuerung beim 628.4.