Beiträge von BR234_304-4
-
-
Abend soweit meiner Kenntnis, hatten unsere modernisierten Halberstädter Mitteleinstiegswagen und daraus entstandenen Wittenberger Köpfe alle ZWS34
Später wurden einige Fahrzeuge auf KWS36 umgerüstet
Habe hier auch mal eine Quelle zum Nachlesen.
https://www.strassenbahnforum.…topic.php?t=2274&start=30Grüße
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Danke Maik Goltz, für deine Antwort. - Ist nachvollziehbahr. Kompromisse muss man ein ganzes Leben lang eingehen, wenn man weiterkommen mag...
Bei dem Erd-Vieleck wär ich auch dabei.

-
Abend, Also ich hätte mir auch gewünscht das die Fenster in den n-Wagen benutzbar (animiert) wären, da hätte eine Fahrgastfahrt richtig Freude gemacht. Wie damals den Kopf aus dem Fenster hängen...

Was mir auch gefallen hätte wenn, am Bahnsteighalt eben nicht alle Türen des gesammten Zuges sich öffen, zumindest bei kleineren Haltepunken / Bahnhöfen wäre dies realistischer gewesen. - Und ich denke auch Umsetzbar, da man ja auch ein Skript benutz, wo quasi die Wagen selbst die richtige Seite, (nehme an, generell in Fahrtrichtung, links oder rechts) wählen. ... wieso also nicht die Funktion einbinden, das eben zufällig eine Anzahl X an Türen sich öffnet? Auch die Tatsache das eben nicht beide Drehfalttüren sich öffnen, wenn ich eine von beiden betätige, was hier schon angesprochen wurde währe ein nettes Feature gewesen...

Grüße
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
...und hier ergibt sich gegebenfalls auch die Möglichkeit Dank TB0 Türsteuerung die Ludmiilla später, bedingt, vor den n-Wagen einzusetzen.
Offtopic Ende

-
Sobald die Fahrzeuge da sind mach ich mich ans Werk die N-Wagen Mint-Türkis-Lichtgrau umzulackieren.

-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Auch das gab es zeitweise. Einmal war eine in DR Farbgebung 232 der DB mit einem dbuza (in verkehrsrot) als RE zwischen Leipzig Hbf und Meißen unterwegs.
Mitte der 90er wurden zeitweise die Züge in Dresden zusammengestellt, (wenn ich mich richtig erinnere) und die Folge daraus waren alle möglichen zugzusammenstellungen die man sich vorstellen kann... Einmal hatte im Herbst 2 BR 204/202 im sandwich mit 2 DBuz... Ich habe damals viel Zeit an Strecke un in den Zügen verbracht. Da jeder Tag wie en Ü-Ei

-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mehr Abwechslung. Zumal die Ludmillas auch planmäßig vor Reisezügen zum Einsatz kamen. Zum Beispiel vor RE's / RB's auf der KBS 506 in den 90er. Oder auch im Thüringer Raum vor vor RE's / RB's sowie IC's. Auf der Strecke Dresden - Görlitz waren sie ebenfalls im Wendezugbetrieb tätig. Und es sei auch der Berlin-Warschau -Express genannt.
Grüße.
-
Wird es möglich sein die Lok universal einzusetzen (sowohl im Güter.- als auch Passagierverkehr)?, Denn es handelt sich immerhin um eine Lok die sowohl für den schweren Güter.- / Personenverkehr entwickelt wurde.
Grüße.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Soviel Schnickschnack
Wer bitte schön braucht denn komplett sensorgesteuerte WC's? Oder die Steckdosen?Abteilwagen mit Raucherbereich, so wie früher, das wäre doch was.

Davon abgesehen sollten die Fahrgäste lieber aus dem Fenster, statt auf irgendeinen Bildschirm schauen. ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber ich belass hierbei...
-
Dann runter mit der Geschwindigkeit auf 25 KmH. Fahren auf Sicht

-
Der Livery Manager funktioniert in/mit TSW3. hatte da auch etwas experimentieren müssen. wenn du noch eine aktuelle BACKup Datei von deinen Livery's hast, und dies sich auch im Ordner deiner Repaint's befindet
(so ist es zumindest bei mir) dann klicke im Livery Manager auf RESTOR !
Warte bis diese angezeigt werden. Speichern und einen neues BackUp anlegen. - um sicher zu gehen.
Grüße
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.