Herrlich, die 18 505, die steht ja 7 Minuten von hier mit der S-Bahn weit weg. Die Lok war für mich immer das Highlight des Museumsbesuchs in Neustadt. Die riesigen Räder haben mich beeindruckt. Da kommen Erinnerungen hoch.
Beiträge von eisenbahnfan110
-
-
Hatte letztens auf dem 12061 den Fervet-Wagen Bin dann nach Sinsheim gefahren und mit dem nächsten zurück. Waren auch n-Wagen, Zugnummer weiß ich nimmer. War dann noch zweimal um die Uhrzeit in Mannheim, waren beides wieder n-Wagen.
-
@MasterDune Kannst du mir evtl. auch sagen, was auf dem RE19903 Stuttgart Nürnberg fährt bzw. allgemein auf der Linie? Bin demnächst mit dem Zug unterwegs.
Gruß
ef110
-
Hat funktioniert. Vielen Dank @FabiaLP
-
Ich hab ja nicht genörgelt, verdammte Axt. Ich habe ja lediglich die Frage von Fabischo beantwortet.
-
Geht auch nicht. Dort wird auch das falsche Lenkrad dargestellt und die Einstellungen sind auch falsch
-
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass der Treiber meines Driving Force GT nicht die Einstellungen für mein Lenkrad lädt. Wenn ich den Profiler öffne, dass wird ein schwarz-blaues Lenkrad angezeigt. Und in den Einstellungen kann ich nicht den Drehbereich von 900° einstellen.
Gruß
ef110
-
@Fabischo Ja da fehlt noch einiges
-
Der hilft tatsächlich
-
Blöde Frage, hab die Box-Version gekauft. Wo bekomme ich dann das Update her?
-
Persönliche Meinung: Netter Einfall. Mal etwas anderes
-
Also in Ludwigshafen gibt es glaube ich noch ein paar. Aber der größte Leckerbissen ist für mich der letzte Fervet-Wagen. Den durfte ich letzten Mittwoch auf einer Fahrt von Mannheim nach Sinsheim (natürlich mit geöffnetem Fenster) genießen. War absolut geil
-
Also unsere 425 (Ludwigshafen) haben im redesign auch solche Sensoren bekommen. Ist ein Fahrgastzählsystem, zumindest bei uns. Die Lichtschranke ist der schwarze Rand direkt an der Tür.
Noch ein Unterschied, der scheinbar noch niemandem aufgefallen ist. Die Stuttgarter haben eine durchlaufende Dachverkleidung und haben halt den RMW Streifen nicht, was sie meiner Meinung nach zu den schöneren macht.
-
Es wird mal Zeit, dass es eine gescheite deutsche Schnellzugdampflok gibt.
-
@Masterpiece Parallaxenfehler würd ich sagen
-
Wundervoll
-
Bin mit meinen 1,90m auch mal mit den ODEG Kiss gefahren. Einziehen musste ich meinen nicht
-
So einen hier zum Bleistift:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die freuen sich bestimmt, dass es endlich mal still ist und sie in Ruhe arbeiten können
-
Könntest du dir mit einfacher Schulphysik ausrechnen
Nach der Newton´schen Grundgleichung kann man aus einem durchschnittlichen Gewicht eines IC-Wagen von 45t (aus dem Internet) und einer maximalen Zugkraft von 300kN die maximale Beschleunigung für einen 14-Wagen-Zug berechnen. Ich komme da auf einen Wert von 0,42m/s^2. Aber: Der Wert ist mehr oder weniger idealisiert, aber als grober Richtwert ganz brauchbar.