Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sieh's mal so: Dresden-Schöna wird vom Anbieter als ernstgemeintes Addon verkauft, die Draisine ist einfach nur ein Spaßgerät zum Blödsinn machen.
    Dementsprechend kann man beim Spaßgerät auch ruhig Blödsinn reden, weil es ja keine "Features" gibt die man an dem Ding bemängeln könnte.

Tolle Lok, gefällt mir außerordentlich gut!
    Besonders begeistert haben mich die Ausklappbaren Sitze :ugly:

Schade finde ich, dass sie keinen Tempomat hat. :(
    Sehr schön wäre auch wenn man die volle Breite des Drehschalters für das Licht nutzen könnte, da sind viele Möglichkeiten ausgelassen worden. (zum Rangieren wird im Normalfall ja beidseitig Zg1 geführt)

Außerdem ist mir dann noch das hier aufgefallen:

• Die Trittstufenbeleuchtung geht nicht wenn die Lok aus ist. Was bringt sie mir wenn ich mir erst die Nase breche bevor ich auf die Lok komme?
    • Die Lok schaltet in Zugart U automatisch in Bremsstellung G - völlig unrealistisch.
    • Bei einer Rangierlok ist der PZB Störschalter ein wichtiges Feature, was hier fehlt. (Rangieren mit ausgeschalteter PZB ist nicht erlaubt.)
    • Das Schlusslicht zeigt 3 rote, das ist kein gültiges Signalbild in Deutschland.
    • Beim Einschalten des Scheibenwischers geht der LM für die Scheibenwaschanlage mit an.
    • Wenn ich auf den Schlagtaster haue darf die Bremse danach nicht von selbst lösen.
    • Die Schraubenkupplung unter der Rangierkupplung sollte bei angebauter RK nicht vorhanden sein, nur der Zughaken ist dann vorhanden.
    • Die HBL ist entweder innen oder außen, nicht einmal innen und einmal außen.
    • Zumindest die Gravita regelt die Leistung so ab, dass sie die 100 nicht überschreitet, ich denke bei der G6 wird es ähnlich sein.
    • Eigentlich, müsste man auch Leistung aufschalten können wenn das Fbrv in Bremse lösen steht.
    • Der Übernahmetaster auf dem Führertisch fehlt (sollte links vom Fernlicht sein)

Kleinigkeiten zum Modell des FBG:

• Der Bremswahlschalter auf dem FBG kann nicht in der Mitte stehen, sondern nur auf Zug oder Lokbremse.
    • Der Sandtaster ist zumindest auf Baugleichen FBG ein Gummidrucktaster.
    • Der Kupplung/Berganfahrstaster muss auch mittig stehen
    • Der Taster für die Rangierkupplungen muss mittig stehen, er wird zum Entkuppeln in die gewünschte Richtung gedrückt und zusammen mit "Kupplung" betätigt (Zweitastenbedienung damit nicht ausversehen entkuppelt wird.)

Da will ich mir die doch gleich mal angucken...
    Eins ist mir am Handbuch aber schon aufgefallen:
    In Zugart U schaltet die Lok automatisch auf U - leider völlig unrealistisch, ich kann auch mit 4 Wagen in U fahren müssen. (z.b. weil 2 davon je 60 Tonnen wiegen und nur Leitungswagen sind.)

Zur Rangierkupplung steht da, sie dürfe nicht auf der Strecke genutzt werden. Soweit ich weiß stimmt das nicht.

So ist das auf Bergigen Strecken halt, geht uns draußen nix anders.

Im Grunde ist es nicht so schlimm, wenn man mal 1 oder 2 km/h mehr fährt, nur, wenn dann was passiert, dann wird das ganze ausgelesen und wenn du zu schnell warst, dann warst du zu schnell und Punkt. Dann wird dir der ganze Kram angelastet, egal was passiert ist, ob Suizid oder sonst irgendwas, deshalb sollte man die maximal erlaubte Geschwindigkeit nicht überschreiten.

So sieht's aus, grade wenns bergab geht, und die Schüssel keine AFB hat, ist man schnell mal 2-3 km/h drüber. Erlaubt ist das natürlich nicht. Solange nix passiert kräht da wieder kein Hahn nach, aber wenns knallt, läuft man Gefahr Mitschuld zu kriegen. (In den Untersuchungsberichten der EUB ist das dann auch immer zu lesen "Die leicht überhöhter Geschwindigkeit hatte in diesem Fall keinen Einfluss auf den Unfallhergang")

Wie dem auch sei, jedem das seine. Allerdings frage ich mich an dieser Stelle wirklich, wann vR mal wirklich brauchbare Lok's wieder raus bringt. Es gibt BK Seddin, ... BR 155? Fehlanzeige *ka*

Es gibt doch 143,156,232 und dazu jeweils 243, 252 und 132? Da würde ich dann einen Holzroller der 155/250 vorziehen....

:whistling: Manche würden wahrscheinlich auch drei Tage altes und hartes Brot kaufen, wenn es vR im Shop anbieten würde... *wow*
    Ich für meinen Teil weiß jetzt jedenfalls, dass ich mir zum wiederholten Male 19,99€ sparen kann und sie für brauchbarere Dinge (und seinen sie von DTG) verwenden kann ^^

Blos weil dir die Lok nicht gefällt ist sie noch lange nicht schlecht. vR liefert für gewöhnlich hochqualitative Addons, das darf man wohl auch bei der Lok erwarten.

Moin Moin,

in den letzten Wochen ist mir häufiger aufgefallen, dass Leute wenn sie 10 aufeinanderfolgende Beiträge melden wollen, sämtliche betroffenen Posts melden, sodass wir eine Flut von Meldungen abarbeiten müssen. - Das führt dazu, dass das ganze völlig unübersichtlich für uns wird, und der Arbeitsaufwand sich verzehnfacht.

Bitte meldet grade bei aufeinanderfolgenden Beiträgen nicht zwanzig Stück, sondern nur einen mit einem Hinweis auf die anderen.

MfG
    Barrett

Wenn die Tracks-bin zerschossen ist, würde ich nicht das Risiko eingehen auf der Kaputten neu aufzubauen, wer weiß was da noch alle snicht mehr in Ordnung ist...