Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oder er geht her und verbessert die Strecke selbst im Editor. Frage (nicht rethorisch): Wie aufwändig wäre das? Falls machbar, ergäbe sich noch immer eine Zeitersparnis von 95% im Gegensatz zum Bau einer kompletten Strecke. Die große Frage sollte dann eigentlich sein, ob die Gleise korrekt verlegt sind und die Landschaft halbwegs zumutbar umgesetzt ist.

lg

EDIT: Ich habe gerade auch die Bilder gesehen, und mein Gott, es ist noch kein Keith Ross vom Himmel gefallen, aber Kurvenüberhöhung und ein paar Bäume und Sträucher sind da und es sieht eigentlich ganz brauchbar aus.

Da kann Audi (nur Beispielhaft, ist die erste Marke die mir spontan einfiel) ja in Zukunft seine Autos nur mit Vorderrädern verkaufen, wen's stört dass es hinten schleift und funkt, der baut halt an die Hinterachse auch Zwei Räder an? *dumm*

Man hat es natürlich schnell entfernt...
    Ich fasse das mal kurz zusammen:
    Ich hatte dazu angemerkt, dass hier das Signal falsch bezeichnet ist, und die Falsche Optik verbaut wurde, außerdem ist das Ra10 da Quatsch
    Die Antwort war in etwa: Ne das passt schon, ist das Ausfahrsignal von Gleis 3 in Leirgendwas.
    Meine Reaktion war: Ja gut, dann ist es aber falsch benannt, müsste 2P1 heißen, und es wäre sinnvoll eine Doppeloptik mit Sh1 zu verbauen damit man auch rangieren kann.
    Zurück kam: wir bauen hier keinen DB Simulator, das soll was für Laien sein.
    Hab ich geschrieben: Gut trotzdem wäre es aber sinnvoll eine Doppeloptik mit Sh1 zu verbauen, weil wir ja keinen Zugfunk haben, damit man weiß dass man vorbei darf.
    Kam zurück: nö da reicht Hp2 ;)
    Meine Reaktion war dann: Ja gut dann kaufe ich mir das ganze nicht, da das Signalisierungsniveau dann wohl eher bei einer Legoeisenbahn angesiedelt ist. Außerdem steht das Ra10 falsch

Da kam dann wieder die übliche Kritikunfähigkeit durch, und es wurde gelöscht. *dumm*

Man hat mich jetzt natürlich auch gesperrt - so ein Kindergarten... *boah*

generell hast du erstmal anzuhalten ;) Nur beim weiß rot weißen vergammelst du vor dem Signal wenn du den Fdl nicht ans Rohr kriegst, beim weiß gelb weiß gelb weißen darfst du dann auf Sicht weiter ;)

Wenn das Zs1 / 7 noch funktioniert wird natürlich dieses benutzt, beim Zs1 gilt für die 1. Zugfahrt allerdings trotzdem noch Befehl 9 diktieren, da ein
    "Freisein" des nächsten Abschnitts nicht gewährt werden kann!

Gilt sowas auch bei durchgebrannten Leuchtmitteln? Bzw wenn ich eine optische Prüfung durchführen kann?

In meinem Fall hatte ich erst ein Vr0 und dann 1 km später ein komplett dunkles Haupsignal. Es leuchtete also auch kein Zs1, kein kennlicht, kein garnix. Ich war damit etwas überfordert und entschied dann für mich, bis zum nächsten Hauptsignal auf Sicht mit allerhöchsten 40 km/h zu fahren. Natürlich wusste ich, dass da nix ist, aber das ist doch gerade das Salz in der Suppe.

Also, was muss ich dann als Tf machen?

weiß gelb weiß gelb weißes Mastschild: anhalten, Fdl anrufen dann wie unten, krieg ich den nicht ans Rohr weiter auf Sicht bis 400m hinter das nächste Hauptsignal

weiß rot weißes Mastschild: stehenbleiben, Fdl informieren, Befehl 2 oder Zs 1,7,8 - Zs1,8: mit 40 durch den Weichenbereich - Zs7: wie oben.

Ja so ist das da leider, ich hatte mal auf FB (zugegeben etwas sarkastisch) etwas zur Kopfform der IC STW gesagt, da wurde ich gleich von gewissen Vizzart Mitarbeitern angeschrieben was das denn solle. Als ich mich dann dazu geäußert habe, und gesagt habe das man die Schiefe Form wohl kaum wegdiskutieren kann hieß es dann "doch und das tue ich hiermit" komischerweise wurde ich weder gesperrt noch mein Beitrag da gelöscht. Zur Frage ob der Bildschirm bei der BR 112 verzogen war hat man mir dann einfach nicht geantwortet :ugly:

Die ersten Signale in Chemnitz stehen, aber damit auch die nächsten Fragen/Probleme:ugly:
    Bild1:
    Der Zug fährt nach Leipzig, daher das L. Da er aber mit 60km/h ausfahren darf, müsste beim ersten Zs2 (Es gibt ja kein einzelnes Zs3 :S) ja eine 6 stehen.
    Bild2:
    Der Zug fährt nach Dresden, daher das D. Da er nach der Vmax fahren muss die im Buchfahrplan steht, müsste das untere Zs2 ja aus sein.
    Wie weit kann man das Zs2 denn "verarschen" damit das untere aus bleibt bzw eine 6 da steht *denk*. Weder im Handbuch sonst im Thread zu den KS Signalen bin ich fündig geworden.

ein Zs2 auf dem eine 6 ist wirst du nie sehen, das geht nicht
    Bei den Signalteam Ks-Signalen gibt es ein Ks mit Zs3 für Signalbrücken, das musst du da nehmen.