Naja, 2 von 3 habe ich. Was hast/willst du denn von Münster-Bremen verbauen? (Ist das AddOn später für das Fahrgefühl "überlebenswichtig"?)
Beiträge von jamobatv
-
-
Da bin ich aber beruhigt.
(Nichts ist schlimmer als die eigene Hausstrecke (vorerst) nicht fahren zu können, weil einem ein AddOn fehlt...)
-
Darf man fragen welche Signale von welcher Strecke du verbaut hast?
-
Dann wissen wir ja jetzt Bescheid, schönen Dank.
Hm, ich glaube wir haben es hier mit einem Bot zu tun...
Gabs im Zusi Forum auch mal:
-
Unterwegs zwischen Koblenz und Mainz. Die Strecke ist eigentlich sehr schön, nur die Signale sind einfach reinster Müll.
-
Das heißt dann eben nur "Numpad_" einfügen.
Genau.
Jetzt habe ich aber noch eine spezifische Frage:
Ich möchte die Bremsen der Br 476 (Nietenreko Berlin) von ü und ä auf Numpad + und - umlegen. Nun habe ich in der InputMappers aber nur diese Tastenbelegung nicht gefunden.
Liegt das daran, dass es eine TS-direkte Funktion ist?
Es gibt auch noch eine Tastenbelegung für "VirtualBrake" auf dem Simmicolon. Mit dieser kann ich den Bremshebel bewegen, allerdings geht er immer direkt wieder in die Anlegen-Stellung.
Weiß nun jemand wo ich die entsprechende Bremsfunktion für dieses Fahrzeug ändern kann?
Oder auch wie die Umlaute "ö,ä,ü" in der InputMappers heißen?
-
Danke hat geklappt.
Um die Info jetzt für alle festzuhalten:
Man muss vor die Bezeichnung einfach ein „NumPad_einfügen. Also zum Beispiel „NumPad_Comma“.
-
Hallo zusammen
Ich habe nur eine schnelle Frage:
Kann man in der InputMappers bin Datei auch Tasten auf den Nummernblock legen? Wenn ja, geht das dort, wo sonst „Keyboard“ steht und was müsste ich dort eintragen (Numpad, Numblock,etc)?
Danke schon mal im Vorraus
jamobatv
-
Wenn du deinen Zugverband mit dem Zugverband-Editor im TS erstellt hast, dann sind diese beigelegten Wagen je 200 Tonnen schwer. Das Paket stammt aus einer Zeit, da gab es den Editor noch nicht. Der Editor belädt die Wagen immer (leider). Das Zusatzgewicht wurde damals für besseres KI Fahrverhalten eingebaut. Updates kamen leider nie durch, also ist das bis Heute so. Dagegen helfen nur vorgefertigte Zugverbände für das schnelle Spiel. Die lagen damals aber nicht dabei, da es noch kein schnelles Spiel gab. Hier im Downloadbereich gibt es aber bestimmt was zu laden.
Das ist die Lösung
Aber kann ich diese vorgefertigten Zugverbände denn auch selbst erstellen?
Im Package das es hier auf Railsim gibt, ist nämlich nur eine 4-Wagen-Garnitur dabei.
-
Entweder spinnt da der Kopierschutz oder du bist (vielleicht) alleine mit diesem Bug.
Die Lok schonmal neuinstalliert?Werde ich nachher mal probieren.
Das Bremsverhalten der vR DB BR 143 EL ist wirklich nicht der Hit! Das Pack ist nun auch nicht das brand neuste. Glaube es stammt auch noch aus den Anfängen der EL Linie!
Aber wieso geht es dann bei Lennart RW im Video und nicht bei mir?
Außerdem liegt es ja augenscheinlich bei den Wagen...
-
Also nochmal zusammengefasst:
Bei einem Drei-Wagen-Zug gibt es so gut wie keine Bremsleistung.
Die Zwischenwagen sind hier die, die mit der Lok mitgeliefert werden.
Dabei ist es egal, ob Stwg oder Lok vorne ist (siehe mein Video)
Wenn ich mit der Lok alleine fahre, oder andere Silberlinge anhänge (hier die aus Konstanz-Hausach), fährt und bremst die Lok normal.
Sobald ich einen oder mehrere der beigelegten Silberlinge anhänge, fährt und bremst es deutlich schlechter.
Dies lässt mich vermuten, dass es hier einen überstarken Rollwiderstand gibt und keine Bremsen.
Wenn ich jetzt im TS einen Drei-Wagen Zug mit Steuerwagen und vernünftiger Bremsleistung fahren will, nehme ich also vorne die Lok, dann die Silberlinge Hausach-Konstanz, am Schluss den VR Steuerwagen, welcher dann aber schon stark stört.
Wenn ich aber mit einem Steuerwagen fahren will, geht das mit der selben Zugkomposition nicht, da die "fremden" Silberlinge keine Befehle übertragen.
Ich kann dann aber auch keine "richtigen" Silberlinge in die Mitte hängen, da ich dann ja wieder nicht bremsen kann...
-
Okay, so ganz gelöst ist es noch nicht...
Die mittleren Silberlinge können die ZWS Befehle nicht vom Steuerwagen an die Lok weitergeben.
D.h., ich kann im Moment nur mit Lok vorne vernünftig fahren.
Haben denn andere das Problem auch?
-
Hallo zusammen.
Ich habe mir im letzten Sale die 143 von VR auf Steam gekauft:
https://store.steampowered.com…R143_Loco_AddOn/?l=german
Die Lok an sich ist auch wirklich schön, aber die Bremse geht nicht richtig.
Selbst in Schnellbremsstellung dauert es bis zu 15 Sekunden, bis man von 20 Km/H auf 0 gebremst hat.
Zum Vergleich: Im verlinktem Video schafft man es mit normaler Bremsleistung in etwa 10 Sekunden.
So sollte es sein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So ist es bei mir:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Benutzt habe ich die 143 mit den beigelegten Silberlingen und Stwg. (2 Wagen+ Stwg.).
Es ändert auch nichts, wenn ich mit der Lok vorne fahre.
Habt ihr das Problem auch oder kennt ihr eine Lösung?
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Die Silberlinge haben anscheinend einen seeeeehr großen Rollwiderstand und auch keine Bremse...
Wenn ich Silberlinge anderer Firmen nehme, bremst und beschleunigt die Lok auch normal.
-
Aber im Grunde genommen ist es immer das gleiche:
Die Politik tut nichts/wenig für die Bahn und danach wird sich über eine alte Bahn beschwert.
Im übrigen bin ich froh, dass wir immerhin schon ein Bahnnetz haben. Heutzutage ein komplett neues Bahnnetz aufzubauen wäre aus vielen verschiedenen Gründen unmöglich.
//Rage Ende
-
Richtig!
Links die S-Bahn nach Flughafen/Bennemühlen.
Rechts die Fernbahn nach Hamburg über Celle.
-
-
Berlin bei Nacht:
Berlin bei Regen:
Berlin mit Pendelverkehr ([1ZYL] Pendelbetrieb im Norden)
Berlin mit historischen Fahrzeugen:
-
nur wieso steht dann dort "oder"?
Man kann im Fahrplan eine beliebige Baureihenbezeichnung eingeben. Normalerweise nimmt Zusi sonst immer das erste Tfz im Zug. Die individuelle Bezeichnung ist praktisch wenn man sowas wie "Stwg+218" haben will.
-
Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Arten des Steuerwagens.
Man kann sogar die richtige in einen eigenen Zugverband einfügen. Somit muss man gar nicht im Editor oder mit dem TS-Tool rumwerkeln.
Also Problem gelöst.
-
Sicher, dass es wirklich der selbe Steuerwagen ist?
Hm, ich habe jetzt mal das Szenario mit dem besagten Steuerwagen im Editor geöffnet.
Die Lok links ist die vom Zugschluss.
Den Steuerwagen rechts habe ich hingestellt.
Standardmäßig sieht das dann so aus:
Den Lokführer kann man problemlos verschieben:
Nur halt nicht auf den anderen Steuerwagen.
Gibt es denn die Möglichkeit, den "funktionierenden" Zugverband (natürlich MIT dem Lokführer) irgendwie zu speichern und dann in einem anderen Szenario einfach einzufügen?