AB-Eurofima gab es auch als Kurswagen u. A. nach Frankfurt/M und Dortmund. Das EC-System beendete das damals.
Beiträge von Becherglas
-
-
Oh, schon wieder die olle 182. Sonst ganz schick.
-
Die orangen Eurofimas waren lange meine Lieblingswagen, Klima in der 2. Klasse (bei der ÖBB nicht alle), kein Vergleich zu dem ollen Bm235 der DB, wo ich schon mal mitsamt defektem Klappsitz im Gang lang.
Die Franzmänner in Corail-Farben allerdings die schönsten.
-
Da gibts ne Menge zu tun.
FS
SNCF (nur 1. Klasse)
SNCB
SBB
und natürlich der Avmz207 der DB
-
Sehen ja auch klasse aus, bin gespannt auf die Teilpakete, brauche nicht alle.
-
Selber welche erstellen.
-
Von dem gab es viele Varianten. Ich vermute hier die Serie aus Niesky gebaut ab 1994 für die DBAG.
-
Ja da fehlen die Preloads für die Einzelloks.
-
Die Rübelandbahn ist mein Tipp.
-
Was es alles gibt.
Hat jemand zufällig auch OMSI in Gebrauch und ob dort was davon zu merken ist?
-
Die Wagen passen auch prima zur vR 181.2

-
Habe mir heute den Gril Express geholt, ein Traum

-
Schick, schick:
virtualRailroads - Offener Güterwagen Eanos-x 055Eanos-x - Güterwagen für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!virtual-railroads.deSieht gut aus, ab 1997/98 bei DB Cargo unterwegs, noch in braun.
-
Die 217 mit Heizdiesel war akustisch die lauteste aus der V160-Reihe, leider wurde dieser ja stillgelegt und dann ausgebaut. Es muss Anno 86 gewesen sein, da konnte ich in Schwandorf einen Lokführer überreden den vorschriftswidrig noch mal anzumachen, das Ding pfiff hoch und er fuhr zu seinem Güterzug. Dort machte er ihn wieder aus, hätte gerne eine Anfahrt unter Volllast erlebt. Sie lief ja fast nur noch im Güterverkehr und im Sommer als 218-Ersatz auch vor Reisezügen-ohne Heizdiesel. Trotzdem konnte man eine 217 immer akustisch von der 218 unterscheiden, insbesondere vor den Maxhütte-Zügen.
-
1974 wäre ein gutes Jahr, mit Fussball-WM zum Olympiastadion. Transitzüge teilweise mit Dampf...
-
Ab 1984 übernahm die BVG, da war es schon lebhafter. Und die Agenten aus dem Osten reisten nach wie vor über Friedrichstr. ein, mit gefälschten BVG-Fahrkarten.
Die Fälschungen waren so gut, bei Kontrollen im Zug wurden diese nicht erkannt von den Prüfern
und die Entwerter nahmen die problemlos. -
Vertaktete Eilzüge Nürnberg-München mit 110ern vor Bm234, Silberlingen usw.
Tempo 140 nonstop in schöner Landschaft.
-
Wie der Geplante optisch aussieht weiss doch kein Mensch, ich hätte da eine Skizze von Anfang der 2000er, aber die ist wohl kaum aktuell.
-
Ja gut, Kompromisse sind manchmal notwendig.
-
Ich habe es einfach, weiss aber nicht woher.