Nicht schlecht der erste Eindruck, könnte aber ein sehr teurer Spaß werden wenn jeder Wagen einzeln kommt.
Beiträge von Becherglas
-
-
Na S6 Tutzing-Starnberg-München.
-
Und noch eine 1016

-
Die RWP von The Forge ist Mist, entpacken und manuell verschieben. Oder war da ne exe?
-
Preussische Backsteinhäuser, DDR-Patten, flache Bungalows-jede Menge Arbeit. Cottbus hatte übrigens meiner Meinung nach die beste Mitropa der ganzen DDR. Großzügig, recht modern und sauber. Essen etwas wechselhaft.
-
-
-
Den mochte ich am Liebsten:
Drehscheibe Online Foren :: 10 - Wagen-Forum :: Speisewagen bei der DR-Ost – WR4g-61 (m15B)
Einrichtung im Nierentisch-Stil.
-
WRm hier:
DR BR156 ExpertLineDas Fahrzeugpaket enthält die Baureihe 156 der DR inklusive der DR Komfortwagen vom Typ Z2.virtual-railroads.de -
Ich glaube gemeint ist der Bom280 und ABom222 in verkehrsrot für den Nahverkehr. Den Bom280 hab ihr ja schon in mint gebaut.
Der Bomz ist ja der spätere Bomz236 für 200 Km/h.
-
-
-
Ich kenne 234 304 noch im regulären Dienst in mint, die hatte immer rote Scheiben fürs Schlusslicht.
-
Speziell die Wagen der Gattungsschlüsselnummer Gs1204 wurden gebraucht in den 80-iger Jahren von der DB übernommen.
Das DR-Logo war war so nur an Reisezugwagen angebracht.
Interessant, in meiner Liste aus einem alten EK sind nur Gbs252 enthalten, keine Gs 212/213.
-
Ich finde die Idee mit einen Bild grundsätzlich gut, regt zum Betrachten und Nachdenken an.
-
passt doch mit der Beschriftung,beide DR.
unten Zustand mit Bremsecken bis ca. Mitte der 70er
Oben typisch 80er, der komplette Wagen braun
-
Das braun der langen Gbs-Wagen der Rübe
würde übrigens passen.
-
Der DB Wagen kriegt 100 Punkte, beim DR passt das Logo wie auch auf dem Modellbahnwagen nicht, die DR hat in den 80ern auch ein etwas anderes Braun verwendet, die Fahrwerke wurden größenteils auch braun gestrichen, schwarze Farbe war zu teuer, kein Witz. Gebraucht hat die DR diesen Wagentyp der DB nicht abgekauft, man nahm lieber die größeren Gbs252 oder 254. Zwischenhändler war damals übrigens Krupp, Durchsicht und Aufarbeitung das Aw Kassel, wenn Neulack erforderlich nach DR-Vorschriften, Neubeschriftung mit Schablonen aus der DDR, da so am Rande.
-
Das stimmt, der Lokführer im Original musste die ZZA im Steuerwagen einstellen und ist dann zur Lok. War bei der 218 und vielen anderen Baureihen ja auch so.
-
Ich greife zu, reichlich Farbvarianten. Vielleicht kommt ja noch die 232 als Wendebüchse?