Paar kleine Tipps: (genauer Wortlaut)
Einfahrten:
Zwischenstationen: Gleis x einfahrt x (Zugtyp und -nummer) nach x (über x), vorsicht bei der Einfahrt
Endstation: Gleis x einfahrt x von x, vorsicht bei der Einfahrt
Im Bahnhof: Gleis x steht x nach x über x, abfahrt xx:xx
Bei Abfahrt (Zp9 Ansage): Ist es unterschiedlich, hier ein paar Beispiele:
Stuttgart u.a.: Meine Damen und Herren an Gleis x, Bitte steigen sie ein, vorsicht an den Türen und bei der Abfahrt des Zuges.
München (neu) u.a.: Gleis x, Bitte steigen sie ein, vorsicht an den Türen und bei der Abfahrt des Zuges.
Freiburg/Bremen u.a.: Meine Damen und Herren an Gleis x, steigen sie Bitte ein, vorsicht an den Türen, Ihr zug fährt jetzt ab. (Vielen Dank)
Köln/Regensburg (alt): Gleis x, Bitte einsteigen, Türen schließen selbsttätig. (vorsicht bei der Abfahrt)
Bitte auch nur bei Regional- (Selten) und Fernverkehr benutzen, S-Bahn hat die Ansagen nur in München und anders.
In den S-Bahnen:
S x nach x, nächste Station x
Nächste Station x, (Übergangsmöglichkeit zum/zur Stadtbahn/übrigen Regionalverkehr/Regional und Fernverkehr/zu den Linien S x...) Ausstieg in Fahrtrichtung x
Nächste Station x, diese Zugfahrt endet dort
Begrüßung fällt weg
Regionalverkehr:
(Zug nach x, nächste Station x)
Sonst wie S-Bahn
Begrüßung unterschiedlich
Fernverkehr hat keine ansagen, bis auf den IC 2, aber den haben wir in TSW nicht.
Beiträge von Redstoneia147
-
-
Sooo, nun hab ich wieder was neues:
Die Instrumentenlichtmods für die 182 sind Fertig, die mod für die DB 182 wartet auf Freischaltung und die der MRCE 182 findet ihr in dem Eintrag für die Spitzenlichtmod
-
Ein paar Updates:
Die 182er mod ist schon ein paar Tage fertig, allerdings gefällt mir das obere Spitzenlicht noch nicht so ganz.
Wenn also jemand Bilder mit hoher Auflösung davon hätte und diese mir zur Verfügung stellen möchte,würde ich mich freuen.
Die 101er Lichtmod hab ich zurückgestellt, da das meiste Sichtbare am Licht nur der Effekt ist und dieser die Textur überdeckt.Aber dafür hab ich mich jetzt an eine Lichtmod für die ganzen Traxx 2 gesetzt und
werde versuchen nach und nach für jede Version eine mod Hochzuladen.
Auch neu in der Entwicklung ist eine Lichtmod für die ganze Instrumentenbeleuchtung der 182. -
Kleines Update:
Release warscheinlich morgen hier und auf TSC. -
Ich melde mich mal wieder!
Da die meisten MRCE 182er keine LED Ausstattung haben wie die der DB,hab ich mir überlegt den Spitzenlichtern eine Scheinwerferoptik zu verpassen.
Meinungen sind erwünscht!
Schlusslicht und Oberes Spitzenlicht sind noch nicht Final. -
Noch eine Idee für eine 143 mini-mod: Die DRA/DCZ 143 für die Güterzugdienste auf DZC verfügbar machen.
Und vielleicht die 112 aus den DCZ Güterzugdiensten entfernen. -
Deshalb orientiere ich mich mal am TS: Am ehesten Lübeck-Kiel oder vielleicht München-Rosenheim
-
Raum Stuttgart würde mir auch gefallen, Filstalbahn/Neckar-Alb-Bahn Stuttgart <> Tübingen wäre geil, weil man S-Bahn und Regionalverkehr auf der Strecke hat.
Nur Güterverkehr halt nicht bzw. nur auf der Filstalbahn bis Plochingen... -
Seit dem letzten MSB Update sind die kaputt... DTG halt
-
Find ich auch, eine ganze Strecke im Zeitraum mitte '90er wäre geil.
Schön mit Altbau und Bn und vielleicht mal ne V90. -
426 fändt ich aber gar nicht sooo schlecht.
Vielleicht orientiert man sich wieder an TS strecken und es kommt Köln-Koblenz oder so.Eine 218 wäre vielleicht mal was Nettes. So hätten auch die Freunde der Bundesbahn etwas davon und zugleich würde sie auch in die Zeit heute gut passen. Die Lok ist ja noch unterwegs. Außerdem hätte man eine zusätzliche Dieseltraktion, was für Abwechslung sorgt.
Da gab/gibt es Gerüchte, ob nicht vielleicht von TSG was kommt.
Aber wenn, vielleicht kommt ja auch Lübeck-Kiel für TSW, was ja auch wie HHL an TS angelehnt wäre. -
In der heutigen Roadmap gab es wieder neue Bilder vom aktuellen Entwicklungsstand des 420.
Sieht gut aus, meiner Meinung nach das bisher beste Lok/Triebwagen-DLC für TSW2!
https://live.dovetailgames.com…tsw2-roadmap-5-april-2022 -
In der heutigen Roadmap wurde eine neue deutsche Strecke für TSW angekündigt.
Welche es ist bleibt leider noch offen...Aber es geht endlich weiter mit neuen deutschen DLC's!
-
Ich hätte nochmal eine Idee für eine Mini-mod:
Wäre es möglich die DCZ oder DRA 143 auf den RB 81 Zügen auf HHL auswählbar zu machen?
Die sind da ja noch bis 2014 (glaub ich) herumgefahren.
-
Ich hab das gleiche Problem, scheint wohl ein Bug zu sein
-
MSB 185 oder? Falls ja, das ist ein Bug, wurde leider noch nicht gefixt.
-
Warum sollte man das? Ich meine es ist schön die 182 vor Dostos zu fahren, allerdings hat die KI Probleme, weshalb die ganze Strecke dann blockiert wird.
-
Ah okay, ich hab die mod mit dem UE 4.23 zu 4.26 Converter umgewandelt, leider stürzt die mod ab, sobald ein 442 gespawnt wird und sowohl bei der RSN als auch bei der MSB mod ist der 425 fahrbar, wird aber leider nicht mehr im Menü angezeigt.
Aber könntest du wenigstens ne mini-mod für den 425 auf RSN probieren, beim 612 hat's auch geklappt.
Vielen Dank für deine Mühen! -
Hey, ich hätt mal ein paar Vorschläge:
Wäre es möglich eine mini-mod zu machen, sodass der 425 auf der RB 91 auf RSN fährt?
Es gab ja mal eine, aber die ist ständig abgestürzt wegen dem 442.
trainsimcz hat ja nen 442 mod für RRO hochgeladen, vielleicht kann man den für den RE 16 benutzen.
Du hast ja auch nen unlimited FIS mod für den 425 hochgeladen, denkst du das funktioniert beim SKA 442 auch?
Falls ja, neue FIS-Textur (z.b. die von DRA) und Ziele auf RRO: RE 7 und RB 48 und dann ggf. für RSN mit RE 16/RB91 wären super!
-
Am 420 hat sich doch einiges getan.
Sieht aufjedenfall sehr Schön aus!
Bild ist aus dem Dovetail-Forum, Maik Goltz hat es veröffentlicht.