...also halten wir fest: Layer mit dem Niddertalbahn-628 würde also auch gut passen (bis auf das "falsche" Logo dann). Würde definitiv mehr Abwechslung und Stimmung bringen.
Beiträge von Traindori
-
-
Also die "Standard-Digitalanzeigen" sollten 1997 wirklich noch nicht allgegenwärtig sein.
Hier ein Fotos von 1997 aus Koblenz mit den Faltblattanzeigen:
Bin echt gespannt wie sie das umsetzten.
-
Macht aber zusammen mit der 103 keinen Sinn, da diese den Steuerwagen gar nicht bedienen kann.
Für die 101 oder eine spätere 120 wäre der aber längst Pflicht, das stimmt.
-
Eine Minderheit? Das halte ich für ein Gerücht.
DTG hat regelmäßig Umfragen gestartet. Da hätte ja auch deine angebliche "Mehrheit für eine weitere moderne Strecke" dran teilnehmen können.
Nach so vielen modernen Strecken in den letzten Jahren war es nun an der Zeit für etwas Klassisches (BRO zähle ich hier eher zu "modern", da es neben der 110 auch den 425 und 612 gibt). Immer nur Talent und Dosto konnte man doch schon nicht mehr sehen.
Des Weiteren scheint sich DTG mit anderen deutschen EVU-Lizenzen schwerzutun, weshalb wohl noch keine Privatbahnen veröffentlicht wurden.
-
Offene Führerstände gab es nur beim 628.1 (also die mit der alten Form) und auch nur am Anfang.
Zitat aus Wikipedia:
Die Führerräume waren beim 628.1 für den Einmannbetrieb zunächst offen ausgeführt, die Führertische wurden mit einer Teleskophaube abgedeckt; später wurde eine Führerstandstür nachgerüstet, die Haube konnte entfallen.
Der im Spiel dargestellte 628.2 sowie alle späteren Versionen hatten alle schon die Trennwand.
-
Warum hier die Ausgestaltung/Vegetation so vermehrt gelobt wird, leuchtet mir kaum ein. Es sieht anders aus, als DTG, aber keineswegs besser. Es wirkt auch recht unnatürlich, plastisch und leblos. Die Gräser haben ein sehr merkwürdiges Grün und die Städte scheinen tot, leer und sauber zu sein. Da ist der TS(C) mit entsprechenden Tools noch um Welten schöner!
Also erstmal muss ich sagen, dass die ständigen Vergleiche mit dem TSC einfach nerven. Vergleicht doch einfach mal die meisten Routen "ab Werk", dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Und auch für den TSW gibt es für verschiedenen Strecken zahlreiche Mods, auch in Bezug auf verbesserte Vegetation.
Die Farben bei der Vorschau waren etwas komisch, ja, aber dies wurde schon bestätigt, dass hier irgendein Filter im Einsatz war - warum auch immer. Aber alleine die neuen und eigenen Objekte machen die neue Strecke zu etwas Besonderem. Dass es jetzt echte Felder/Äcker mit schönen Objekten (statt immer nur eine hässliche Textur zu nutzen) gibt oder die richtig voluminösen Trauerweiden(?) am Bahnhof / Streckenrand ist schon richtig klasse und so sieht es auch aus. Das gezeigte kleine Dorf wirkt idyllisch und auch wenn dort wenig "Leben" bzw. Verkehr zu sehen ist, so halte ich das für einen so kleinen Ort auf dem Land schon realistisch. Auch der gezeigte Weitblick mit sichtbaren Wäldern in der Ferne und die langsam erscheinenden Ortschaften finde ich super. Das ist richtiges Nebenbahnfeeling.
Ich bin mir sicher, dass die Strecke - zusammen mit der neuen TSW3 Beleuchtung - klasse und hochwertig wird.
Die Kritik am Sound des 628 kann ich allerdings nachvollziehen. Das wird dem Modell irgendwie nicht gerecht. Ein guter Sound ist essentiell für lange Spielfreude, denn ich sehe es an mir: Die letzte Strecke in GB habe ich voller Freude vorbestellt, am Ende aber nur 2 Mal bespielt. Der Sound des 385 ist so mies, es wurden auch keine originalen Aufnahmen genutzt, dass es einfach keinen Spaß macht. Und gerade bei einem Dieselfahrzeug, bei dem man den Sound nunmal gut und oft hört, ist dieser sehr wichtig. Ich warte gerne noch etwas länger auf die Niddertalbahn, wenn es dafür einen würdigen Sound beim 628 gibt.
-
Die orientrote 110 hatte rote Stromabnehmer, von daher haben sie das schonmal richtig umgesetzt.
-
...und das Logo muss definitiv rot.
Dann wäre ich vom Aussehen eigentlich zufrieden.
-
Im DTG Forum schrieb Maik, dass es Versionen des 628 mit schwarzen Lampenringen und dieser großen Anzeig gab. Das wäre mir eigentlich neu und ich habe kein einziges Bild damit gefunden. Kann da Jemand mehr zu sagen?
-
Auch wenn aktuell noch ein paar Details am 628 geändert werden müssen/sollten, so wurde ich von Maik / TSG noch nie bei deren Fahrzeuge enttäuscht. Weder von der Optik noch vom Sound. Ich bin da eigentlich guter Dinge. Persönlich hätte ich nur noch keine Gameplays in einem so frühen Zustand gezeigt. Logo dass jetzt alle darüber diskutieren.
Das Feeling der Nebenbahn ist aber auf jeden Fall schonmal richtig super.
-
Mit dem Auswechseln der alten Bundesbahn-Kekse war man aber ziemlich schnell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da 1997 noch großartig alte Logos herumfuhren. Klar, es gab alle möglichen Lackierungen, aber es gab nur ein Logo. Selbst die 103er hatten zu der Zeit - passend oder nicht - den DB AG-Keks erhalten.
-
Zumal auf den Mintlingen das richtige Logo zu sehen ist. Die Lok trägt aber noch den alten Keks. Das passt nicht zusammen.
Und der 628 hatte doch auch zu Bundesbahnzeiten schon den roten Keks und nicht den schwarzen, oder?
-
Es wird dazu den 628 geben in mint und mit Bundesbahnlogo. Das ist zumindest das, was bisher bekannt ist. Eine 218 wird kommen, aber nicht mit der Niddertalbahn, eher Ende 2023 oder 2024.
-
Ich mag auch beide Zeiten, die moderne und auch die vergangene Zeit. Warum sich hier aber über eine Rheinstrecke samt 103 "aufgeregt" wird, kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Das Ding gehört eigentlich in jede Trainsimulation, denn das ist DIE Elektrolokomotive der deutschen Eisenbahngeschichte (ebenso der 628 als "Nebenbahnretter"). Von daher war die Entscheidung in meinem Augen goldrichtig.
Unter TSW2 hat man die Vergangenheit ja komplett liegengelassen, sodass es mich freut, wenn DTG und andere das nun endlich berücksichtigen.
-
Hm die haben jedoch gesagt das der Sound aus dem Original aufgenommen ist, so falsch kann der wohl nicht sein und ist halt nun mal so in der Realität, mir tun nur die Lokführer leid die das jeden Tag 8 bis 10 Stunden aushalten müssen ...
Dass man ab etwa 40-50 km/h fast nur noch übelst laute Rollgeräusche hört (ich muss da jedes Mal die Lautstärke runterdrehen), die in der Außenansicht übrigens genauso laut sind, ist definitiv nicht normal und LPgamerTV hat das ja auch schon bestätigt. Im DTG-Forum wurde ebenso berichtet, dass einige für die Class 385 typischen Soundmerkmale nicht umgesetzt wurden. Das Türpiepen ist auch viel zu laut, dass mir da die Ohren klingeln und alle unsere Katzen weglaufen.^^ Es braucht also definitiv ein Sound-Update.
-
Ich habe die neue Route schon kurz angespielt und muss sagen, dass die Gestaltung wirklich schön ausschaut.
Aber und das ist für mich ein Riesenpunkt: Der Sound der Class 385 ist gelinde gesagt schrecklich. Bis etwa 50 km/h ist dieser noch ertragbar, aber alles was schneller geht, klingt einfach nur laut und nach Düsentriebwerk im Loop, obwohl alle Fenster und Türen geschlossen sind. Gerade weil man durch die Schießscharte / das Bullauge so gut wie nichts von der Strecke sieht, ist die Immersion durch den Sound umso wichtiger. Schade, dass hier wieder am falschen Ende gespart wurde.
Nächster Punkt ist, dass die geschäftigen Hauptbahnhöfe an den Enden trotz der Begehbarkeit eher tot wirken. Es fahren kaum KI-Züge und Passagiere befinden sich nur auf den Bahnsteigen selbst, nicht etwa in Läden oder Wartesälen, die dafür schön ausgebaut wurden.
-
Gerade Livestream der neuen Strecke:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jeder wollte dass es einen Multiplayer und Editor im TSW gibt, jetzt gibts diesen halt in Simrail und es ist auch wieder nicht recht. Egal wie der Editor zu bedienen sein wird, es ist schonmal einen Schritt weiter als der TSW in dem es garkeinen gibt.
Naja wer ist jeder?
Klar ist es recht und schön, dass es das nun gibt. Aber wenn beim TSW immer und immer wieder der fehlende Multiplayer und Editor bemängelt wird, so muss man auch gerecht sein und zugeben, dass Simrail eben genauso nicht perfekt ist, wenn sich ausschließlich auf Multiplayer konzentriert wird. Und was den Editor angeht: Der steht bisher nur auf dem Papier und Niemand weiß, wann, ob und wie er kommen wird (bei The Bus wurde dieser auch angekündigt und bisher ist kaum etwas passiert).
Eher sehe ich hier die Aufspaltung von zwei verschiedenen Zielgruppen. Alle die sich ein "schöneres Zusi" mit mehr Anspruch und Multiplayer gewünscht haben, werden eben mit Simrail glücklich.
-
Genau, die nächste Strecke aus Schottland ist von Rivet und aus Deutschland von TSG. Demnach alles von Drittanbietern und nicht von DTG selbst.
Die letzte Strecke aus D sowie die n-Wagen waren mMn. Ergebnisse aus Befragungen / Umfragen (die man regelmäßig durchführt). Dass man nicht jeden kleinen Vorschlag umsetzt, dürfte auch irgendwie klar sein.
Mir persönlich ist eine engere Taktung von neuen Inhalten z.B. lieber als monatelang Stillstand, was sonst schnell langweilig wird und wo sich dann auch wieder beschwert wird. Das neue und in den Himmel gelobte Simrail z.B. muss sich dahingehend noch beweisen, sonst wird den Leuten auch dort schnell langweilig. Das Schöne am TSW ist doch die Vielfalt an Strecken (vor allem aus D und GB), die den Langzeitspaß garantieren, auch wenn es meiner Meinung noch mehr Auswahl an Fahrzeugen und offiziellen Lackierungen geben könnte (nicht diese oft mit "Paint" erstellten Repaints im Creators Club).
-
...gut, bei der echten Bahn läuft's auch nie rund. Passt also.