die Richtung stimmt...
Beiträge von Julib77
-
-
Ich würde gerne ein Thema erstellen, wo man die Strecke erraten soll, die bei einem mitgeliefertem Video zu sehen ist.
- Der, der es errät, darf weitermachen, sofern er auch bereit ist, ein Video zu einzuschicken. Sonst könnte ich weitermachen.
- Jeder darf mitmachen.
- Man darf auch Tipps geben, wenn nötig.
- Ich möchte hier niemanden nachmachen, denn auf diese Idee bin allein ich gekommen: Sorry, wenn es dies schon einmal hier gegeben hat.
Ich fange schon mal an:
Ich fahre in einem deutschsprachigen Land.
Diese Strecke ist auch ziemlich ressourcenlastig, deswegen ist die Wiedergabe nicht ganz flüssig
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim raten
-
So einfach und komisch dieser Weg, aber es funktioniert. Danke
-
Hey,
ich habe erst vor wenigen Tag die Strecken Wien Hbf. und Westbahnhof - St. Pölten gekauft. Dort sind bloß 5 Szenarien pro Strecke enthalten, und bei 1 oder 2 lädt das Szenario erst gar nicht.
Szenarioladefehler: Datei konnte nicht gelesen werden - tracks.bin
Weil es so wenige Szenarien sind, und ich keine Zeit habe neue selbst zu erstellen, habe ich das Szenarien Pack 2 auch bei RSSLO gekauft, und dort sind die gleichen Fehler.
- Integrität der Dateien habe ich per Steam schon überprüfen lassen.
Habt ihr Vorschläge was ich tun kann, oder soll ich RSSLO kontaktieren?
Vielen Dank
-
Interessen kommen und gehen... Wien - St. Pölten war eigentlich immer eine heißgeliebte Idee, aber trotzdem wurde es erst Ende 2023 fertiggestellt... und die Qualität lässt teilweise echt zu wünschen übrig...
Alles braucht Zeit.
-
Problem gelöst, danke dir
-
Wow danke, werde ich ausprobieren. Kannst du es näher erläutern?
-
Neu nicht, aber den habe ich 2024 erworben, obwohl naja, darum geht es eher weniger. Welche Vorschläge gibt es
-
Hallo zusammen. Ich habe einen (neuen) Computer mit folgenden Eigenschaften:
- Prozessor Intel Core i5-10210U
- Installierter RAM 16,0 GB
- Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem
- Windows 11 Home
Version 23H2 Installiert am 17.09.2024 - NVIDIA GeForce MX330
Ich weiß dass dies nur eine kleine Grafikkarte ist, aber wenn man den Train Simulator Classic in der 32 Bit spielt, dann gibt er aber eine SUPER LEISTUNG rüber! FPS hab ich nicht gemessen, aber z.B. bei Mumpfis Berliner Stadtbahn, bei vielen anderen Strecken UND beim Streckenbau gibt sie alles super flüssig wieder, sehr schön. Vielleicht klinge ich zu euphorisch, aber ich habe von 2015 bis 2024 nur super lame Bürocomputer mit höchstens 25 FPS benutzt, und endlich wurde ich von dem Leid erlöst.
Ja, aber die Strecken Wien Hbf / Westbahnhof bis St. Pölten Hbf funktionieren mit 32-Bit erst gar nicht. Also ausschließlich 64-Bit, aber da springt die MX 330 nicht an und ich muss wieder die schlimme Geschwindigkeit wahrnehmen.
Die Grafikkarte hat alle neuesten Updates. Wenn sie nicht 64-Bit tauglich ist, was könnte ich noch machen, damit ich diese Strecken einigermaßen flüssig spielen kann? Sie sollten eines meiner Lieblingsstrecken werden, da ich an dieser Strecke wohne!
Vielen Dank
-
Das wäre ein wirklich schönes Träumchen, aber die Strecke Kassel - Volkmarsen wurde bis jetzt nicht in die Tat umgesetzt.
Vielleicht sollte aber mit dem Bau angefangen werden! Dafür brauchen wir willige Leute.
-
Hey, jetzt läuft der Herbst-Sale und ich habe schon mal für mich günstige Strecken herausgesucht, die in mein Budget passen. Ausnahme ist die Berliner Ringbahn, aber weil ich ein paar Jährchen in Berlin gewohnt habe, bleiben mir Berliner Strecken interessant.
Ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen könnte, deswegen könntet ihr mir helfen. Die Strecke soll ihren Preis wert sein und nicht zu schnell langweilig werden. Gerne Erfahrungsberichte. Ich werde nur eines kaufen können.
Vielen Dank
-
Hallo miteinander , besonders an die, die Personenzüge fahren.
Wie oft passiert es euch, dass ihr euch beim Einfahren in einen Bahnhof verschätzt? Zum Beispiel:
- zu früh gebremst
- zu spät gebremst
- Notbremse ziehen
- komplett überfahren
- andere Fehler
Bei mir passiert das immer wieder mal , ich bin aber kein Profi, obwohl ich Railworks schon lange kenne.
Habt ihr auch eine lustige Story zum erzählen?
-
-
-
Hallo, ich habe seit kurzem vor, eine reale Strecke nachzubauen. Ich benutze dafür Google Street View und Bing Maps. Sie funktionieren sehr gut, allerdings gibt auch Winkel die nicht gut zu sehen sind und ich deswegen Schwierigkeiten habe, sie nachzubauen. Kennt jemand noch andere Karten? Danke
-
-
DB-Regio Doppelstockwagen der Strecken Berlin - Wittenberg // Berlin - Leipzig // Köln- Koblenz im Vergleich!
Hier die Bezeichnungen der Wagen im Welt-Editor:- 1. Berlin - Wittenberg
- Wagen: TrainTeamBerlin VR DBz (Aero), usw.
- Steuerwagen: Aerosoft VR DBbzf
------
- 2. Berlin - Leipzig
- Wagen: TTB DBpza780/5 VBB RegioDB
- Steuerwagen: TTB DBpbzfa765 VBB RegioDB
------
- 3. Köln - Koblenz
- Wagen: DB DABpza, DB DBdzpa
- Steuerwagen: CK BR 146 DABpbzkfa Rot
Hier einige Beschreibungen und Bewertungen meinerseits:
Beim 1.:
Die Wagen sehen äußerlich sehr sauber, perfektionistisch, aber auch irgendwie seelenlos aus, da der Perfektionismus den Realismus verdirbt. Es sind nur solche mit großen Türen erhältlich; innerlich ist die Qualität jedoch ebenfalls sehr gut. Sehr Schade und Dumm ist es, dass die Wagen selbst keinen Sound haben. Keine Türgeräusche, außer einem Rauschen sind einzig und allein die Lokomotive zu hören. Außerdem fehlt es denen an einer Passagieransicht. Der Steuerwagen hat die gleichen Eigenschaften, aber der Kopf ist eben ein älterer, als die anderen populäreren. Zusätzlich hat es keinen Führerstand, deswegen ist es eine KI.
Beim 2.:
Die Wagen sehen äußerlich sehr realistisch und nicht so tot aus, ein sehr guter Punkt. Es sind nur solche mit kleinen Türen erhältlich; die Fenster sind fast transparent, sodass man fast in die Fahrgäste anschauen kann, das gefällt mir auch sehr gut. Innerlich lässt die Qualität aber deutlich zu wünschen übrig. Die Wände sind sehr einfach gemacht, und die Fahrgäste sehen potthässlich aus, zu einfach gemacht. Sie haben einen eigenen Sound, der positiv hervorzuheben ist. Schade aber wieder, dass keine Passagieransicht existiert. Der Steuerwagen ist der, der üblichen Art, der auch die gleichen Eigenschaften wie die Waggons hat, allerdings wieder keinen Führerstand besitzt deswegen eine pure KI ist.
Beim 3.:
Die Wagen sehen äußerlich sehr sauber, und gut aus. Innerlich ist die Qualität perfekt. Neutral finde ich es, dass die Fenster fast ganz geschwärzt sind, aber die transparenten Fenster gefallen mir mehr. Juhu, es hat eine Passagieransicht, allerdings ist so ein hässliches Rauschen zu hören, dass ich es dort nicht lange aushalten kann. Der Steuerwagen hat die gleichen Eigenschaften, es hat einen schönen Führerstand.
Was ist euer Favorit? Mit welchem seid ihr am meisten gefahren?
-
-
-