Beiträge von Zugverkehr Im Blockabstan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oh, Hoppla. Da habe ich mich wohl im Forum verguckt. Aber Danke, dass ihr mir trotzdem helft. :saint:

Ich habe in den Grafikeinstellungen bei Windows meine NVIDIA Grafikkarte ausgewählt, allerdings hat das leider überhaupt nichts geändert.

Ich habe dann mal direkt in die NVIDIA App geschaut. Im Gegensatz zu meinen anderen Spielen steht dort beim Train Simulator, dass das Programm keine Optimierung unterstützt (siehe Screenshot). Hat das etwas mit dem Problem zu tun?

Hallo,

Ich habe jetzt einen neuen Gaming Laptop. Alle anderen Spiele außer Train Simulator laufen einwandfrei mit hohen Fps-Raten. Auf freier Strecke habe ich wenn es gut läuft mal 20 Fps, mehr nie. Dazu sind die Grafiken ziemlich verpixelt, obwohl ich Anti Aliasing deaktiviert habe.

Meine Hardware:

CPU: Intel Core i9 13900H (5,4 GHz)

Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4070

16 GB RAM, 1TB SSD

Kann man da irgendwas machen, dass sich die Fps Rate verbessert?

Hab es in der Konsole gestartet. Dann kommt folgendes:

*** stack smashing detected ***: terminated

chdir "/home/schoeler/Steam Linux/share/Steam/steamapps/common/RailWorks"

Game Recording - would start recording game 24010, but recording for this game is disabled

Adding process 6620 for gameID 24010

ERROR: ld.so: object '/home/schoeler/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS32): ignored.

ERROR: ld.so: object '/home/schoeler/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS32): ignored.

ERROR: ld.so: object '/home/schoeler/.local/share/Steam/ubuntu12_64/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS64): ignored.

Adding process 6621 for gameID 24010

Adding process 6622 for gameID 24010

Adding process 6623 for gameID 24010

Adding process 6727 for gameID 24010

*** stack smashing detected ***: terminated

Game Recording - game stopped [gameid=24010]

Removing process 6727 for gameID 24010

Removing process 6623 for gameID 24010

Removing process 6622 for gameID 24010

Removing process 6621 for gameID 24010

Removing process 6620 for gameID 24010

Hallo,

Erstmal Danke für die Tipps, ich hatte in den letzten 2 Wochen wenig Zeit und habe etwas herumprobiert, aber leider bin ich nicht so wirklich weiter gekommen.

Ich habe den Speicherort vom Train Simulator schonmal verändert, aber geholfen hat das nichts. Die Steam Linux Rumtime habe ich ebenfalls neu installiert. Vielleicht habe ich es etwas falsch verstanden mit dem Speicherort. Du kannst ja evtl. nochmal auf die angehängten Screenshots schauen ob es richtig ist.

Ich habe auch sämtliche Proton Versionen ausprobiert, die ich auf Steam auswählen konnte. Hat aber leider nichts geholfen.

Hallo,

Ich nutze seit neuestem Linux Mint 22.1. Auf Steam habe ich Proton aktiviert, um Train Simulator spielbar zu machen. Ich konnte das Spiel problemlos herunterladen, allerdings öffnet es nicht. Wenn ich auf "Spielen" klicke, scheint es erst so, als ob Steam das Spiel öffnet, denn der Button wird blau und die Cloud aktualisiert sich. Jedoch erscheint dort dann nach ein paar Sekunden erneut der "Spielen" Button, ohne das sich Train Simulator geöffnet hat. Es gibt keine Fehlermeldung.

Auch wenn ich versuche, das Spiel im Dateisystem zu starten schlägt jeder Versuch fehl.

Eine kleine Bitte: Ich bin neu auf Linux und habe mich erst gerade so zurechtgefunden. Also bitte werdet nicht so fachlich und erklärt alles etwas detailierter!

Ich Danke im Voraus! :)

Hallo,

Auf Dresden-Schöna Deluxe sind einzelne Signale vor allem zwischen Dresden und Pirna, aber auch ein Hl-Signal zwischen Bad Schandau Ost und Schmilka -Hirschmühle bei mir immer rot. Wenn ich TAB drücke werden sie immer sofort grün. Auch ein Hl-Signal östlich von Riesa an der Strecke Leipzig-Dresden hat diese Macke bei mir.

Da das TAB drücken selten vor dem Wachsam drücken gelingt ist der Bug schon ziemlich nervig. Woran kann das liegen und wie behebt man das Problem? *denk*