Sehr gut. Für mich ein Pflichtkauf... ![]()
![]()
Beiträge von fenster
-
-
Für mich nicht interessant. Das ist so gar nicht meine Epoche. Das ganze altbacke Zeug ist nicht für mich. Man kann gespannt sein, was da draus wird. Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir...
-
Einfach die 010 nehmen und die Nummer abändern und fertig.
-
Das mit den mehr Fahrplänen und Streckenplänen hab ich mich auch schon gefragt.
-
Auf Dieselstrecken kannst du damit natürlich nicht fahren. Geht also doch nicht überall.

-
Wenn man alle Strecken und auch Szenarien die erhältlich sind, sei es Pay oder Freeware, kann man die in einem Leben eh nicht mehr fahren. Selbst wenn man es Hauptberuflich machen würde, würde man es nicht schaffen, da ja immer Neue nachkommen.
Klar, man braucht ne ganze Menge an Assets, aber das würde schon gehen, jedes Szenario ohne Lokoswap zu fahren...
Ich mach mir da keine Sorgen. Hab noch so viel zu fahren und zu erkunden an Strecken, die ich mal gekauft habe, das ich die nächsten 20 Jahre bedient bin. Aber es kommt ja immer wieder Neues nach. Somit hat man kein Ende in Sicht.
-
Snowrunner soll ja sehr gut sein
Das ist er in der Tat. Man kann Stunden Tage und Nächte darin verbringen. Eines der besten Games der letzten Jahre für mich. Aber er ist auch schwer stellenweise. Man wächst mit seinen Aufgaben. Genial gemacht das Ganze. Eine ganz eigene Welt...
-
Von mir ersteinmal ein ganz großes Lob. Ihr habt es schon sehr weit gebracht. Echt Klasse was ihr da zaubert für uns....

Viel Spaß und Freude beim Weiterbasteln wünsche ich euch. Und vor allem Durchhaltevermögen..
-
Oder hier das könnte es auch noch sein.
Ansonsten gab es Mal vor einer Ewigkeit Mal ein kostenloses VBB Repaint von Versystem. Gibt es aber auch schon lange nicht mehr.
-
Hab dir mir schon gekauft. Schauen gut aus.
-
Ich hab es schon gekauft. Bei mir bewegt sich eine Achse nicht, wie auch ein anderer User schon auf der 3DZug Seite geschrieben hat.
Hoffe das wird noch gefixt. An sich halt Staubgutwagen. Werde die mir eh noch repainten. Bzw. Auf Modern updaten. Die alten Anschriften brauche ich nicht wirklich. Uni DB AG teils mit Graffiti oder so. Mal sehen...
-
Und da wird sich noch gewundert, daß bald keiner mehr was macht....
Und dann baut eben irgenwann niemand mehr was. Dann kommen wieder Neue nach. So what?
-
Da gab es einen Gleis Patch. DTG hat da in Frankfurt HBF irgendwas verhauen. Mal im Thread zur Strecke nachsehen..
-
Ja, da musst du die wohl den Stand Alone Talent kaufen auf Steam. Andererseits gibt es für den dann Updates und Repaints...
-
Die Frage ist wofür? Bringt im Zugsimulator finde ich jetzt überhaupt nichts.
-
Ich hab extra die Augen zu gehabt, als ich mir deine Demo angehört habe. Es ist echt interessant, was du da erschaffen hast. Erstmal soweit ein großes anerkennen des Lob dafür von mir. Auf so eine Idee muss man auch erst Mal kommen.
Das alles quasi jeder Tastendruck und was auch immer über Sprachausgabe geht, ist ebenfalls interessant. Wenn der Simulator fertig ist würde ich ihn gerne Mal selber testen wollen des großen Interesses wegen.

-
Das wäre Klasse von dir, da ich die mit der Vollwerbung schon lange am suchen bin.

Könntest du uns die dann allen zugänglich machen???
-
Das finde ich eine sehr gute Idee. Nur wie soll der Simulator funktionieren, wenn er nur aus Audio besteht. Das klingt sehr interessant.
Man könnte theoretisch ja gleich eine Führerstandsmitfahrt, davon die Audiospur nehmen. Sorry ich kann mir das nicht direkt vorstellen. Wie interagierst du dann. Gibst du über Mikrofon Anweisungen was zu tun ist, weil woher weißt du dann wann du halten musst nur als Beispiel. Woher weiss ich welche Strecke und so weiter. Per Sprachausgabe vielleicht??
Hallo TF,
heute fährst du die RExxxx von Karlsruhe nach Mannheim. Du fährst in Doppeltraktion. Dein Fahrzeug ist der ET425. Du bist xxx Meter lang und wiegst xxxx Kg. Dein nächster Halt ist Karlsruhe Hagsfeld. Gib nun die Türen frei, das die Fahrgäste hier in Karlsruhe Hauptbahnhof zusteigen können.
Vielleicht so. Aber wie funktioniert die Interaktion??
Kannst du uns das bitte nochmal genauer erklären? Das würde mich sehr freuen, da es wirklich interessant klingt.
Und mach mich nicht darüber lustig. Möchte einfach nur mehr darüber erfahren.

Lg
-
Versucht Mal einen Zug nur das kurze Stück am Anfang von Dresden Neustadt bis Dresden HBF pünklich zu bekommen. Ohne irgendwelche Sachen wie PZB aus und dann schneller fahren oder so. Alleine das Anfahren und wieder zum stehen kommen, ist ein Zeitfresser beim Talent 2.
Man bekommt bei dem Aufgaben Pack viel zu wenig mit, wenn man dort unterwegs ist. Ich meine von der Bombenentschärfung. Das sollte auch noch Mal überarbeitet werden. Nehmt euch hier ein Beispiel bei 3DZug. Zug entgleist und dann gleich Chaos überall. Der Funk glüht bei denen ebenfalls.
Polizei Feuerwehr Absperrungen Arbeiter THW Kran Polizei auf den Bahnsteigen, Leere Bahnhöfe was noch alles, das sucht man vergebens.
Schließlich das Ding selber. Entschärft dann zum Beispiel der Abtransport per Flachwagen als Bonusaufgabe. Ich träume schon wieder. Währe aber möglich....
-
Für die Leute, die den Pass letztes Jahr schon hatten, denke ich eher nicht interessant, da ein Einzelkauf bei den paar Sachen im Jahr billiger ist.
Das mit den Szenarien habe ich auch schon festgestellt. Teils sehr abenteuerlich. Zum Beispiel "Bombenstimmung", hier merkt bzw. sieht man überhaupt nichts davon. Das hätte 3DZug um Welten besser gekonnt. Nicht Mal irgendwas wie Absperrungen oder Arbeiter oder sonst was. Nicht das ich was übersehen hätte.Auch der Funk ist da zu leise, was in der Realität nicht so währe. Und die letzte Aufgabe, die ist nach Fahrplan nicht zu schaffen. Egal wie, man bekommt Verspätung.