Beiträge von fenster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

bei deiner Aussage merkt man das du wirklich null Ahnung von Programmierung hast.

Das gebe ich sogar zu. Muss ich auch nicht. Oder mus ich jetzt Informatik studieren um den TS bedienen zu dürfen. Das Ding soll laufen und sonst nichts. Hab für derartige Schlamperreien kein Verständnis.

Als Beispiel, als hier die Traxx Loks neu in Ungarn waren hatten die auch Fehler ohne Ende. (Ich hasse die Kisten heute noch) Die MAV hat die Loks stehen lassen und Bombardier gezwungen nachzubessern. Inkl. der Ausfallzeit der Loks, die Bombadier in Rechnung gestellt wurde. Das ist hier bei uns Gang und Gebe. Hat keiner was mitbekommen, da das Ganze Intern gelaufen ist. Ne M62 ist mir am liebsten. Keine Fehler und fährt immer.

Lg aus dem schönen Ungarn. Erst mal lecker Bananeneis am Balaton in meiner Pause geniesen. Dann zurück nach Budapest. Lange Nacht heute. Sitze ich wieder auf dem Touri-Zug der von Budapest schon die ersten Touristen an den Balaton gekarrt hat. 8)

Noch ein weiterer Murks aus dem Hause DTG und deren ach so hochgelobten Updates wir hier manche schreiben. Schön alles Scheibchenweise servieren. Mit dem nächsten Update dann einen neuen Clean Install machen. Ich meine wer zu viel Zeit hat kann das gerne machen. Super Tipp. Ich möchte euch Mal erleben, wenn ihr es immer und immer wieder machen müsst damit der TS bei euch läuft. Dann lache ich und zwar laut. Wer weiss was sich DTG aus nächstes einfallen lässt um Schickane zu betreiben. Nichts anderes ist das mit der Updaterei im Moment. Seht ihr selber oder?

Es muss auch ohne die ganze Neuaufsetzerei laufen. Und das hat DTG verpeilt.

wieder so läuft wie vor 2,3 Jahren.

Das bekommst du ganz einfach hin, indem du einfach die alte Version draufmachst (Backup) und dann im Offline-Modus betreibst.

Ich finde das auf Steam ehrlich gesagt auch eine Frechheit mit den Zwangsupdates. Aber US Konzern, die Kapitalisten können sich nun mal leider alles erlauben. Und wer als Kunde dann den Mund aufmacht muss sich noch Rechtfertigen.

Aber so nicht. Was erschreckend ist, das hier anscheinend Leute meine Posts lustig finden.

Warum auch immer? Was aber wiederum sehr gut ins Bild nach Deutschland passt.

Da musst dur dir was anderes suchen zB Briefmarken etc.

Ja, hab ja schon zu Malen und Zeichnen angefangen. Da werde ich auch erst mal bei bleiben. Macht richtig Spaß. Ebenfalls Naturfotografie hab ich für mich entdeckt was mir richtig Spaß macht und ebenfalls ein guter Ausgleich zur Arbeit ist. Daher alles gut.

LG aus dem schönen Ungarn und jetzt erstmal eine Portion Kesselgulasch genießen....

Immerhin geht es langsam voran ... und beide Seiten sind bemüht das Spiel wieder flott zu bekommen.

Doch genau das hätte DTG mal schön von anfang an tun sollen. Ich mache meine Arbeit auch nicht nur zu Hälfte. Und das DTG eine Entschädigung hergibt, das glaubst du im Leben nicht. Zu verschenken hat der Laden nichts.

Um das geht es, man kommt nach dem Schichtdienst von der Arbeit heim, möchte entspannen und nicht zusätzlich noch stundenlang auf Fehlersuche gehen. Da möchte man einfach nur noch ne Runde fahren. Auch benutze ich den TS um Dinge zu probieren, die ich in meinem Alltag als TF nicht machen kann. - Baureihen fahren wo ich nicht darf und andere Länder zu erkunden.

Ich sag's immer wieder:

Geduld ist eine Tugend.

Ich finde nicht, das dies mit Geduld was zu tun hat. Vielmehr ist es so, das DTG hier seine Käufer auch als Betatester missbraucht, anstatt das sie ihre Sachen selber testen. Offensichtlich haben die keine Kontrolle, sonst währe das Update so nicht rausgehauen worden. Stattdessen haut man was halbgares raus und erwartet dann von seinen Usern das sie die ganzen Fehler melden und dann erst wird nachgebessert. Da sind DTG aber nicht die einzigen.

Ich bin zahlender Kunde, da kann ich erwarten, das dies ohne große Probleme läuft und mir nicht den ganzen TS zerschießt. Also mit Geduld hat das sehr wenig zu tun. Und mein Verständnis gegenüber DTG hält sich hier echt in Grenzen.

Es ist schon erstaunlich wie man sich als zahlender Kunde auf der Nase rumtanzen lassen kann und das auch noch als in Ordnung hinnimmt.

Wenn ich bei einem DLC von Steam ebenso Fehler feststelle wird das genauso gleich zurückgegeben, und gewartet bis eventuell nachgebessert wurde und es in einem Sale zu haben ist. Vollpreis nein Danke.

Wir hier in Ungarn haben Gott sei Dank noch ganz andere Möglichkeiten damit umzugehen - Deutschland ist da eher im Nachteil wie bei vielem.

Weiss nicht wie verbreitet deutsche DLC bei den Engländern verreitet sind und evtl Bugs gemeldet werden.

Ja gute Frage. Bei den Engländern dürfte das glaube ich noch stärker sein als in Deutschland, das sie nur Innländisches fahren. Hab ich schon öfter gehört und auch gesehen. Ich fahre eingentlich am Simulator auch nur H D A RO.

Das Andere interessiert mich gelinde gesagt kein bisschen. Natürlich alles in der aktuellen Epoche.

Genau. Dann greift der Kopierschutz bei manchen Sachen. Hab das schon mit verschiedenen Strecken und Loks getestet.

DLC die das nicht zulassen, werden bei Steam sofort wieder zurückgeben. Daher alles gut und wird auch nicht benötigt und drauf verzichtet.

Entpackte .ap ist mir wichtig. Da ich ständig am Modden in meiner knappen Freizeit bin.

Man kann wohl sagen, das es ein Rückschritt ist zum derzeitigen Zeitpunkt mit dem Update. Und DTG scheint ja manches wirklich nicht mehr in den Griff zu bekommen. Sehr gut ist das Maik Goltz das dieser DTG auf die Spünge hilft.

Was soll ich sagen, ich warte trotzdem bis alles reibungslos funktioniert mit dem Update.

Ich hab grundsätzlich alle AP Dateien immer entpackt. Das ist für mich leichter, da ich ständigen Zugriff auf die Dateien brauche. Wenn ich zum Modden jedes Mal entpacken müsste, und wieder packen, das ist mir zu Zeitintensiv.

Daher alles entpackt und gut ist.

Es sind keine Preloads mitgeliefert. Somit taucht die Lok auch nicht im Menü auf.

Preloads erstellen - Siehe Wiki Eintrag StS

Wenn du jedoch schon eine Menge Güterwagen hast, kannst du dir das Repaintpack hier von Krone (RDF) installieren (Sehr zu empfehlen). Da sind dann so viel ich weiss Preloads mitgeliefert. Jedochh erfordert das wieder Güterwagen und auch wieder Repaints der Güterwagen.

Hast du auch die kostenlosen Repaints auf der Seite von K-Trains installiert?

Der nächste Murks. Ich fahre im realen Leben eigentlich auch immer ohne AFB und im Simulator schon immer. Aber da werde ich noch ne Weile mit dem Updaten warten....so nicht DTG.

Sie bekommen und bekommen es nicht hin. Mittlerweile ist die Updaterei eine Salamitaktik.

Es wäre (schätze ich jetzt einfach mal) ein Leichtes, in Steam einen Channel mit einem Downgrade bereitzustellen.

Doch man hat die Wahl:

Ganz einfach Steam und den TS im Offline-modus betreiben. Hab ich seit Jahren so. Erst wenn ein Update nahe zu fehlerfrei ist wird upgedatet vorher jedoch nicht. Da ist das Forum die beste Hilfe, wann man updaten soll und wann besser nicht...erst lesen dann online gehen und updaten.

Im Moment also "Nein".👍

Der erste Satz ist eine Unterstellung. Was Tilmann betrifft weißt man ja gar nicht, ob er das Repaint schon bekommen hat.

"Wahrscheinlich" ist ne Unterstellung, das ist mir neu. Und zu den Repaints schrieb er ja ganz groß PRIVAT dazu. Das war halt in der Vergangenheit schon sehr oft der Fall. Geschaut was gewünscht ist, erstellt und dann Bilder gezeigt. Ich / Wir sehen und machen es anders.

Bald wird es ein neues Vectron Pack von uns geben für die RSSLO Version. Jetzt fragen manche warum RSSLO? Ganz einfach, wir haben uns "Privat" die Kiste so hingemoddet das sie jetzt wirklich gut ist. Die Geo wurde auch geändert. Auch vom Sound her jetzt Top.

Fahre ja selber hin und wieder hier in Ungarn damit. So konnte ich viele Soundaufnahmen machen. Daher haben wir uns entschieden da weitere Repaints anzufertigen. Die laufen dann auch auf der Vanilla Version. Auch weil es hier eine 2 Stromabnehmer Variante gibt. Aber bald mehr dazu wenn wir wissen was rauskommt.

Wenn du den Railjet anderweitig haben möchtest, gibt es ihn noch auf einer Schweizer Seite. Das war die Erste Version damals und ist deutlich günstiger. Man muss jedoch auch sagen, das die eine Menge Fehler hat. Jedoch funktioniert dann das Repaint von CD Railjet nicht. Für diesen Railjet gibt es ebenfalls keinerlei Repaints.

ÖBB Railjet TS20xx
    ÖBB Railjet TS20xx: ÖBB railjet zu Train Simulator TS2012-20xx  TS Classic Produktdetails: Artikelnr.:  5608 Publisher: simtrain.ch EAN: 7640101480955 Sprache:…
    www.simtrain.ch

Oder du wartest bis RSSLO ihren rausbringt. Da wird es denke ich aber genauso wenig Repaints geben.

Ich denke nicht, das es viel bringen würde ihn bei der Tschechischen Polizei anzuzeigen. Die Schnellsten waren die noch nie. Und wegen im Endeffekt 20€ da bewegt sich doch nicht Mal ein Polizist in der Tschechei oder im angrenzenden verlorenen Niederbayern. :D