Als Alternative könnte man Zugverbände mit dem inoffiziellen Editor erstellen und mit dem Scenario Save Editor austauschen.
Moin. Wo finde ich den Scenario Save Editor? LG
Als Alternative könnte man Zugverbände mit dem inoffiziellen Editor erstellen und mit dem Scenario Save Editor austauschen.
Moin. Wo finde ich den Scenario Save Editor? LG
Kleiner Workaround:
Zu Fuß erkunden und zu der Zeit wo ein Zug Richtung Köln geht, diesen Übernehmen. Dann aber noch Stromabnehmer und Hauptschalter betätigen.
Guts Nächtle!
Triebzug1 hat kein Pantowagen und somit auch kein HVB (High Voltage Bus) und damit kein Strom. Da ist wohl die Formation falsch erstellt worden. Das zu fixen sollte eigentlich einfach sein, erfordert aber halt wieder das ausspielen von tonnenweise Daten an die Kunden.
Deinen ersten Satz darf ich so im Video und im Support benutzen?
Ticket erstellt. Mal schauen....
Vielen Dank Euch!
Sorry, hast Du auch eine Link, wo man Bugs posten kann? Dann geb ich Ruhe.
Eierkarton Wenn du dir die arbeit machen willst, mach mal ein Video, in dem du den Zug von innen und ausen zeigst und meld das an DTG. Vlt. tun sie dann mal was. Wir am PC haben den Fehler nicht, das ist das Problem.
So? Was hau ich in die Beschreibung?
Was ist mit erster Wagen gemeint?
Der Talent hat meines Wissens pro Triebzug nur einen SA?
Genau, ich meinte halt ersten und zweiten Triebwagen. Ich glaub, dann haben wir den Fehler eruiert. Auf der PS5 und auf Non-Steam-Releases tritt der Fehler noch auf. Danke, jetzt weiss ich, dass der Fehler nicht vorm Schirm sitzt. Hab schon an mir gezweifelt - Airliner in die Luft kriegen, aber eine Bimmelbahn nicht in Fahrt setzen. LOL
Da ist der Hauptschalter nicht drin
Doch! Ist drin! Ausserdem wissen wir jetzt was los ist. Schönes WE an alle!
Was mir auffällt ist, dass bei den Fahrten wo alles funktioniert, der Stromabnehmer im ersten Wagen oben ist. Da wo er nicht will, ist der Stromabnehmer im zweiten Wagen oben.
Interessant, es scheint auch nur diese Tour zu betreffen. Richtung Köln funktioniert in weiteren Stichproben.
Dasselbe allerdings auch auf dem PC.
Woran erkenne ich die Falsche Zusammenstellung?
13:47 funktioniert ja bei mir auch. 14:18 stockt, siehe Clips und Eröffnungsbeitrag.
Wie gesagt, kann ich am PC nicht nachvollziehen.
Hier auf beiden Systemen PC & PS5 in TSW 3. Und es liegt nicht an mir. Bei TSW 2 ist das nicht so. Ich bleibe dabei, dass das ein Bug ist.
...
Fahrt um 13:47 funktioniert.
Fahrt um 14:18 funktioniert nicht.
...
Wie gesagt, ich mach immer dasselbe Prozedere und bei bestimmten Uhrzeiten, kann ich losfahren (weisses Rechteck) und bei anderen Uhrzeiten nicht (rotes Rechhteck). Ich mach mal ein Video.
Da muss man eigentlich garnichts machen, der Zug steht aufgerüstet am Bahnsteig. Türen öffnen, Richtungswender auf Vorwärts, abwarten, Türen schließen und Abfahrt.
Fahre am PC
Genauso mach ich es und es geht nur zu bestimmten Uhrzeiten.
Seht selbst:
Fährt los:
Fährt nicht los:
Ich habe mal ein paar Fahrpläne getestet, original und auch mit Erweiterung.
Alles prima. Wenn da Grundsätzlich was nicht gehen würde, gäbe es Sicherlich auch mehrere Meldungen.
Moin! Welche Version?
Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem:
Moin,
auf besagter Strecke sind nicht alle Fahrpläne mit dem Talent 2 fahrbar. Das merkt man schon daran, dass das rote Quadrat um die digitale Geschwindigkeitsanzeige nicht verschwindet, wenn man den Richtungsschalter auf Vorwärts stellt. Das ändert sich auch im Verlauf nicht.
Beispiel:
Fahrt um 13:47 funktioniert.
Fahrt um 14:18 funktioniert nicht.
Und so gehts weiter. Völlig verbugt!
Betrifft PC und Konsole, krass, dass es keiner bemerkt hat.
Und nein, ich bin kein Noob und schon etliche Meilen mit dem Zug gefahren.
Ist das DT bekannt? Oder gibts ein Workaround?
Feinste Grüße
Moin! Ich finde dieses ominöse Upgrade nirgends im Store der PS5. Wie macht man das? LG
Edit: Auch nicht im Hub vom Spiel.
Na, der Schnee rettet es.
Spult mal bis Minute 33, da sieht man nen ordentlich Lichtkegel.
Nein, ist nicht normal so, gerade die neueren haben deutlich bessere Scheinwerfer als Altbauloks.
Grund das im TSW die Lichterkegel so bescheiden ausfallen ist Matt oder Sam zufolge, das sie Schwierigkeiten haben die Lichtstärken halbwegs realistisch am Tag und in der Nacht darzustellen, weswegen sie zu klein sind, um am Tag nicht zu blenden.
Sehe ich ebenso, er sieht ja null, was auf dem Gleis los ist. Dazu kommt leider noch die getönte Scheibe des ICE. So kann ich leider keine Nachtschicht übernehmen.
Geht es nur mir so? Selbst das Fernlicht des ICE leuchtet die Strecke nachts überhaupt nicht aus. Auch die entgegenkommenden Züge haben keinen signifikanten Lichtkegel. Das Spiel ist wirklich gut, aber nachts sieht es einfach unrealistisch aus. Was mache ich falsch oder ist das einfach so?
LG
Moin! Der Laie fragt: Woher weiß ein Lokführer, dass z. B. in 3km eine Reduzierung der Geschwindigkeit ansteht? Wenn er die Tafel passiert muss er ja schon auf die entsprechende Geschwindigkeit gedrosselt haben.
LG
...aber vielleicht ist es möglich, dass man selber vor dem RE auf die Strecke kommt, wenn man sich beeillt.
Challenge accepted! Welche Taste ist der Boost? Dann werde ich den Rangierern sagen, dass sie schön eng kuppeln sollen.
Edit: Getestet, funzt net. Man wird zum halten gezwungen, dann hats ungefähr eine Minute gedauert, dann hat mich der RE überholt und dann wurde es erst Grün. So hat man ihn wieder die ganze Zeit vor der Nase. Dem schmeiss ich nen Hemmschuh durch die Scheibe (diabolisches Lachen). Jetzt hilft vielleicht nur noch das andere extrem, mal 10 Minuten mit de Abfahrt warten.