@Jochaan1961
Ich hab mir gerade die Allgaubahn Regenerated v1.0.rar angesehen, welche sich anstandslos herunterladen lies. Für dich interessant sind denke ich nur der Ordner "RSSLO_DB" aus der "1. Streckenupdate allgemein (Passwort geschützt).7z" und die zur Wahl stehenden Dateien in "3. vR HQ Tracks optional.7z". Hier kannst du soweit ich das sehe wählen zwischen den Gleisen aus Freiburg-Basel oder Konstanz-Villingen. Bitte mit den Dateien und der Ordnerstruktur vertraut machen und entsprechend bei dir einfügen. Wichtig, vorher eine Sicherung anlegen.
Beiträge von Unkrautbahner
-
-
Becherglas
Auch praktisch reicht das, geht aber theoretisch mit allen anderen Gleisen auch. Anleitungen dazu gibts im Forum so einige. Leiglich bei Gleisen mit Holzschwellen kann es manchmal zu Problemen kommen, die sich aber lösen lassen, in dem man vorher im Editor das Gleis mit Holzschwellen in regelmäßigen Abständen trennt und wieder verschweißt. -
So ist es, für Allgäubahn Regenerated fehlt mir leider so einiges.
Mir ging es einst auch so. Da die Allgäubahn jedoch meine Heimatstrecke ist habe ich dann selbst angefangen die Strecke zu verbessern. Von dem her stelle ich die Vermutung an, das die Originalstrecke ein Problem mit den verwendeten Gleisen hat. Denn nur durch den Tausch auf vR-Gleise, war das Problem der fehlenden Gleise schlagartig behoben.
-
-
-
Die Kuppelkette kommt doch erst später im Sim dazu. (gekuppelt/ungekuppelt)
-
BlackHawk
Also einen ALEX-typischen ABvmz bzw. ihre Ursprungsvariante hab ich im TS noch nicht gesehn? Hab ich was verpasst?
Interessant finde ich vor allem das auch eine Version des "Alt-ALEX" dabei sein soll. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere dadurch inspirieren den kompletten Zug durch Repaints zu verwirklichen. -
-
Ja Wahnsinn! So muss eine 01 aussehen!
-
Die V60 als Neuauflage, das wäre was...
Ben da geb ich dir vollkommen Recht. Zumindest was die Bedienung, Fahrphysik und Sound angeht könnte die Maschine nochmal eine Überarbeitung vertragen. An sich ist das 3D-Modell bis auf das Schattenproblem am Führerhaus ja nicht schlecht.
Aber auch die eigentlich steinalte Kuju 294 macht mit "neuer Lackierung" kein schlechten Eindruck. Aber auch hier ginge in Sachen Bedienung Fahrphysik und Bedienung noch mehr.
Aber trotzdem ist 294 212-6 auch weiterhin im Übergabdienst im Allgäu unterwegs.
-
Ich kann aber auch anders und mags auch gern mal rockig.
Da schmeiß ich einfach mal u. A. unseren "Firmentitel" in die Runde:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zwar hab ich noch nicht alle Beiträge durchgesehen, aber hört von euch noch jemand "RetroWave" oder "NewRetroWave"?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Mit "Donna" unterwegs vor Ersatzzügen im Rheintal (Freiburg - Basel)
Vielen Dank an TobiasM der mir dieses Repaint erst möglich gemacht hat!
-
ber10lin
Wenn ich die Screenshots so durchgehe, kann ich durchaus leichte Abnutzungsspuren erkennen und wirklich alt dürften die Vorbilder auch noch nicht sein. Vielleicht maximal noch ein/zwei Versionen mit Graffity wären angebracht. -
-
-
Schon länger verfolge ich den Beitrag zur DE2700 / ME26. Beim betrachten der Maschine und der vielen schönen Screenshots kommen mir noch zwei weitere Verbesserungsvorschläge:
- die innenliegenden Zugschlussleuchten auch im ausgeschalteten Zustand rot einzufärben
- einschränken der Sicht von vorne in das Drehgestell, vllt durch andeuten eines Fahrmotors.