Mit den beiden Loks, 141 und 218 hatte ich dort bisher noch nie Probleme. Tauscht man auch die Modus-Wagen zwischen Lok und Steuerwagen beispielsweise gegen die Dosto's von 3D-Zug, funktioniert alles völlig problemlos.
Beiträge von Unkrautbahner
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Gut ist ja bei mir nur ein "Oldi" und dabei wirds auch bleiben. Ebenso ist er das ganze Jahr fahrfähig, das ist schon gut so, sprich das "H" ist tatsächlich so beabsichtigt.
Begründet wurde der Rückbau der Vorbaupumpe mit der Umschreibung auf LKW-Kasten-geschlossen. Als Fahrzeug dieser Klasse sind wohl über die Stoßstange hinausstehende Teile nur noch sehr begrenzt erlaubt. Hat den positiven Nebeneffekt der Kraftstoffverbrauch ging zurück, die Pumpe wurde als Tauschpumpe an eine FFW verkauft und zwischenzeitlich hat er auch eine neue Stoßstange ohne Ausschnitt erhalten. Wie gesagt ich bin so ganz zufrieden damit. Meine Anforderung an einen Oldtimer war ja hauptsächlich ein altes Nutzfahrzeug, aufgrund des guten Zustands wurde es eben eine Feuerwehr. Sein Vorgänger war ein Mercedes 407D ehemals Kat-Schutz. -
Baureihe 182 Jetzt bin ich wirklich neidisch. Meiner musste umgeschrieben werden auf LKW-Kasten-geschlossen, Sondersignalanlage stillgelegt und Vorbaupumpe entfernt da Privatzulassung.
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Besonders mit welchen Loks (vermutlich nur mit der 143?) und in welchen Aufgaben dieses Problem auftritt.
Servus,
um auch das Forum teil haben zu lassen ein paar Infos zu den Tests: Getestet wurden die verschiedenen Wittenberger Steuerwagen von vR jeweils in der entsprechenden Kombination mit 218 oder 141 im freien Spiel.
Gruß, Dennis -
Richtig, hängt aber auch stark vom Landkreis ab. Bei meinem vorherigen Oldi, ex Kat-Schutz, damals noch im Landkreis Donau-Ries gewohnt, wurde sogar darauf bestanden sämtliche Sondersignalanlagen vollständig zurück zu bauen.
Von dem her bin ich mit dem jetzigen Zustand ganz zu frieden. Ich muss keinen Gutachten und Sondergenehmigungen hinterherlaufen und gut. Rein theoretisch wäre es auch ohne großen Aufwand wieder möglich die Anlage zu vervollständigen. Bausteile alle vorhanden und die Abdeckungen sind nur mit blauer Folie überzogen. -
Ich hoffe das Blaulicht funktioniert nicht mehr.

Ist tatsächlich vollständig stillgelegt. Ein Blaulicht an einem Privatfahrzeug ist alles andere als einfach, daher der Kompromiss.
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Wir sammeln Feuerwehr Oldtimer.
Hey is ja nett, noch einer.
Auch bei mir ist mein Männerspielzeug eine alte Feuerwehr auf Basis Mercedes 814.
Bild vom heutigen Oldtimertreffen im BEM in Nördlingen:
Auch am Sonntag den 09.07. fahr ich nochmal hin, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.
Gruß, Dennis -
Ulm-Oberstdorf ist fest in der Br 633.
Nicht ganz. Zwar dürfte der Lint unter anderem wegen fehlender 1. Klasse Oberstdorf - Ulm nicht fahren, dies geschieht in festen Umläufen jedoch trotzdem aufgrund Fahrzeugmangel an 612/633.
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Servus,
nun habe ich mir die Moduswagen doch gegönnt und bin auf ein Problem gestoßen. Der einsatz in Wendezügen mit vR Lok und Steuerwagen sollte laut Beschreibung ja kein Problem sein? Gesagt getan, jedoch bekomme ich nach kurzer Fahrt immer die Meldung die Verbindung zur Lokomotive sei unterbrochen und dann geht vom Steuerwagen aus eben nichts mehr. Hat das noch jemand und lässt sich dieses Problem lösen?
Viele Grüße und danke,
Dennis -
Hallo Justin,
das Problem kommt mir von einigen Loks wie 110, 112, 120, 140 bekannt vor. In einem der vielen Handbücher ich meine sogar es war die 110, steht beschrieben das die Lok nach Start des freien Spiels schnellst möglich binnen weniger Sekunden angeklickt werden muss. Sprich den Start des Szenarios am besten unmittelbar vor der Lok platzieren.
Bei mir konnte ich das Problem so für mich lösen, muss jedoch dazu sagen das mein TS noch auf dem Stand vor dem letzten großen Update ist.Nach 10 Sekunden innerhalb des Szenarios ist eine "korrekte" Bedienung nicht mehr möglich. Der Stromabnehmer lässt sich nicht mehr senken, ich kann auch keinen anderen mehr auswählen.
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ice Die G1206 von ChrisTrains ist dir bekannt. Die gabs mal im Rahmen eines Updates zur 6400.
Gruß, Dennis -
Servus,
in den vergangenen Tagen hatte ich eine Info-e-mail von RSSLO erhalten das am 07.03.23 die "Hercules - ÖBB 2016 Advance" erscheint. Ist dies nun eine neue überarbeitete Version oder wurde sie "nur" vom Railtraction-Shop rübergeozogen? Denn dort konnte ich die 2016 auf anhieb nicht mehr finden.
Gruß, Dennis -
War nicht eine Dieselversion der 160km/h-Variante beim Addon Kiel-Lübeck dabei? Mehr wäre mir auch nicht bekannt.
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Muss es denn immer der neueste Stand sein, zumal ja nur bis Hergatz elektrifiziert wurde? Zurück in die 70er/80er Jahre mit ausgedehnten Gleisanlagen/Gleisanschlüssen wäre betrieblich doch wesentlich interessanter.
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Hinterwaeldler Jedoch nur französische, keine einheimischen Militärfahrzeuge.
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@Jochaan1961
Ich hab mir gerade die Allgaubahn Regenerated v1.0.rar angesehen, welche sich anstandslos herunterladen lies. Für dich interessant sind denke ich nur der Ordner "RSSLO_DB" aus der "1. Streckenupdate allgemein (Passwort geschützt).7z" und die zur Wahl stehenden Dateien in "3. vR HQ Tracks optional.7z". Hier kannst du soweit ich das sehe wählen zwischen den Gleisen aus Freiburg-Basel oder Konstanz-Villingen. Bitte mit den Dateien und der Ordnerstruktur vertraut machen und entsprechend bei dir einfügen. Wichtig, vorher eine Sicherung anlegen. -
Becherglas
Auch praktisch reicht das, geht aber theoretisch mit allen anderen Gleisen auch. Anleitungen dazu gibts im Forum so einige. Leiglich bei Gleisen mit Holzschwellen kann es manchmal zu Problemen kommen, die sich aber lösen lassen, in dem man vorher im Editor das Gleis mit Holzschwellen in regelmäßigen Abständen trennt und wieder verschweißt. -
So ist es, für Allgäubahn Regenerated fehlt mir leider so einiges.
Mir ging es einst auch so. Da die Allgäubahn jedoch meine Heimatstrecke ist habe ich dann selbst angefangen die Strecke zu verbessern. Von dem her stelle ich die Vermutung an, das die Originalstrecke ein Problem mit den verwendeten Gleisen hat. Denn nur durch den Tausch auf vR-Gleise, war das Problem der fehlenden Gleise schlagartig behoben.