Beiträge von benjoe
-
-
-
Ein paar Bilder vom Szenario
-
-
Ein Blick ins Jahr 2019:
Zwei E412 für TX-Logistik unterwegs von Tarvisio Boscoverde Richtung München mit dem TEC 41870. Für die Steigung zwischen Villach und Böckstein wurde eine BR 185 als Unterstützung benötigt.
-
-
5h Szenario auf der M300 mit wechselnden Wetterbedingungen
ES62U2 066 und ES64U2 071 als Schublok.
-
-
Auch mal wieder etwas im TS unterwegs gewesen
-
NJ 40490 auf der Strecke Linz - St.Pölten
-
BLG und Touax gibt es von Train Team Berlin. Siehe: https://www.trainteam.berlin/d…id_cat=39&id=87&cat_name=
-
Soo, ich melde mich mal wieder mit einem Update bezüglich des DTG BR 185 Upgrade Packs. Es gibt einige neue Varianten, welche wir euch zeigen können und es kommen noch einige dazu.
Zu den sonstigen Veränderungen:
- Komplette Überarbeitung der Texturen. Dabei hat mir BR650/001 geholfen, ich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung.
- Ergänzung der DB Varianten (Danke nochmals an BR650/001 )
- Der Sound wurde nochmals von Raphael überarbeitet. Er macht da einen echt tollen Job, die Loks klingen wirklich fabelhaft dank ihm.
- Neue Sandbehälter wurden von mir für die Loks gebaut. (Diese sind noch nicht bei allen Repaints verbaut, daher nicht wundern, falls sie auf den Screenshots nicht bei allen Loks vorhanden sind. BLS Re 485, SBB Re482 und 185 525 haben diese erhalten. )
- Eigenes Childobjekt für die Griffstange an der Front gebaut, damit dieses eine andere Farbe als die Griffstangen bei der Tür haben kann. DTG hat da ein bisschen schlampig gearbeitet. )
Das wars auch schon wieder mit dem kurzen Update. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
LG
-
Sooo, es ist gibt mal wieder wundervolle Neuigkeiten bezüglich des Re482/BR185 Upgrades:
Ich bin super happy darüber euch verkünden zu können, dass die Lok einen neuen Sound von dem User Raphael aus dem Railomanie-Forum erhalten hat. Das Fahrzeug klingt jetzt richtig gut & authentisch und ihr könnt euch schon einmal die erste Preview unter folgendem Link um 20:30 ansehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Des Weiteren habe ich mich mit ein paar Leuten aus dem RDF-Team zusammengetan, damit wir das RDF DTG BR185.1 Update Pack v2.0 überarbeiten können. Hier werden einige Loks überarbeitet und mit dem neuen Sound, Lichtern und sonstigen Modifikationen ausgestattet. Einige der kleinen Modifikationen habt ihr sicher schon im Forum im Screenshot-Thread gesehen, falls nicht, schaut euch das ganze noch mal bei Gelegenheit an.
Ich möchte mich vor allem hier schon mal bei den Usern BR650/001, Raphael und Matze aus dem Railomanie-Forum bedanken, da diese mich tatkräftig bei diesem Projekt unterstützen und ohne diese würde es das Projekt in diesem Ausmaß gar nicht geben. Des Weiteren sind auch einige Sounds von linusf eingebaut worden, daher auch ein großes Dankeschön an ihn für die Bereitstellung.
Ich hoffe, euch gefällt die erste Preview und weitere Repaints werde ich posten, sobald ich diese überarbeitet habe.
LG
-
Eine Kleinigkeit gibt es noch, ich poste es einfach hier, da ich nicht wusste, wo ich es sonst posten soll. Hier sieht man den vR 185 Führerstand und ich füge noch einen Link hinzu, wo man sich die erste Version von dem modifizierten Sound anhören kann (Basiert auf dem MF 146 Sound, die Lok wird später für das Repaint notwendig sein). Der Sound ist allerdings noch lange nicht fertig, da ich einige Übergänge noch in der proxyml verlinken muss.
Aber hier gibts schon mal eine kleine Preview vom derzeitigen Stand:
https://streamable.com/1aym6zEDIT:
https://streamable.com/s83ipp (hier ist die neuste Version vom aktuellen Sound, die Rollgeräusche sollten nun passen)Ich hoffe euch gefällt diese kleine Modifikation.
-
Das Modding war erfolgreich! Etwas Anpassung ist noch notwendig, aber für den ersten Versuch nicht schlecht: BR185.2 Cab + MF 146 Sound. Hier eine kleine Preview
https://streamable.com/1aym6z -
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe schon einiges ausprobiert und hab auch schon Erfolg in eine gewisse Richtung gehabt. Ich habe den Sound etwas überarbeitet und Stelle mir gerade die Frage, ob man steuern kann, wann ein gewisser Sound abgespielt wird, ohne dass ich am Skript was ändern muss (also ab eine bestimmten Geschwindigkeit). Die Tonleiter habe ich recht gut hinbekommen durch das Abändern der proxyml Datei, da hab ich mich auch an das pdf von Linus gehalten.
Das Problem ist, dass die 185.2 einen anderen Sound als die 185.5 (Re482) hat. Die Re482 hat nämlich einen ähnlichen Sound wie die BR146 und das versuche ich gerade hinzubekommen. Mir fehlt nur noch der Umrichter Sound ab ~25km/h
LG
Ich bin schon fündig geworden, und zwar muss man die Vektoren bearbeiten. Die X-Value * 3,6 dürfte die Geschwindigkeit sein, ab dem ein gewisser Sound abgespielt wird.
-
Hallo liebe Community!
Wie vielleicht schon einige gesehen haben, arbeite ich an einem kleinen Upgrade für die DTG BR185. Ich habe bei meinem Repaint den Führerstand von der 185.2 von virtualRailroads verbaut. Soweit so gut. Der Sound und das Cab funktionieren einwandfrei. Ich wollte allerdings das ganze noch etwas verbessern und habe daher den BR146 Sound von der MF 146er verbaut. Es funktionieren alle Sounds bis auf die 101_Umrichter_xx Sounds. Ich nehme an, dass es da möglicherweise irgendwelche Unterschiede mit dem Controller möglicherweise gibt. Ich habe leider gar keine Ahnung von Soundmodding und wollte daher fragen, ob vielleicht irgendwer Ahnung davon hat und mir helfen könnte. Die restlichen Fahrsounds funktionieren eigentlich alle, auch die AFB und Schaltersounds dürften soweit passen. Werden manche Sounds von dem Skript der Lok gesteuert oder wie funktioniert das?
LG
Das ganze hat sich in gewisser Weise schon erübrigt, mit dem BR 146 Skript funktioniert der Sound einwandfrei, jedoch funktioniert verständlicherweise dann das Cab von der vR 185 nicht mehr richtig.
-
Eine Kleinigkeit muss ich noch herzeigen. Ein paar Lichtmodifikationen später und die inneren Lampen haben nun auch eine Funktion....
-
Noch ein paar Varianten ergänzt...ChemOil fehlt noch
-
Die fehlende Stufe an der Front habe ich auch noch ergänzt.