Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo virtuelle Lokführer, *hi*

anbei meine ersten Gehversuche im Erstellen und Hochladen von (wenn auch sehr kurzen) Videos zum Thema Railworks. Es soll Euch eigentlich nur zeigen, warum ich derzeit enorm in die Baureihe 52 verknallt bin. :ugly:
    Die gezeigte Lok basiert auf der Wannentender-Version der 52er, ergänzt durch Texturen von Maschinenreiter und den Bausatz von BeeKay. Die Auspuffschläge sind aus denen der Black 5 zusammengewürfelt, die Glocke stammt ebenfalls aus BeeKays Bausatz und die Pfeifen habe ich von BeeKays Reko-03 geliehen. ;)

Man möge mir das unnötige Benutzen von Glocke und Pfeife verzeihen, meiner Meinung nach trägt es aber ungemein zum Gesamteindruck einer schönen Dampflok bei. *ja*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

leider scheint hierzulande an Europäischen Varianten abseits der Reko_Lok eher weniger Interesse vorhanden

Moin, *hi*

das stimmt so (zumindest meinerseits) nicht! *nixda* :XD

Es besteht selbstverständlich Interesse! *ja* Die Priorität der DR-Varianten (Reko) ist natürlich zugegebenermaßen höher, zumal ja in absehbarer Zeit auch mit mehreren ostdeutschen Strecken zu rechnen ist.

Also immer schön weitermachen! :thumbsup:

Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven

Hallo Männers, *hi*

wer von Euch fleißigen Repaintern hat schon herausgefunden, welche Textur-Datei bzw. welcher Bereich für BeeKays Schneepflug genutzt wird? BeeKay weiß es sicherlich, er darf natürlich auch sehr gerne antworten. ;)

Danke im Voraus und schönes Wochenende!

Viele Grüße, Sven

Auf Grund meines obigen Posts (Nr. 87 ) bin ich evtl. in die vR-Jubelperser-Schublade geraten. ;) (ist nicht böse gemeint @ ice)

Der erste Absatz sollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn die Ludi überhaupt erst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der vR-Variante gekommen wäre, auch keiner so richtig begeistert gewesen wäre. So besser ausgedrückt?

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

ich mische mich auch mal kurz ein. Mein Standpunkt ist der, dass ich mit der RSC-Ludi bisher soviel Freude hatte, dass der Kaufpreis in jedem Fall mehr als ausgeglichen ist.

Wenn jetzt noch eine vR-Variante kommt, umso besser! Mit PZB, das ist doch was! Worauf ich noch hoffe ist, dass die typischen vR-Funktionen vorhanden sind (Wischintervall, verstellbare Lichtkegel). Ein (zumindest leicht) geänderter Sound wurde ja schon angedeutet. Zudem wäre eine zu Szenario-Beginn abgestellte (Motor aus) Lok und die mutmaßlich geänderte Front schön.
    Dafür bezahle ich gerne!

Tach! *hi*

Heißt das, es werden noch Pakete mit den jeweiligen (gealterten) Texturen von Maschinenreiter geschnürt? Ich würde mich sehr darüber freuen. *=)*
    Zwar könnte ich mir diverse Varianten selbst erstellen, aber das Altern von BeeKays "BR03_A01.TgPcDx" bereitet mir Probleme. Ich krieg das einfach (noch) nicht hin. *blöd* Zumindest nicht so, dass die zusätzlich angebauten Teile aus BeeKays Bausatz zu den Texturen von Maschinenreiter passen...

Viele Grüße, Sven

Lorenzo

Ich glaubte mal gelesen zu haben, dass der Install-Ordner "MR-Software/OMSI2" beim Kauf bei Aerosoft statt "Steam/Steamapps/OMSI2" beim Kauf bei Steam heißt, deshalb meine Frage. Ich kann mich natürlich auch täuschen... *blöd*

Im Klartext heißt das also, ich kann bedenkenlos zugreifen. :)

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

Nabend! *hi*

Weiß jemand, ob sich das O305-Add-On und die Steam-Edition von OMSI 2 vertragen? Das Add-On ist ja jetzt für OMSI 2 angepasst erhältlich. Laut OMSI-Forum (O305-Thread) kann der Installationspfad geändert werden, weshalb ich davon ausgehe, dass es funktioniert.
    Natürlich sollte ich diese Frage besser im OMSI-Forum stellen, ich bin dort aber (noch) nicht angemeldet. Zudem habe ich vollstes Vertrauen in Euch! :)

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

So, jetzt hat's geklappt und ich bin (vorerst) zufrieden. Perfekt hab' ich's als blutiger Anfänger natürlich nicht getroffen.

Damit es stimmig aussieht, sollte man die Lampen an den Wannentendern natürlich auch anpassen. Die verantwortlichen Textur-Dateien heißen "id_08_Light_rev_nm.TgPcDx" und "id_08_Light_rev_nmc.TgPcDx". Die Steifrahmentender nutzen wohl die Texturen der Loks.

Viele Grüße, Sven

mart

Dahinter bin ich mittlerweile auch gekommen. :) Auf welche Werte hast Du denn die Werte im Grafikprogramm geändert? Ich benutze IrfanView und habe mal blau -30 ausprobiert, dann sieht's gelblicher aus. Allerdings fällt das im Spiel kaum bis gar nicht auf. Muss ich am Alphakanal auch was machen oder diesen neu erstellen?

Danke und Grüße, Sven

Hallo, *hi*

auch ich erlebe das zunehmende Interesse an der 52er bzw. an deutschen Dampfloks mit großer Freude! Taurus-Repaints gibt es mittlerweile ja genug... :ugly:

Gibt es einen fähigen Repainter bzw. Fan der 52er, der folgende Varianten erstellt?

52er mit und ohne Mischvorwärmer jeweils mit 3. Spitzenlicht, ohne Schornsteinklappe in den Farbgebungen schwarz, gealtert A und gealtert schwarz von Maschinenreiter?

Gerne versuche ich mich auch selbst an den Varianten, den Mischvorwärmer und das 3. Spitzenlicht zu altern traue ich mir aber (noch) nicht zu.

Außerdem hab ich noch eine Frage zur Lichtfarbe der Original-Lok. Wie kann man diese (eingeschaltetes Licht) an das gelbliche Licht von BeeKays 3. Lampe anpassen? Mir gefällt dieses an Dampfloks besser als das ganz weiße. Außerdem ist es ja schöner, wenn alle 3 Lampen die gleiche Farbe aufweisen. Ich habe schon die Werte von BeeKays Reko-03 in beiden Headlights.bin der 52er eingetragen, konnte aber dennoch keine Änderung feststellen... *denk* Wo liegt mein Denkfehler?

@ BeeKay
    Die graue 95 bzw. 77 sieht super aus! :thumbsup:

Viele Grüße, Sven

Nabend [Schweiß-von-der-Stirn-wisch], *hi*

seit 16:40 Uhr ist in Daniels Blog zu lesen, dass die o.g. Szenarien nur auf Grund von umfangreichen Überarbeitungen z-gestellt sind und anschließend wieder online gehen werden. *=)*

Viele Grüße, Sven

Moin, *hi*

mit Erschrecken habe ich soeben feststellen müssen, dass alle Szenarien für Altenburg - Wildau und das Köblitzer Bergland auf Daniels Homepage nicht mehr erhältlich sind. :(

Ob dies vorübergehend oder endgültig ist, weiß ich nicht. Zweiteres fände ich unsagbar traurig!

Im Blog gibt es kein Statement von Daniel dazu... *blöd*

Weiß Jemand mehr als ich?

Mahlzeit, *hi*

hat es schon jemand geschafft, die vR-151er an das PlusPack anzupassen? Am Wichtigsten wäre mir die ozeanblau/elfenbein-farbene und die orientrote Variante. Ich habe mich natürlich schon daran versucht, die Sache ist aber nicht ganz so einfach... *blöd*

Ich möchte hier nicht um "Vorgekautes" betteln, sondern nur wissen, wie der erfolgreiche "Ummodler" prinzipiell vorgegangen ist. Es wird natürlich eine 2-in-1-Lok geben, ich stelle mir aber die Frage, ob es sinnvoller ist, die TTB-Variante oder die vR-Lok als Hauptbestandteil zu nehmen, und dann den Rest anzupassen. *ka*

Gerne hätte ich auf die vR-151er als Expert-Line gewartet (die ja durchaus mal im Gespräch war), aber die ist ja wohl leider gestorben. :(

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße, Sven