Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo, *hi*

ich bin soeben erfolgreich in Lüneburg angekommen. Klasse Szenario (wie immer), danke @dw-agency!
    Ich hatte nach dem Laden eine Fehlermeldung, dass die ER20-Shimmns nicht geladen werden konnten. Strg+Q und ein anschließendes, entschiedenes "Nein" trugen aber dazu bei, dass das Szenario wie geplant lief. Zumindest konnte ich keine fehlenden Objekte, fehlendes Rollmaterial oder der Gleichen feststellen.

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

zunächst nochmal ein riesen :ilikeit: an @BeeKay für diese tolle Lok!
    Eine Frage habe ich aber dazu: Der Sound der Lokpfeife (lang oder kurz, jeweils sogar verschieden) scheint mir per Zufall ausgewählt zu werden, egal wie lang ich die Leertaste gedrückt halte. Im Handbuch steht sinngemäß, dass die Länge des Pfeiftons von der Länge des Tastendrucks abhängt. Auch die Bedienung der Pfeife im Führerstand mittels Maus hat keinen Einfluss auf die Länge des Pfeiftons.
    Ist das bei Euch auch so, oder bin ich nur zu doof zum Pfeifen? *ka* Ich persönlich bevorzuge einen kurzen Achtungspfiff vor dem Anfahren, bei aufgenommener Fahrt dann einen längeren Pfiff.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

Hallo Trip Tucker, *hi*

vielen Dank für Deine Arbeit, das o.g. Szenario hat wie immer sehr viel Spaß gemacht! *dhoch* In Verbindung mit dem Trainworks-Update für die Strecke ist es einfach ein Genuss, sich mit der exzellenten vR-Ludi in die zahlreichen, überhöhten Kurven zu legen!
    Sehr zu empfehlen!

Viele Grüße, Sven

Nabend!
    Was wollt Ihr denn alle mit diesen qualmenden, stinkenden, pechschwarzen Ungetümen? :Ironie:
    Eigentlich wollte ich ja schon gestern schreiben, aber ich musste erst warten, bis meine Tastatur wieder trocken war! :ugly:

Lieber @BeeKay ! Dass sich jeder Dampflokfreund auf die 95 freut ist wohl unstrittig. Aber dann auch noch gleich mit der Ankündigung einer 01 und einer 41 eins drauf zu setzen macht mich fertig... :love:

Gutes Gelingen und viele Grüße, Sven

Danke! Dann halte ich mich mal (noch) zurück. Den ICE-T habe ich schon länger, bin ihn aber noch nie gefahren... :ugly: Die 189 habe ich auch, aber nur, weil es das Update von @Taurus0815 gibt.
    Ihr habt natürlich völlig Recht mit Euren Empfehlungen. Influenzos 420er ist topp. Und von vR habe ich alles außer der Alco. Bin immer einer der ersten Käufer, wenn's was Neues gibt. :)
    Evtl. denke ich über den Kauf der 145er nach, aber die soll ja auch nicht sonderlich toll sein.

Viele Grüße, Sven

Nabend! *hi*

Ich habe mal eine Frage zu diesem Add-On. Und zwar bin ich bereits im Besitz der HRQ-Version dieser Lok. Weil ich aber zu faul bin, in Szenarien ständig die Loks (und noch schlimmer die Containerwaggons) zu tauschen, ziehe ich in Erwägung, in einem Sale die RSC- bzw. DTG-Version der Lok käuflich zu erwerben.
    Nun die Frage: Sind die Loks komplett voneinander unabhängig, oder würde ich mir mit dieser Version die HRQ-Loks "zerschießen"? Ich vermute, dass bei dieser Version RSC der Provider ist und nichts passieren dürfte.
    Liege ich da richtig?

Danke im Voraus für klärende Antworten!

Viele Grüße, Sven

@StratoCruizer
    hab's eben nochmal probiert mit der Lok, selbst bei Fahrstrom max. 300 A in Gruppe 1 raucht mir die Lok ab. :cursing: Ich bin ganz sicher kein "Materialfahrer" und das Aufrüsten erfolgte gemäß Beschreibung in diesem Thread.
    Was mache ich bloß falsch :?:
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, die Lok ist nämlich echt toll geworden!

Viele Grüße, Sven

Ich schließe mich dem Dank an @Taurus0815 uneingeschränkt an! Zudem möchte ich mich bei Matthias J. (keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert) für die schönen Repaints bedanken! *dhoch*
    Eigentlich wollte ich mir die Lok (noch) nicht kaufen, aber Dank der Preissenkung (25 %) bin ich nun doch schwach geworden. ;)
    In Verbindung mit den o.g. Verbesserungen bzw. Erweiterungen und einem (für meinen Geschmack) angepassten Lichtkegel ist die Lok ganz brauchbar. Wermutstropfen bleiben - wie bereits erwähnt - vor Allem die Nutzung des falschen Pantos und die fehlenden PZB-Zugarten.

Viele Grüße, Sven

Vor Gauting aus München kommend stehen 4 Signale, das zweite von links hat den Eintrag 60 für den Link 1, der Eintrag muss in den Link 2, da der in den Abzweig führt.

Aha, deshalb darf man da auch nur mit 60 statt mit 140 km/h durchrauschen. Ich habe mich bereits mehrfach in Szenarien über die Begrenzung gewundert, denn es war kein Halt, kein Gleiswechsel oder Ähnliches zu erwarten. Zudem ist es auch ziemlich unmöglich, an der Stelle rechtzeitig von 140 auf 60 abzubremsen.
    Aber Hoffnung ist ja in Sicht. *dhoch*

Gutes Gelingen!

Edit: Danke @Matz32, hab' mich wohl vertan! (160 km/h gegen 140 km/h getauscht)

Danke @Steinchen,
    gerade gekauft und die ersten Meter im gasbetriebenen Wiener Stadtbus gefahren! Auch OMSI hat hohes Suchtpotenzial, also Vorsicht Kollegen! :ugly:

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

wunderbar gemacht, vielen Dank! *dhoch* Szenario, Strecke und Rollmaterial auf sehr hohem Niveau, das hat richtig Spaß gemacht! Die Einstufung mit vier Punkten ist absolut gerechtfertigt, zumal mir in Brand-Erbisdorf aktive 500er in beiden Richtungen das Leben schwer und somit den Fahrplan zunichte gemacht haben. :ugly:
    Ich glaube, ich muss die Aufgabe nochmal fahren, und zwar mit einer gealterten 52er. *=)*

Viele Grüße, Sven

Guten Abend, *hi*

für die Workshop-Version der Seebergbahn gibt es ein sehr schönes Szenario namens "Einmal hin und wieder zurück". Gefahren wird mit der vR-143 und dem zugehörigen Steuerwagen. Insgesamt wird 3 mal der Führerstand gewechselt, wodurch im Szenario "echter" Wendezugbetrieb in gewohnt hoher Qualität stattfindet.
    Wieder mal super gemacht! *dhoch*

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Bei den PZB-Magneten bin ich mir eigentlich sicher, auf die Hektometertafeln hoffe ich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist sogar Maik Goltz an der Strecke beteiligt (Oberleitung?). Das ist für mich ein Indiz dafür, dass die Strecke ein sehr hohes Niveau haben wird. Denn für "halbe Sachen" ist er meiner Einschätzung nach nicht zu haben. Insgesamt freue ich mich enorm auf die Strecke, sie hat schon im MSTS sehr viel Spaß gemacht und bot viele Möglichkeiten für Szenarien bzw. Aufgaben.
    Ich wünsche an dieser Stelle allen Beteiligten gutes Gelingen!

Viele Grüße, Sven

Moin, *hi*

echt Klasse gemacht die Loks! :thumbsup: Ich habe sie gestern mal eben auf der Test-Trak ausprobiert. Das Quietschen in den Kurven und die Bremsgeräusche gefallen mir extrem gut, weshalb ich sie mal gerne auf einer kurvigen Strecke fahren möchte. Das Rollgeräusch an sich ist leider nicht vorhanden oder zu leise (bitte nicht als Nörgeln an hervorragendem Freeware-Material verstehen *nixda* ).
    [Fast off-Topic an:] Kann jemand eine (italienische) 3 kV-Strecke (gerne auch Freeware, ich fahre fast ausschließlich in Deutschland) empfehlen, für deren Installation nicht der ganze Sonntag draufgeht und die auch funktioniert? Aus den Beiträgen dazu hier im Forum bin ich nicht so ganz schlau geworden. [Off-topic aus]

Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

Nabend! *hi*

Ich habe mir die Strecke gekauft, weil ich deutsche Strecken unterstützen will, auch zum regulären Preis. Maiks Einschätzung zum Thema Kauf im Sale teile ich, und habe sie deshalb gleich gekauft.
    Gefahren bin ich sie allerdings noch nicht.
    Da ich dies aber spätestens morgen tun werde, möchte ich Euch fragen, ob die 111er+Dostos mit der Lok oder mit dem Steuerwagen Richtung Garmisch fahren? Damit wenigstens das vorbildgerecht wäre... ;)

Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven