Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Guten Abend! *hi*


    Interessant wäre dann, ob es machbar ist, die 143 in DT mit der 156 zu fahren.


    Sehr schöne Überlegung, das wäre natürlich Klasse! Wenn 143 und 156 wirklich artverwandt sind, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Und zutrauen würde ich es Maik auch! *ja*


    Eine Bemerkung mehr oder weniger aus Spaß: Kommt die Lok überhaupt, oder möchte vR einfach Resonanzen testen? Es stand ja nirgends "work in progress" oder Ähnliches.
    Mir soll's egal sein, ich werde zuschlagen.


    Viele Grüße, Sven


    Edit: @BkBtMarcel war schneller, er hat aber auch weniger geschrieben! :ugly:

    Hallo! *hi*


    Anbei noch ein Lied nach meinem Geschmack. Mir gefällt das ganze Album "Veto" hervorragend. Auch bei meinen mehrfachen Konzertbesuchen haben die Jungs stets live überzeugt! *ja*


    Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo! *hi*


    Auch wenn es ein Exot ist, vR wird die Lok sicher wieder toll umsetzen und deshalb wird sie mir nach ihrer Fertigstellung auch nicht entkommen! ;)
    Ich gehe mittlerweile auch fest davon aus, dass es sich um die Baureihe 156 bzw. 252 handeln muss. Das dritte Bild auf der verlinkten Seite zeigt das meiner Meinung nach ziemlich eindeutig.


    Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven

    Guten Abend! *hi*


    Nachdem sich hier jetzt doch der eine oder andere Metal-Fan "geoutet" hat, möchte Euch die hübsche und stimmgewaltige Alissa nicht vorenthalten.
    Bereits gestern habe ich mit dem Gedanken gespielt, der Sirene aus Beitrag 278 Kontra zu geben! :ugly:
    Das Album "War Eternal" ist übrigens in seiner Gesamtheit der Knüller!


    Viele Grüße, Sven


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin! *hi*


    Ich wollte mal fragen, wie es sich mit den Ansagen und dem Soundsystem in den Aufgabenpaketen verhält. Sind diese an das jeweilige Rollmaterial gekoppelt? Funktionieren die Ansagen auch noch, wenn man Rollmaterial getauscht hat?
    Zur Zeit liebäugle ich extrem mit den im Shop angebotenen Szenarien(-Paketen), zumal sie von Usern lobend erwähnt wurden, die sich in etwa auf meiner Wellenlänge befinden. :)
    Fahrzeit Vol.3 z.B. würde ich nämlich gerne mit der EL-Variante der 111 aus dem vR-Shop fahren. Geht das?


    An dieser Stelle möchte ich die neuen Rmms noch lobend erwähnen, vielen Dank dafür! *dhoch*
    Die Wagen gehören zu der seltenen Spezies (außer bei vR und TTB natürlich), die ohne soundtechnischen, operativen Eingriff sofort einsetzbar sind. Deshalb ein extra Lob für den Sound! Vor allem das (ich glaube zufällige) "Rattern", welches wohl von Plattstellen an den Radreifen herrührt, gefällt mir außerordentlich. Weiter so! :thumbsup:


    Viele Grüße, Sven

    Hallo! *hi*


    Erst mal danke fürs Update und überhaupt für die tolle Lok!


    Könnte es sein, dass die bin-Datei der Schachbrett-1044 im Zuge des Updates einen falschen Namen erhalten hat? Ich hatte in Feldkirch in dem Güterzug-Szenario für die 3CCR von fsclips gespeichert und wollte jetzt weiterfahren. Mittlerweile hatte ich die neue Version der Loks installiert (zuvor die alte deinstalliert).
    Egal, ob ich den gespeicherten Spielstand wähle oder von vorn beginne, angeblich kann die 1044 nicht geladen werden.
    Ich habe dann mal im Asset-Ordner nachgesehen und festgestellt, dass sich im Ordner "OEBB_1044_Schachbrett" die Datei "OEBB_1144_Schachbrett.bin" befindet. Versuchsweise habe ich die Datei in "OEBB_1044_Schachbrett.bin" umbenannt, dann lief die Aufgabe wieder.


    Vielleicht könnte das RWA-Team das mal prüfen?


    Viele Grüße, Sven

    Moin, *hi*


    die Idee mit dem Feuerwehrwagen ist sehr gut! Die bisher erhältlichen Strecken lassen ja leider auch fast ausschließlich Museumsbetrieb zu.
    Szenarien mit Dampfloks sind im Allgemeinen sowieso Mangelware, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann. :)
    Klar, Selbermachen ist eine Option. Aber nicht, wenn man zeitlich sehr begrenzt ist. Dann ist mir eine entspannte Zugfahrt lieber, als mich mit dem Editor rumzuärgern.


    Weiter so @BeeKay , die Gießereien werden schon noch liefern!


    Viele Grüße, Sven

    @dengstdu


    Irgendwo hier im Forum gab es mal eine Aussage von Maik, dass es bei Doppeltraktionen zu verändertem Bremsverhalten kommen kann, deshalb die Vermutung. Ob das für Triebzüge auch gilt, weiß ich allerdings nicht. Es könnte aber möglich sein.


    Viele Grüße, Sven

    Nabend! *hi*


    Im Szenario vT1.6a auf der Strecke Bahnknoten Seddin kam mir die Bremsleistung des ICE-T ziemlich bescheiden vor. Bei meinen ersten Bremsversuchen verpasste ich sogar die Bahnsteige. :huh: Und das, obwohl ich eigentlich ein vorausschauender Fahrer bin und rechtzeitig bremse.
    Man könnte dieses Verhalten auch auf die wetterbedingt nassen Schienen schieben (ohne Sanden bereits Radschlupf bei > 22 % Bremse). Doch auch mit aktiviertem Sander empfand ich die Bremsleistung als zu gering.
    Vielleicht liegt's ja auch noch mit an der Tatsache, dass man mit einer Doppeleinheit unterwegs ist? *ka*


    Wie sind Eure Eindrücke/Erfahrungen bzgl. der Bremsen?


    Viele Grüße, Sven

    Hallo!, *hi*


    Jedenfalls stehen BR 218 und 216 ganz oben auf meiner WL.


    Ja, sehr gerne von vR. Mit ZWS und ZDS im Set mit Silberling-Steuerwagen! *ja*



    Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Die 50er hätte sogar Potenzial für unzählige Varianten (Kabinentender, Wannentender, Kastentender, ÜK-Haus usw.). Was absolut für das "Mädchen für Alles" spricht, erklärt sich dem Namen nach von selbst. Gegen eine 50.35 hätte ich auch nichts. 01 und 41 sind ja bei BeeKay in Arbeit. *dhoch*


    Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

    Guten Abend! *hi*


    Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, wie Ihr mit den 500ern auf dieser tollen Strecke zurecht kommt? Ich zumindest habe in den bisher absolvierten Szenarien überdurchschnittlich viele Zwangsbremsungen an aktiven 500ern kassiert. Und das trotz meinem Kenntnisstand nach richtigen Verhaltens. Bisher bin ich die Szenarien 1.1 bis 1.4 gefahren, jeweils in der "A-Version", also mit vR- bzw. Influenzo-Material.
    Bei den Güterzugfahrten mit der Ludi habe ich die mittlere Zugart gewählt (obwohl die untere wahrscheinlich richtiger gewesen wäre). Eigentlich dürfte ich doch keine Zwangsbremsung bekommen, wenn ich einen aktiven 500er (und Wechselblinken) mit < 10 km/h passiere?
    Dabei war ich mir einigermaßen sicher, dass ich die PZB 90 in etwa verstanden habe... *blöd*


    Wie sind Eure Erfahrungen bzw. was mache ich falsch?


    Viele Grüße, Sven

    Edit: Ich hatte mich wohl doch jeweils versehentlich aus der Überwachung befreit.
    *dumm*Die Strecke und die Magnete trifft keine Schuld!

    Danke für die Antwort @Knuub ! Aber bitte nicht damit aufhören, Szenarios zu bauen und den Fans weiterzugeben! *nixda*;) Ich glaube, sie kamen bzw. kommen (nicht nur bei mir) recht gut an.
    Es war meiner Erinnerung nach aber tatsächlich das erste Szenario, das auf meinem Rechner nicht lief. Hätte ich die Steam-Version der 111, wär's vielleicht ja gelaufen.
    Viele Erfolg und Freude weiterhin!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo! *hi*


    Auch von mir die höchste Anerkennung für Heikos Leistung an den Umbauwagen! Sein Schaffen steht für Qualität, was er auch beim Bau seiner MSTS-Modelle schon mehrfach unter Beweis stellte. Gutes Gelingen weiterhin! *dhoch*


    @rschally und @Heiko
    Ich freue mich riesig, dass noch mehr Railworker beim Anblick des alten DB-Kekses ins Schwärmen geraten und meine Begeisterung für die Epochen III und vor Allem IV teilen (und nicht zuletzt sogar noch aktiv am Bauen sind)! *ja*
    Insgesamt werden es schon noch ein Paar mehr sein (ich denke z.B. an User wie @Prelli und @Safter ), ich freue mich aber über jeden zusätzlichen Railworker und Eisenbahnfan, der sich entsprechend "outet". :ugly: Es dürfen gerne noch mehr werden!
    Edit: Klasse, während meines Schreibens hat sich @nobsi "geoutet". ;)


    Viele Grüße, Sven

    Nabend! *hi*


    Als eingeschworener "vR-Jubelperser" freue ich mich natürlich wie Schnitzel über das neueste Produkt aus der EL-Serie!
    Vielen Dank vR! *geil*
    Außer dem exzellenten Fahrverhalten sind wie immer auch die Sounds positiv hervor zu heben. Die 120er macht vor Allem auch in der Außenansicht beim Anfahren extrem Spaß! (baut jemand Rangieraufgaben für die Lok? :Ironie: )
    Ein Fehlerchen im Handbuch ist mir noch aufgefallen. Und zwar auf Seite 7 bei der Beschreibung, wie das Aufrüsten bei Verwendung von ZDS und ZWS zu erfolgen hat. Der 3. Punkt müsste meiner Ansicht nach eigentlich "Richtungswender nach „Fst Ein“ verlegen <W>" lauten. Man wird (richtiger Weise) über das Meldungsfenster auch darauf hingewiesen, wenn man als 3. Punkt Shift+9 zum Einschalten der ZDS oder ZWS drückt.
    Vielleicht kann sich vR der Sache bei Gelegenheit noch annehmen.


    Viele Grüße, Sven

    @BlackHawk


    Da hätte ich auch selber drauf kommen können, mir mal eine Führerstandsmitfahrt anzusehen... *dumm*
    Wie bereits oben erwähnt zweifelte ich nicht an der Authentizität des Summens und danke Dir für die Verlinkung der Videos! Auf Grund der Tatsache, dass Maik bei der Sounderstellung involviert war, musste das eigentlich so stimmen.
    Aber mal im Ernst: Das Summen ist doch Nerv tötend und muss den Tf gaga machen. :ugly:


    Viele Grüße, Sven

    Ja, der 420er ist wirklich Klasse geworden. Der ET sieht nicht nur gut aus, sondern er fährt und klingt auch noch gut. Eine Kleinigkeit hat mich an ihm aber immer gestört. Und zwar das Summen im Führerstand. Das war mir immer ein Bisschen zu laut. Ich weiß zwar nicht, ob die Lautstärke dem Original entspricht (kann ja durchaus sein), aber seitdem ich die Datei "420_summen_3" um die Hälfte in der Lautstärke reduziert habe, macht mir der Zug noch mehr Spaß! :)


    Viele Grüße, Sven

    Nabend, *hi*


    ich bin soeben erfolgreich mit dem blauen 420er in Garmisch angekommen, im Szenario 40 Jahre S-Bahn München. Vor Allem der Schluss ist sehr schön umgesetzt. Sehr zu empfehlen! Danke Nickhawk!


    Viele Grüße, Sven

    Jup, @Madison, das ist richtig. Ich habe die Lok selbstverfreilich legal erworben. Ich weiß jetzt glaube ich auch, was passiert ist. Die Zags und Shimmns kamen ja (wie schon des Öfteren) ohne jeglichen Rollsound seitens RSC daher. Beim Einfügen der entsprechenden Einträge (für TTB-Sound :) ) in der bin ist mir vermutlich ein Fehler unterlaufen. Bevor ich jetzt lange suchte, habe ich mir das Update auf TTB-Sound von dw-agency geholt, welches es damals noch nicht gab.
    Jetzt ist alles wieder da! :thumbsup: