Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich wäre für eine schöne, alte :!: Güterzugmaschine in EL-Ausführung. Die 151er wurde ja leider auf Eis gelegt (wenigstens gibt es sie Dank TTB mit ordentlichem Sound).
    Ja, ja, das Henne-Ei-Problem mal bei Seite gestellt wären da z.B. 194, 140 und 150 (letztere beiden natürlich in grün und ozeanblau/elfenbein). :love:
    Vielleicht bin ich mit diesen Wünschen nicht ganz alleine. :)

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Vor Allem wahrscheinlich, wenn tatsächlich das Schaltgetriebe realisiert wird. Ich kenne den Sound recht gut, die Schienenbusse waren schließlich knapp 12 Jahre lang vor meiner damaligen Haustür unterwegs. Ich bin dennoch zuversichtlich! *ja*

Hallo @Influenzo *hi* ,

das ist absoluter Wahnsinn, was Du da machst! Sieht herrlich aus! "Komplexe Steuerung" hört sich sehr gut an! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Brummer, wie viele andere potenziellen Kunden auch! *ja*
    Weiterhin gutes Gelingen!

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

ein gesundes neues Jahr noch Euch allen!

@lolucabo

Ich bin auch gleich gefahren, danke sehr! Ich möchte nämlich die Strecke gerne besser kennen lernen und mich an die schlechte Performance gewöhnen. :ugly: Aber schön ist sie schon. Deine Aufgabe hat mir sehr gut gefallen, weiter so! *dhoch* Mittlerweile bin ein richtiger Ansagen-Fan geworden. *ja* Bezüglich Problemen schließe ich mich meinem Vorschreiber an, das Szenario lief ohne Zwischenfälle.

Viele Grüße, Sven

Hallo TS-Gemeinde, *hi*

ich wünsche allen Usern, Admins und Moderatoren einen guten Rutsch nach 2015!

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch für die geleistete Arbeit und die wertvollen Beiträge und Hilfestellungen im vergangenen Jahr bedanken. *dhoch* Das gilt für Payware- und Freeware-Ersteller, Moderatoren und Administratoren ebenso wie für 08/15-User wie mich. Jeder ist Teil der dieser Gemeinschaft und in diesem Forum fühle ich mich einfach wohl. Es ist schön, dass es dieses Forum gibt!

Ich wünsche uns allen viel Freude im Jahr 2015 mit unserem geliebten TS!

Lasst es krachen! *sknall*

Viele Grüße, Sven

Hallo,

ich bin erst heute gefahren und zwar mit Update. Ich war an allen Unterwegsbahnhöfen zu spät und hatte deshalb im F1-Fenster jeweils ein Kreuz statt einem Haken. Das ist aber meiner Ansicht nach vom Erbauer sogar gewollt (wetterbedingt). Am Schluss der Aufgabe bekommt man nämlich dennoch eine positive Meldung und auch in der Szenarienliste ist der grüne Haken gesetzt.
    Ich hoffe, diese Auskunft hilft Euch.

Viele Grüße, Sven

Hallo @Scarlet *hi*

es wundert mich schwer, dass hier nicht vielfaches Lob für Dein Szenario "Zeitreise ins Alpenland" kundgetan wird. Die Aufgabe hat es definitiv verdient. Sie gehört zweifelsfrei mit zum Besten, was ich bisher gefahren bin bzw. habe. Die Ansagen und die Winterstimmung lassen das Gefühl aufkommen, als säße man tatsächlich im Führerstand der grandiosen 103!

Danke für Deine Arbeit, das :ilikeit: sehr gut!

Viele Grüße, Sven

Hallo, *whallo*

ein Schwabe würde Strecke und Let's test mit einem schlichten aber bestimmten "Sauberle!" kommentieren. Die Strecke sieht herrlich aus und Lennarts Vorstellung ist ebenfalls super! Danke, das :ilikeit: sehr gut!

Viele Grüße und *frohew* , Sven

Hallo, *hi*

über die Geislinger Steige fahren auch noch 218er, und zwar immer gleich zu zweit! :)

Zum einen mit Dostos im Sandwich und zum anderen in Doppeltraktion mit IC .

Zweiteres ist auch hier im Video ganz am Schluss zu sehen (das ist das Ende der Steige in Amstetten):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, Sven

Hallo @Safter *hi*

danke erst mal für Deine Arbeit! Kann es sein, dass der Installationspfad nicht ganz korrekt ist? Dein modifizierter Mapper befindet sich nach Installation mittels Paket-Manager im Ordner
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\Class66Pack06\RailVehicles\Diesel\Class66\InputMappers
    Der originale Pfad heisst
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\Class66Pack06\RailVehicles\Diesel\Class 66\InputMappers

Ich habe das Gefühl, dass in Deinem Installationspfad ein Leerzeichen bei Class 66 (wie oben farblich markiert) fehlt. Bitte prüfen und ggf. berichtigen! Wenn ich mit meiner Vermutung daneben liegen sollte, dann *shau* sowie duckundwech...

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

ich bin soeben erfolgreich mit dem IC 133 in Köln angekommen. Es war übrigens meine allererste Fahrt auf der neuen Strecke, das Upgrade von Trainworks war natürlich auch schon installiert. Hat richtig Spaß gemacht!

Ein großes Danke an ljunge zockt für das Szenario und an Trainworks für das Upgrade zur Strecke! *dhoch*

Viele Grüße, Sven

@ktz230

Ein ganz dickes Lob für Dein neuestes Werk! Ich schätze Deine Szenarien eigentlich schon immer, aber hiermit hast Du den Vogel im positiven Sinne abgeschossen! Bei mir lief die Aufgabe tadellos, keine Abbrüche, Fehlermeldungen oder Sonstiges. Die fps sackten bei viel KI-Verkehr zeitweise auf 15 ab, ansonsten lagen sie stets deutlich drüber.
    Ich habe mir die Variante mit den selbst erstellten Bordansagen ausgesucht, dafür gibt's ein extra Lob! *dhoch* Ich möchte Dich hiermit motivieren, auch in Zukunft selbst Ansagen zu erstellen und einzubauen. *ja*

Abschließend möchte ich dieses Szenario zu 100 % weiterempfehlen, und zwar nicht nur den Fans der 120 + Stw!

Einen schönen 2. Advent wünscht Sven *2adv*

Hallo Trip Tucker

vielen Dank für Deine Antwort! Das könnte ich mal probieren. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich wieder zum Testen komme. Schließlich muss man ca. 35 Minuten fahren bis man weiß, ob das Signal in Luckenwalde Fahrt oder Halt zeigt.
    Ich komme um ca. 18:45 Uhr in Luckenwalde zum Stehen. Vielleicht ist das zu spät, könnte schon sein... Allerdings war ich immer nur ganz knapp unter den erlaubten 100 km/h unterwegs.
    Gemäß den hier im Wiki erläuterten Zugprioritäten müsste die Überholung ja funktionieren, da der Zug, der überholen soll, als Sonderzug und der Spielerzug als Nahverkehrszug deklariert ist.
    Edit: Soeben im Editor ausprobiert (mit Hilfe der "Abspielfunktion"): Wenn ich den Spielerzug z.B. 6 Minuten warten lasse, läuft das Szenario durch, und die Überholung klappt.

Danke nochmal! Ich werde vom (hoffentlichen) Erfolg hier berichten, sobald ich erneut gefahren bin.

Viele Grüße, Sven