Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

*danke* @Knuub für den EC6! Ich bin auf Grund der fehlerhaften Signalisierung vorsichtshalber ohne PZB/LZB von Karlsruhe nach Mannheim gerast. Hat zwischendurch auch mal Spaß gemacht. :)
    Offtopic: Kann es sein, dass die 120er einen neuen Sound beim Lösen der Zugbremse (evtl. seit der Installation der O-roten Version) hat? *blöd* Hört sich jedenfalls gut an.

Viele Grüße, Sven

Hallo @eCore *hi* ,

heute Abend habe ich damit begonnen, Dein neues, o.g. Szenario zu fahren. Der 2. Punkt in der Aufgabenliste kann nicht positiv abgeschlossen werden, außer, man fährt wie eine Sau! ;) In der Aufgabenliste (F1) steht an 2. Stelle "gehe über Strecke 2880 Betzdorf & Siegen-Weidenau", was bei mir mit einem Kreuz quittiert wurde. Ich habe dann im Editor nachgesehen und festgestellt, dass bei "Geschwindigkeit" 100 mph eingetragen sind. Das sollten wohl 10 oder vielleicht nur 1 sein?
    Ich habe es für mich selbst abgeändert (10 mph) und beim anschließenden Test auch abgehakt bekommen.
    Vielleicht könntest Du das noch ändern? Nicht, dass jemand 90 Minuten absoluten Spielspaß hat und sich anschließend über das rote Kreuz ärgert. :ugly:

Bisher gefiel mit die Aufgabe topp, *danke* dafür! Ich werde sie dann ein andermal komplett durchfahren, jetzt wird's bald Zeit für die Heia.
    Viele Grüße, Sven

Wenn ich mich kurz einmischen darf. Die gezeigte Kupplung ist eine Kugelkupplung für "Untenanhängung". Vom Prinzip her funktioniert sie ähnlich wie eine Pkw-Kupplung. Der Unterschied liegt in der Größe der Kupplung. Bei Pkw hat die Kugel einen Durchmesser von 50 mm, in der Landwirtschaft von 80 mm. Bei schweren Zentralachshängern wie diesem verunglückten Güllefass ist das Gang und Gäbe.
    Diese Untenanhängungen sind je nach Ausführung für bis zu 4 Tonnen Stützlast zugelassen, das ist ein Haufen Holz!

Das gezeigte Schleppschlauchfass hat meiner Einschätzung nach ein zulässiges Gesamtgewicht von mindestens 14 Tonnen, wahrscheinlicher sind aber 16 bis 20. Letztere können meist nur durch eine recht hohe Stützlast erreicht werden, weil die Achslast für 2-Achser auf normalerweise 18 Tonnen beschränkt ist.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass schon einmal ein Landwirt mit Absicht seinen Hänger auf einem Bahnübergang stehen ließ, weil er hängen blieb oder die Bremse des Hängers nicht mehr löste. So kann man wenigstens den Schlepper retten. Achtung: Dies ist reine Spekulation!

Hier noch zur Verdeutlichung jeweils ein Bild der Kupplung und der zueghörigen Kugel am Schlepper.

Moin, *hi*

Dank einer (zumindest arbeitgeberseitig) arbeitsfreien Woche hatte ich etwas mehr Zeit für meine geliebten Simulationen als sonst. Im LS 2015 bin ich über die Tatsache erfreut, dass es so gaaanz langsam auch kleinere und ältere Schlepper und Geräte bzw. Anhänger gibt.

Hier ein Deutz D40, der mit mörderischen 6 km/h bergauf rast. ;) An der Ackerschiene mit Kugelkopf hängt ein ungebremster Hänger vom Dorfschmied, ausgerüstet mit den häufig anzutreffenden Rädern des Mercedes W 123.

Dieser (auch im Vorbild) sehr schöne Fendt 309 LSA wird seitens des Autors wohl leider eine Beta bleiben. ;(

Johnny mit Krampe-Mulde im Einsatz.

MB-Trac mit Ladewagen (Klasse Modell) aus dem Hause Mengele. Der Trac gefiel mir so gut, dass er in einer Bastelstunde (wahrscheinlich sogar länger) noch einen Frontlader spendiert bekam.

Ein etwas größerer Bruder vom österreichischen Mitbewerber Pöttinger, gezogen von einem 900er Fendt.

Maisernte mit Claas Jaguar.

Hab' mein Wagen voll geladen... (Fendt 939, 933 und 927)

...und an der BGA wieder abgeladen.

Der 927er mit Stoll-Frontlader (wiederum nach Bastelstunde), variablem Grasdorf-Wennekamp-Gewicht und Veenhuis-Häckselgutwagen gehört zu meinen derzeitigen Lieblingsgespannen. *perfekt*

OMSI 2, ETS 2 und der LS 2015 sind schöne Alternativen zum TS, wenn man mal lenken will! ^^

Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

Hallo @Amisia *hi*

mit "CSQ 61163 Coils nach Andernach" hast Du die Messlatte für Szenariobauer mal wieder ein Stück höher gehängt! Absolut 1. Sahne, *danke* dafür! Die 156er von vR ist und bleibt ein Exot, aber ein liebenswerter. Vor Allem, wenn die Lok der Art gekonnt (und zudem noch mit selbst erstellten FDL-Ansagen) in Szene gesetzt wird! Das fühlt sich richtig nach Bahnbetrieb an, weiter so! *perfekt*

Fazit: Absolute Fahrempfehlung für alle Güterzugfans, die nicht nur einmal losfahren und dann am Bestimmungsort wieder anhalten wollen. Das Szenario ist nicht dafür geeignet, vor dem Schlafengehen mal schnell gefahren zu werden. Die Anforderungen an die Konzentration sind zu hoch, zudem würden dem Spieler zu viele Details und Besonderheiten entgehen (wie z.B. der Pbz Remagen).

Viele Grüße, Sven

*danke* für die Lok! Sie läuft mittlerweile auch schon fast komplett mit dem TTB-Sound der 294. Das Einzige was mir fehlt, ist der Leerlauf-Sound. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich alle entsprechenden Einträge richtig kopiert habe. *denk*
    Der Sound für den Leerlauf müsste doch Bestandteil dieses Eintrages in der bin sein:

<ChildName d:type="cDeltaString">EngineSound</ChildName>
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Diesel\TTB_BR294Sound\Audio\TTB_BR294_EngABP.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>

Welchen Fehler mache ich? *ka*

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

ich möchte vR hier keinesfalls verteidigen, auch wenn es vielleicht so rüberkommt und ich zugegebenermaßen vR-Fan bin. :) Ich glaube aber nicht, dass uns vR hier eine grün angepinselte E10 verkaufen will. Die inneren Werte (Zugkraft, Bremsverhalten etc.) werden sicherlich auch wieder möglichst realistisch angepasst. Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass mit fast jeder Lok ein Paket mit sehr schönen Waggons mitgeliefert wird. Auch da steckt viel Arbeit drin. Ich freue mich jedenfalls drauf. *dhoch*

Viele Grüße, Sven

Hallo @Solin *hi*

*danke* für Dein Szenario "DGS 47930 Güterzug nach Hagen". Mit diesem Szenario hast Du Dich ganz weit nach vorn gearbeitet, wenn es um meine Hitliste bei Güterzugszenarien geht!
    Ich fuhr die Variante mit viel vR-Material und möchte diese dringend weiterempfehlen!
    Im Zusammenspiel mit meiner derzeitigen Lieblingsstrecke und der 156er (hatte sie eine Weile nicht gefahren und fast vergessen wie toll sie ist) kommt sehr viel Atmosphäre auf.
    Hut ab und weiter so! *dhoch*

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

ich hätte gerne auf verschiedenen Strecken den "Trainspotter" (also den Kollegen mit der Kamera) aus Köln-Koblenz in Gleisnähe aufgestellt, sodass er bei Sonderfahrten mit nicht mehr alltäglichem Rollmaterial auch ordentlich knipsen kann.
    Nun habe ich natürlich keine Lust, wegen diesem einen Kameraden eine ganze Strecke im Szenario-Editor zu aktivieren. Deshalb habe ich mir einen Provider-Ordner "Sven" angelegt und in diesen den Ordner "Scenery" mit dem Inhalt "Characters2014" (komplett) eingefügt.
    So kann das dann wohl noch nicht funktionieren, weil ja die Pfade zu den Geometrie-, Kollisions- und Animations-Dateien nicht stimmen. Deshalb habe ich die Datei "TS14_Male_TrainSpotter_01.bin" wie folgt geändert und die Einträge mit RW-Tools entsprechend angepasst:

<GeometryID d:type="cDeltaString">Sven\Scenery\Characters2014\[00]TS14_Male_TrainSpotter_01</GeometryID>
    <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">Sven\Scenery\Characters2014\[00]Character_selection</CollisionGeometryID>
    <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
    <CastsShadows d:type="cDeltaString">eTrue</CastsShadows>
    <ShadowType d:type="cDeltaString">eShadowType_Blobby</ShadowType>
    <ViewType d:type="cDeltaString">ExternalView</ViewType>
    <Palettised d:type="cDeltaString">eTrue</Palettised>
    <Palette0Index d:type="sInt32">-1</Palette0Index>
    <Palette1Index d:type="sInt32">-1</Palette1Index>
    <Palette2Index d:type="sInt32">-1</Palette2Index>
    <HeatHaze/>
    <TexText/>
    <ProjectedLightElement/>
    <Instancable d:type="bool">0</Instancable>
    <DetailLevelGenerationRange>
    <cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
    <HighestLevel_1isHighest d:type="sInt32">2</HighestLevel_1isHighest>
    <LowestLevel_10isLowest d:type="sInt32">5</LowestLevel_10isLowest>
    </cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
    </DetailLevelGenerationRange>
    <AnimSet>
    <cAnimSceneryRenderBlueprint-cAutoAnimation d:id="1115492">
    <AnimationID d:type="cDeltaString">Camera</AnimationID>
    <AnimationName d:type="cDeltaString">Sven\Scenery\Characters2014\Animations\anim_male_cameraCheck</AnimationName>
    <AnimateInEditor d:type="cDeltaString">eFalse</AnimateInEditor>
    <Probability d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Probability>
    </cAnimSceneryRenderBlueprint-cAutoAnimation>

Dort wo jetzt "Sven" steht stand vorher natürlich "DTG\CologneKoblenz".

Wenn ich den Onkel jetzt auf HaSi V3 platzieren will (Provider "Sven" ist aktiviert) erscheinen nur hässlich flimmernde, riesige Flächen im Editor. *blöd*

Gibt es sonst noch Verweise bzw. Pfade die ich ändern müsste, damit es wie gewünscht klappt? *ka*

Kann mir Jemand dabei helfen, den Fuß vom Schlauch zu nehmen? Danke im Voraus!

Viele Grüße, Sven

Hallo @Amisia *hi*

vielen Dank für Dein neuestes Werk, welches ich hiermit wärmstens weiterempfehlen möchte! Klasse gemacht! *perfekt*
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird in Köln Süd die falsche Ausstiegseite (rechts statt richtiger Weise links) angesagt. Trotzdem sind auch die Ansagen wieder Klasse!
    Ich vergebe 110 von 100 möglichen Punkten, obwohl ich normalerweise moderne Loks meide. ;) (Danke auch an @Matthias J. fürs Repaint!)

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

danke für Eure Szenarien! Soeben habe ich "Ersatzverkehr am Rheingold" erfolgreich abgeschlossen. Mit der aus meiner Sicht zur Zeit besten Lok kann man sich bei 110 Km/h auch mal die Landschaft am Rhein anschauen (soweit es die Wetterlage ermöglicht). ;)
    Hat Spaß gemacht!
    Kritik (selbstverständlich konstruktiver Natur): KI und statisches Rollmaterial könnten etwas mehr sein. Dafür sind die Ansagen recht informativ!

Viele Grüße, Sven

Guten Abend, *hi*

also ich möchte hiermit auch ein riesen *danke* in Richtung Mathias schicken. Leider habe ich gerade keine gute Fee zur Hand, sonst würde ich mir wünschen, dass ein fähiger Streckenbauer oder ein Team aus solchen die Strecke voll fertig baut oder sogar erweitert. ;)
    Sie ist aber auch im jetzigen Zustand durchaus zu gebrauchen! *dhoch* Das aus meiner Sicht größte Plus der Strecke ist, dass sie so real wirkt, also einen "gebrauchten" Eindruck macht. Es gibt ja so manche Payware-Strecken, die eher künstlich und bilderbuchmäßig aufgeräumt und sauber wirken.

Hut ab und nochmals danke!

Viele Grüße, Sven

Schöne Bilder hier! *dhoch*

Nach stundenlangem Kampf habe ich es endlich geschafft, eine (funktionierende) Frontladerkonsole an den sehr schön umgesetzten 828er Fendt zu bauen. Ein Modell, welches sich auch nicht wie ein Flummi oder ein Schneebrett fährt. Davon gibt's nämlich wahrlich genug in der LS-Szene. *ohman*
    Deshalb habe ich die Zeit investiert. Außerdem konnte ich nebenbei ein bisschen was lernen (z.B. den Umgang mit dem GIANTS Editor).

Viele Grüße, Sven

Aha, danke für die Info! Hier nachzulesen. Das eigentliche Programm begann ja auch erst heute. Dann hat die 01 202 wohl ihre 3-zylindrige Schwester in Ettlingen abgeholt. Die Waggons schienen mir auch noch unbesetzt bzw. nur spärlich besetzt.
    Sorry fürs Offtopic!

Viele Grüße, Sven