Beiträge von sven77
-
-
Hallo,

im Szenario IR 2008 "Neptun" hat @Amisia mal wieder ganze Arbeit geleistet,
dafür! Eigentlich fahre ich seine Szenarien brav der Reihe nach und als Sonntagsfahrt wäre heute eigentlich der IC 133 auf der Moselstrecke dran gewesen.
Mein Hunger auf die 112 bewog mich aber dazu, deren Führerstand zu besteigen.Viele Grüße, Sven
-
vR wird das sicherlich zügig (
) fixen.Ohne jetzt irgendwo hin kriechen zu wollen ist an dieser Stelle mal ein
an @Madison angebracht, der in solchen Fällen immer wieder mit seinen treffenden Analysen einen Weg zur Selbsthilfe aufzeigt.
Er gehört Zweifels ohne zu den guten Geistern in diesem Forum.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
-
Huhu @Steinchen,

könnte ich machen, ist gerade mal knappe 3 km von mir weg. Seitliche Fotos werden wahrscheinlich nur von einer Seite möglich sein. Der doofe Wohnwagen steht glaube ich immer noch so wie auf dem von Dir verlinkten Bild.
Brauchst Du die Fotos möglichst formatfüllend und senkrecht auf die Fläche fotografiert? Oder was sollte ich beim Knipsen beachten?Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
-
@143er hat wohl Recht, meine Suchmaschine fand auch keine 112er vor einem Güterzug. Wohl aber vor einem Autozug, siehe hier. Sieht gut aus!
Geht es @AbsolutesChaoz um eine Szenario-Idee, oder ist das allgemeiner Wissensdurst?
Viele Grüße, Sven
-
Auch wenn es
ist, es gerade aber passt: Ich möchte das Verstellen der Lichtkegel nicht mehr missen. Wenn wie bei anderen Herstellern selbst des Tags angeleuchtete Objekte (z.B. OL-Masten) wie atomverseucht strahlen, vergeht mir die Freude am Fahren doch teils erheblich. 
Viele Grüße, Sven
-
Genial, der Sound ab 6:05 und 7:05! Da lacht das Herz von Dieselfreunden!

Die Tröte ist in der Tat ordentlich, macht ganz schön Krach.
Viele Größe, Sven
-
Hallo,
unbekanntes Flugobjekt (in diesem Fall eine Milchkanne) im Bereich Gleis 9 in Koblenz gesichtet! Weiß jemand, was dort stehen, schweben oder hängen sollte?

Es handelt sich um das Szenario RE4126 von @Solin, in dem ich vermutlich vorbildwidrig testweise (bin halt gerade heiß auf die Lok) eine 112 anstatt der 111 vorgespannt habe.
Viele Grüße, Sven
Im letzten Bild werdet Ihr die Milchkanne vergeblich suchen. Das Bild habe ich nur angehängt, weil mir die 112 an den Dostos so gut gefällt.

-
Hallo,

Testfahrt auf Bahnknoten Seddin mit den neuen 112ern. Ich sage mal wieder
vR! Auch die neuen Sounds sind einfach nur herrlich!
Mein Dachhimmel ist o.k., und auch der Wechsel in den Steuerwagen klappte problemlos, wobei ich nur im freien Spiel unterwegs war.Das Flehen nach einer 112 wurde seitens vR ja nun erhört, worum wollen wir als nächstes betteln?

Viele Grüße, Sven
-
Schön vielleicht, wenn man seinen Geschmack unter dem Arm hat.
Wenigstens guckt er nicht so traurig, wie dieser Prototyp.
Ich würde mich dennoch über eine Umsetzung freuen.
Wenn die 112 wirklich kommt, dann hilft das Betteln vielleicht doch.

Und jetzt alle: Dampfloks! Dampfloks! Dampfloks!Viele Grüße, Sven
-
Das sieht einfach nur zum Sabbern aus!

Im 1. Bild erkennt man am Übergang zwischen den Bahnsteigen sogar die Holzbohlen, die verhindern sollen, dass der Schleifer hängen bleibt.
Sorry, aber als Bewohner des Landkreises Göppingen ist man Märklin-geschädigt.
Viele Grüße, Sven
-
Moin,

wenn ich das DTG-Zitat aus Beitrag 173 richtig übersetze, ja! Das beruhigt mich sehr. Der Sound scheint mir sehr verwandt zu sein mit dem der 156 bzw. 252 von vR.
Auf diese Maschine darf man sich wohl richtig freuen, obwohl sie von DTG kommt.
Böse Überraschungen bzgl. Fahrverhalten und Sound sollten dieses Mal aus bleiben.Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
-
Huhu @Steinchen

ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut! Der Wiedererkennungswert der Strecke ist recht hoch!
Auch wenn es vielleicht Niemanden interessiert:
Kurz hinter der Pfeiftafel bei Minute 1:52 kam unsere Schlittenbahn (die sogenannte Teufelsbahn) vom Rigi (kleiner Berg) herunter, die direkt am Gleis endete, weil sie zum Bahndamm hin wieder anstieg. Und wo rechts im Bahnhof Holzheim die Köf steht, liegt ca. 100 bis 150 m entfernt mein Elternhaus.
Da werden Erinnerungen wach!Wenn es die Strecke und dazu noch @Influenzos heiß ersehnten, roten Brummer irgendwann mal gibt, werde ich vor Freude
!Auch die Sonnenbrücke und der Bahnhof (Gleislage) Göppingen sind sehr gelungen. Der Blick Richtung Ulm (nach hinten aus dem Führerstand, nachdem Du in Göppingen angehalten hast) wirkt sehr realistisch!
Zur Technik:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es auf der Nebenbahn abgesehen von Bü-Signalen keinerlei Lichtsignale. Die "Zwerge" im Bahnhof Holzheim sind aber wohl szenariotechnisch unumgänglich?
War auf Nebenbahnen eigentlich ein Fahren auf Sicht zulässig?@bernd_NdeM
Du hast Recht, das Hauptgleis in Holzheim war und ist nicht gepflastert, wie hier in Bild 15 zu sehen ist. Das Ausweichgleis glaube ich auch nicht.Bitte weiter so und viele Grüße, Sven
-
Heidanei (zu hochdeutsch: sapperlot), das sieht aber gut aus!

Ich wünsche gutes Gelingen!
Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

zur Abwechslung mal mit der Weißwurst mit 200 Sachen über die Schienen geflogen. Und zwar mit dem ICE 581 von @Clemens Hoffmann,
dafür! Das Szenario ist richtig gut gemacht und auch die Ansagen gefallen.
Die schöne Morgenstimmung macht in Verbindung mir den korrigierten Geschwindigkeiten auf Hamburg - Hannover sehr viel Spaß!
Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

ich möchte mal wieder ein
losschicken, und zwar in Richtung @Edgar114 für seine beiden Güterzugszenarien für München - Rosenheim, sowie an @Matthias J. für seine Arbeit an der 185.5! Ohne diese hätten Edgars Aufgaben sehr wahrscheinlich nicht halb so viel Spaß gemacht!
Auch die geklonten Fotografen an der Strecke hatten ihre Freude an dem Holzzug im 2. Szenario.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
-
-
Hallo @Heiko,

sehr schön, ich bin jetzt schon am Sabbern!
Auch ich bin schwer Epoche-IV-geschädigt, wobei ich die (vor Allem späte) Epoche III auch sehr mag.
Auf diesen virtuellen Zug, Rollmaterial sowie natürlich auch Objekte und Strecken aus dieser Zeit zu bauen, sollten noch viel mehr Hersteller aufspringen. Das gilt für Free- und für Payware-Hersteller gleichermaßen.
Ich freue mich schon sehr auf den Wagen und wünsche gutes Gelingen!Die Sektion Ettlingen der Ulmer Eisenbahnfreunde sollte auch ein Exemplar des Wagens haben: http://www.uef-dampf.de/-ettlingen/pages/fahrzeuge/411.html
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
-
Nachschauen macht schlau! Ich habe gerade mal nachgesehen und hocherfreut festgestellt, dass ich mir auf Grund der nervigen Tauscherei vor Allem der Waggons (front/back) das RSC-AddOn doch mal geschossen habe.
Und zwar am 19.04.2015, da war wohl Sale.
Andere wissen das sicher viel besser als ich (keine
), aber ich denke, dass der wegen der zahllosen Repaints aufgeblähte HRQ-Ordner Probleme bereiten könnte.
Viele Grüße, Sven -
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Ich meinte, ob ich die Wagen aus dem Taurus-Paket brauche? Die Spielerlok würde ich nämlich gerne austauschen (habe die MRCE-Taurus nicht). Die Zaggks habe ich schon lange und bin hochzufrieden damit. 
Viele Grüße, Sven