Nein, als Bubikopf wird die Baureihe 64 bezeichnet. Die wäre aber genauso willkommen. ![]()
Viele Grüße, Sven
Nein, als Bubikopf wird die Baureihe 64 bezeichnet. Die wäre aber genauso willkommen. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
schön, dass dieser Thread auf reges Interesse stößt. ![]()
Auch wenn es vmtl. Niemanden interessiert, hier noch die An- und Abreisefahrpläne der Sonderzüge aus Nördlingen und Kornwestheim.
Zug des BEM Nördlingen klick mich
Zug der GES Stuttgart e.V. klick mich
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Ein Download von 1,0 GB für einen schwarzen Ladebildschirm, das nenne ich Fortschritt! Danke DTG,
! Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut und knie ehrfürchtig nieder! ![]()
Die Ankündigung bzgl. der 86er von @Schienenbus macht mich allerdings schwach, ich muss meine Herztropfen suchen.
Hoffentlich wird sie was! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
inspiriert von heute im Netz betrachteten Vorbildfotos habe ich den IRE 18596 Berlin - Hamburg (hier bei Uelzen) und einen Stahlzug für Hoesch in Hohenlimburg nachgestellt. Zweiterer wurde im Vorbild allerdings von einem Doppelpack 225 gezogen.
Ich hoffe, das gilt trotzdem.
Falls Jemand mit der Anzahl der Bilder nicht klar kommt, einfach nicht (alle) anschauen! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
weiß Jemand, wann und womit die Jungs vom BEM Nördlingen dieses Jahr anrücken? Bisher brachten sie immer einen stattlichen und zudem bunt gemischten Zug mit, in dem unter Anderem einige unter Dampf stehende Stahlrösser waren.
Oder hat Jemand einen Kontakt zu einem der Mitglieder des BEM? Eine offizielle Anfrage im Museum halte ich für wenig zielführend. Insiderwissen wäre von Vorteil.
Ich möchte einen Besuch der Veranstaltung hiermit übrigens wärmstens empfehlen. Egal ob man wegen der Modell- oder der realen Bahn anreist, man kommt auf seine Kosten.
Viele Grüße, Sven
Edit: Videos von Klaus Vogel als Appetitanreger hinzugefügt. Der oben angesprochene Zug aus Nördlingen traf wohl bereits heute (17.09.2015) in Göppingen ein.
Hallo, ![]()
wie wär's mit einer V200.1 als EL-Maschine (also von vR)? Sorry, falls diese schon gewünscht wurde, bitte steinigt mich nicht! Ich hatte aber keine Lust, alle 33 Seiten durchzulesen.
Und bei Dampflokwünschen beißt man ja bei vR (momentan) leider auf Granit. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Screens. Zur Zeit bin ich allerdings auf Grund einer fiesen Bronchitis außer Betrieb und habe deshalb etwas mehr Zeit für TS, OMSI & Co. als sonst.
Danke an @ice für das OHE-Repaint für die fopix'sche 218! Zum Glück ist die Front der Lok (200086) nicht so verunstaltet wie beim Original. Die sieht nämlich echt besch..... aus! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
die Wildauer Eisenbahnfreunde treffen mit ihrem Arbeitszug in Hosvenn ein, wo Gleisarbeiten anstehen. Bevor es losgehen kann, muss aber noch rangiert werden. Der Skl war bereits am Vorabend eingetroffen.
Diese kleine, heile, virtuelle Eisenbahnwelt gefällt mir sehr gut! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
@curt2244
Du wirst die Investition sicherlich nicht bereuen! Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es bei vR keine Einkäufe, sondern nur Plichtkäufe. ![]()
Mein nächstes
geht einmal mehr in Richtung @Edgar114, und zwar für sein Szenario "...und noch einer von 150" auf München - Rosenheim, welches wie immer sehr viel Spaß gemacht hat und in gewohnter Edgar114-Qualität ausgeführt ist!
Die 140 hatte (zeitlich gesehen) ganz schön zu knabbern, um den langen Zug in Fahrt zu bringen. Die Lok macht mir immer wieder enormen Spaß, was nicht zuletzt am Sound liegt. Das Scheppern bzw. Vibrieren im Führerstand (das gilt für die 110 ebenso) verleiht den Maschinen eine ganz besondere Atmosphäre.
Die vollbusige Dame auf dem Bahnsteig in Bild 6 scheint für die Lok nicht ganz so viel übrig zu haben. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
anbei ein paar Eindrücke aus @Amisias IR 2411 auf HaSi V3. Super Szenario auf super Strecke mit super Rollmaterial! Was will man mehr? Die Ansagen und Zielanzeiger werten das Ganze nochmals auf.
vielmals!
Die beiden 112er hatten mit den 6 IR-Wagen im Sandwich leichtes Spiel.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
wie oft muss man @Rail-X eigentlich noch daran erinnern, dass das hier ein Screenshot-Thread ist und kein Fotowettbewerb? ![]()
Sieht einfach unglaublich aus! ![]()
Viele Grüße, Sven
Schöne Aussichten!
Tolle Ideen und Features, da wird der Winter so richtig Spaß machen!
Leichte Sorgen mache ich mir (wie gewohnt) bezüglich des Loksounds. Der metallische Klang ist vielleicht aufnahmebedingt...
Um richtig Spaß mit der Maschine zu haben muss ich mir aber wohl wieder ein paar MSTS-Sounds zurechtbasteln.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
bzgl. des Updates werden bzw. wurden nicht nur Fehler behoben, sondern sogar noch zusätzliche Features eingebaut. Das Bügelfeuer inklusive zugehörigem Sound macht mir schon im Video enormen Spaß!
vR,
!
Viele Grüße und schönen Rest-Sonntag, Sven
Tut mir leid @Steinchen, das kann ich Dir leider nicht sagen. Beim Versuch, es herauszufinden, stolperte ich über dieses Bild, welches ich interessierten Lesern dieses Threads keinesfalls vorenthalten möchte. Auch die Kommentare sind hochinteressant.
Viele Grüße, Sven
Das ist nicht zufällig die Rübelandbahn?
Dort gibt es meines Wissens auch Sägefahrten.
Gute Haftreifen hat die Ludi drauf?
Sieht richtig steil aus, oder hast Du gezoomt?
Viele Grüße, Sven
Super, ich freue mich wie ein Schnitzel darüber, dass Du das Bild der Haltetafel verwenden konntest! Sieht richtig gut aus!
Genau für diesen Zweck war das Foto gedacht!
Auch Deine anderen Screens treffen die Strecke sehr gut, immer weiter so!
Die Vorfreude auf den Moment, mit Influenzos Dieselbrummer über diese Strecke zuckeln zu können, ist meinerseits unbeschreiblich groß! Das wird mindestens wie Weihnachten und Ostern zusammen!
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
anbei ein paar Eindrücke vom Haltepunkt St. Gotthardt im Jahr 2015, genauer gesagt heute.
1. und 2. Bild: Das Wartehäuschen dient heute als Unterstellmöglichkeit für Rasenmäher, Bollerwagen (die Strecke geht ja nach Bad Boll
), Blumentöpfe und anderes Gartengedöns. In Bild 2 stehe ich übrigens mitten auf dem Gleis.
3. Bild: Es gab wohl sogar mal Toiletten im Wartehäuschen.
4. Bild: Fahrkarten wurden hier schon lange keine mehr ausgegeben... ![]()
5. Bild: Haltetafel inmitten der Botanik. Ja ne, is klar, an Fahren ist auf der Strecke momentan eh nicht zu denken. Wobei im Herbst eigentlich wieder die Freischneideaktion des Vereins starten müsste. ![]()
6. Bild: Haltetafel der Gegenrichtung mit Rostspuren und Pilzbefall.
@Steinchen: Du hast ne PN!
In der Hoffnung auf bessere Zeiten für die Strecke grüßt herzlich
Sven