Hallo @matthias.gose, ![]()
benötigt man für die Extrazeit Vol. 4 nur die Lok aus dem Paket "RSC/DTG MRCE Taurus", oder auch die mitgelieferten Wagen?
im Voraus!
Viele Grüße, Sven
Hallo @matthias.gose, ![]()
benötigt man für die Extrazeit Vol. 4 nur die Lok aus dem Paket "RSC/DTG MRCE Taurus", oder auch die mitgelieferten Wagen?
im Voraus!
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
schön, so ein arbeitsfreier Tag. Noch schöner, wenn er Einem mit einer blauen 110 versüßt wird!
Auch ich habe eine erwischt, allerdings an der schönen Mosel. Ein herrlicher Zug, das Rollmaterial im TS wird (für meinen Geschmack) immer besser!
Es wäre nur noch zu toppen, wenn vor dem gezeigten Zug z.B. eine 23er (oder als Ersatzlok eine 50er) hinge.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass uns vR doch noch eines Tages ein paar altrote Diesel oder sogar Dampfloks beschert. Aber das ist
, zudem habe ich keine wasserfeste Tastatur.
für die Blaue, vR!
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
einmal mehr möchte ich @Edgar114 fleißig
sagen, und zwar für seine 20-Wagen-Reihe auf Hahaha HH-H! Nun habe ich 75 % der Reihe erfolgreich absolviert. In diesem 3. Teil mit den Stückgutwagen ist der Fahrweg des Spielerzuges "hinter" dem Rbf Maschen als besonderes Highlight hervorzuheben. Derartige Einblicke auf dieser Strecke hatte ich bisher noch nicht!
Nun steht nur noch die Fahrt mit dem Containerzug an. Zunächst wird aber wohl erst die blaue vR-110 "aufgegleist". ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo @eCore, ![]()
immer schön der Reihe nach.
Das oben genannte Szenario habe ich zwar schon installiert, mir fiel aber ein, dass ich mit dem "IR 2533 Wattenmeer: Koblenz - Köln" noch im Rückstand war.
Hat mir sehr gut gefallen, auch die Ansagen sind Spitze!
Falls Du Dich wunderst, ich habe die orientrote 120 anstatt des ZDF-Repaints, den vR-Steuerwagen (statt TTB) und 3D-Wetter gewählt.
Sehr empfehlenswert, das Szenario! Das Einzige, was die Fahrfreude etwas trübt, ist die Tatsache, dass die Performance der Strecke echt unter aller Sau ist (wofür Du natürlich nix kannst). Eigentlich wollte ich mich damit abfinden, habe es bisher aber (noch) nicht geschafft.
für die schöne Interregio-Fahrt!
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
dass @Knuub sehr schöne (und vor Allem möglichst reale) Personenzugszenarien baut, ist sicherlich hinlänglich bekannt. Seine S6-Reihe für München-Rosenheim und München-Garmisch werte ich aber als besonderen Leckerbissen!
Normalerweise sind mir S-Bahn-Szenarien zu stressig, in diesem Fall aber wird man für den Stress belohnt.
Natürlich habe ich mir die Version mit @Influenzos herrlichem 420er ausgesucht. Die Zielanzeiger von @Scarlet wurden gekonnt zum Einsatz gebracht. Im 2. Teil auf M-Gap wird das Ganze noch durch die tollen Ansagen von @Mozart gekrönt, was echte S-Bahnatmosphäre zaubert.
an alle, die zu diesem gelungenen Gesamtpaket beigetragen haben!
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
TEE-Zeit an der Mosel ![]()
Von den EL-Maschinen und der Strecke Koblenz-Trier bin ich gleichermaßen immer wieder aufs Neue fasziniert... ![]()
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Mähdrescher mit Getreidezug gesichtet! Sehr passend, wie ich finde.
Ein riesen
an @Matthias J., jetzt macht die 152er Spaß! Klasse Arbeit! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
Schönes Szenario von @luckygod Die Licht und Schattenspiele sind einfach genial
da kann ich mich @Amisia nur uneingeschränkt anschließen! Es ist ein sehr schönes Szenario von @luckygod auf @AbsolutesChaoz' herrlichem Felberpass im Anmarsch!
Anbei ein paar sonnige Eindrücke.
Viele Grüße, Sven
Abartig! In der Vorschau ist es manchmal fast schon unmöglich, zwischen Vorbildfotos und Screenshots zu unterscheiden. Erstklassige Arbeit! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo @Engelbert
,
die von BeeKay angebotene Version der 01 mit dem Neubaukessel gab es erst ab 1957. Von daher würde die 03 besser in den von Dir angesprochenen Zeitraum passen.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
@Safter und @TrailDogRunner1909
Das ist doch der neue Mercedes Bauklotz, kennt Ihr den nicht?
Oder soll das doch ein Actros sein... ![]()
Als langjähriger Anwohner der Strecke kenne ich diese sehr gut und möchte Dir hiermit ein Lob für das bisher Geleistete aussprechen! Auch die Industrieanschlüsse sehen sehr gut aus, weiter so! ![]()
Viele Grüße, Sven
Es ist auf jeden Fall ein anderes (bzw. geändertes) Modell. Der Lokkasten ist anders. Ob allerdings der um 100 mm längere Drehgestellachsstand bei der 152er umgesetzt wurde, erschließt sich mir nicht. ![]()
Viele Grüße, Sven
(Musste doch gleich Strecke und Lok haben...)
Selbstverfreilich, ich bezog mich natürlich auf das von @Engelbert gepostete Bild. ![]()
Ich glaube 120 143 an der Front zu erkennen (ziemlich sicher). Die Kontrollnummernberechnung ergibt 120 143-3 für die Lok, und die gibt es tatsächlich!
Z.B. hier.
Viele Grüße, Sven
Sorry, ich wollte mich nicht bedanken, sondern antworten. Ich glaube nicht, dass man der Lok eine andere Loknummer aufgepinselt hat. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
irgendwie habe ich den Eindruck, als ob hauptsächlich die Dachpartie der BR 152 etwas zu flach geraten wäre. Die seitliche Schräge über den Führerstandsfenstern müsste doch in etwa die gleiche Höhe haben, wie die seitlichen Führerstandsfenster. Oder täuscht mich mein Augenmaß?
Ich finde, dass dies auf dem Vergleichsbild Vorbild zu Modell in Beitrag 22 recht deutlich wird. Auf den Bildern vom Modell in den Beiträgen 44 und 47 kommt mir die Dachpartie aber nicht ganz so flach vor.
Die 152er scheint aber auch eine fiese Lok zu sein, denn auf manchen Bildern im Netz sieht sie bullig, auf anderen aber wieder eher schlank aus.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
an @Amisia für sein neuestes Werk! Wieder mal ganz großes Kino und deshalb sehr zu empfehlen!
Manche verstehen es einfach, das Potenzial von Mannheim - Karlsruhe aufzuzeigen (wo ich zugegebenermaßen sehr selten unterwegs bin).
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
@LordTulpe hat sich mit seiner Aufgabe für die Moselstrecke in meiner Liste mit den besten Szenariobauern mal wieder ganz nach oben gearbeitet.
dafür, gerne mehr davon!
Strecke und verwendetes Rollmaterial sind vom Feinsten, die Verwendung dieser Zutaten ebenso! Es geht kunterbunt (aber real) an der Mosel zu.
Zwar musste ich Szeneriequalität und Sichtweite auf die im Handbuch empfohlenen Einstellungen setzen, der Rest blieb aber ganz rechts und es gab keinen Absturz.
Konzentrationsbedingt konnte ich die Kamera nur bei den Halten zücken, für die Suche schöner Fotostandpunkte blieb keine Zeit. ![]()
Viele Grüße, Sven