Schön! Jetzt noch ein bisserl Schmutz
, dann ist's perfekt! ![]()
(Alibi-Bild nur zu Testzwecken ohne jeglichen Realitätsanspruch)
Viele Grüße, Sven
Schön! Jetzt noch ein bisserl Schmutz
, dann ist's perfekt! ![]()
(Alibi-Bild nur zu Testzwecken ohne jeglichen Realitätsanspruch)
Viele Grüße, Sven
Gute Idee @bernd_NdeM!
Sehr schön sind auch die verlinkten Bilder, Mercedes Rundhauber und Hanomag R45...
Oder ist es ein R55?
Spielt auch keine Geige, die sind sich sehr ähnlich.
Elefanten reicht übrigens ein Kbs zum Transport, wegen des Fahrdrahts sollte halt der Rüssel unten bleiben. ![]()
Viele Grüße, Sven
Mit den DR-Ladies gleich mal Dampf gemacht Richtung Messe.
Schön geworden, ich winke mal zurück @bahnjan
! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
erste Ausfahrt mit dem RWA-Taurus. Dank ein paar weniger JT-Punkte musste ich nur noch (
) 33,7 Euronen für den Railjet investieren. Für eine moderne Lok fühlt sich das Teil doch ziemlich nach Lokomotive an, was mir zusammen mit dem gelungenen Sound irgendwie ein breites Grinsen ins Gesicht treibt.
Noch habe ich nicht allzu viel getestet. Bis auf die Tatsache, dass (mir persönlich) die Fahrzeuge zu sauber sind, gibt's nicht viel zu meckern.
Der vordere Panto ist deshalb gehoben, weil ich keine Lust hatte, die Folie um das Holz im 1. Rnoos abzufackeln.
Viele Grüße, Sven
"Immer eine gute Suppe". In diesem Fall Nebelsuppe.
Zumindest sagt man das bei uns so.
Ich weiß, dass der Werbespruch von der Konkurrenz kommt, die mit dem Flüssigwürzmittel. ![]()
Danke an @Safter für das Melden der Rabatt-Aktion, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon zugeschlagen hatte! Jetzt hoffe ich darauf, dass das Pack 3 ebenfalls im Adventskalender landet, denn dieses fehlt mir auch noch von vR. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
Zuwachs in der Raucherecke.
Die im Sale investierten 6,29 € ist die Lok allemal wert. Ein paar wenige Soundfiles wurden natürlich sofort bearbeitet oder durch andere ersetzt. Fairer Weise muss man aber feststellen, dass die (einzelnen) Auspuffschläge, die bis ca. 40 km/h zu hören sind, deutlich besser klingen, als das, was bei den Baureihen 01, 03 und 95 verwendet wurde. ![]()
Irgendwie gefällt mir die Maschine. ![]()
Viele Grüße, Sven
Vielleicht sollte man sich (beim Türenschließen) einfach merken: T nie allein!
Genau so, wie bei druckluftgebremsten Straßenfahrzeugen (Zweileitungsbremse) niemals der rote Kupplungskopf alleine gekuppelt sein sollte.
(Da gilt nämlich das Sprüchlein "Rot nie allein")
@Influenzo Ich hab' nix von einer Schreibmaschine geschrieben. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
obwohl ich eigentlich grundsätzlich eher auf älteres "Zeugs" (in diesem Fall Rollmaterial) stehe, denke ich über den Kauf des Railjet nach.
Nun (m)eine Frage an die Entwickler:
Ist in zukünftigen Updates auch der Einsatz von Schmutz geplant? Ich hab's gern etwas dreckiger.
Zumindest sah alles mir bisher Bekannte (Screenshots/Videos) sehr nach fabrikneuem Zustand aus.
Ein paar Gebrauchsspuren wären schon nett. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
ich hatte mich über die Türsteuerung auch schon richtig aufgeregt. Bei mir war es aber ein Bedienungsfehler meinerseits, die Tastenkombination funktioniert sehr wohl. Man darf nur nicht Shift und T gleichzeitig drücken, sondern man muss zuerst Shift drücken und gedrückt halten, dann zusätzlich T drücken. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Zumindest bei mir.
Viele Grüße, Sven
Zur Abwechslung mal wieder Mais gehäckselt. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
endlich dazu gekommen, das mit großer Vorfreude aufgesparte Szenario [Scarlet] Tatort zu fahren. Vor allem der Anfang ist erstklassig inszeniert. Weil ich die 103 erst letztes Wochenende in Amisias Szenario ausgiebig ausgeführt hatte, habe ich mich für die Version mit der mehr als gelungenen 112 entschieden.
an @Scarlet für dieses Meisterwerk, weiter so!
Schönen 1. Advent und viele Grüße, Sven 
Hallo, ![]()
gerade ausprobiert. In Doppeltraktion und mit 30 Wagen am Haken wird automatisch die Zugart U gewählt. Kuppelt man die Wagen ab, kann die Zugart trotz Doppeltraktion frei eingestellt werden. Es scheint also tatsächlich eine Erkennung zu geben.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
an einem bitterkalten Wintermorgen ist 140 867-3 mit einem gemischten Güterzug auf der Strecke Hamburg-Hannover unterwegs.
Auch im Winter macht das Streckenupgrade eine sehr gute Figur!
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Mit der Kraft der zwei Herzen, äh 140er. ![]()
Erste Ausfahrt mit dem neuen vR-Material. Die Variante mit den Einholm-Pantos gefällt mir besonders gut, vor allem, wenn der erste gehoben ist.
vR!
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
auf München-Rosenheim musste mal wieder dringend Staub gesaugt werden.
Unterwegs im Szenario (Ams) M79066 Meridian Ersatz von @Amisia. Wieder mal sehr schön gemacht!
dafür!
Das Zwischenspeichern in München Ostbahnhof ist in der Tat sehr sinnvoll. Danke für den Tipp!
Viele Grüße, Sven
Ein Parkhaus für Dampfloks? ![]()
Viele Grüße, Sven
Edit: Oh, gerade erst gesehen: 4000. Beitrag in diesem Thread!