Hallo, ![]()
im Führerstand der V60 brennt noch Licht. Das Dreibein hat den CNL418 in München Hbf bereitgestellt und rumpelt anschließend durch die Weichenstraßen zurück ins Bw. ![]()
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Hallo, ![]()
im Führerstand der V60 brennt noch Licht. Das Dreibein hat den CNL418 in München Hbf bereitgestellt und rumpelt anschließend durch die Weichenstraßen zurück ins Bw. ![]()
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Hallo, ![]()
Wohl dem, der seine alten MSTS-AddOns noch auf der Platte hat. In einer (eigentlich waren es 6) weihnachtlichen Bastelstunde habe ich versucht, den Sound der V60 ein wenig zu verbessern.
"Spender" waren die V60 aus dem GR-AddOn für den MSTS, die Vossloh G6 und die TTB-294.
Leider kann ich das Ergebnis auf Grund der oben genannten Quellen nicht mit Euch teilen, obwohl ich das liebend gerne getan hätte.
Vorausgesetzt natürlich, es hätte überhaupt Interesse bestanden. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, 
so, das Dreibein war bzw. ist der Hauptdarsteller in meinem 80. Freies-Spiel-Szenario auf der TestTrak.
Sound, ja ist halt falsch.
Der Sound ist in der Tat eine komplette Katastrophe! Neben dem Rasenmähersound des Motors ist auch das Horn mehr als daneben.
Mal schauen, ob sich die Sounds der GR-V60 für den MSTS irgendwie (für den Privatgebrauch) verwenden lassen.
Gute Idee, @SyNcRoNiCzZ! Mit besserem Sound kann die Lok bestimmt Spaß machen.
Jetzt wird das Dreibein nie von VR kommen
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ![]()
Nach kurzer Testfahrt möchte ich zusammenfassen, dass man für die momentan zu investierenden 6,3 Euronen mit der Lok zufrieden sein kann. Zum Vollpreis würde mich der Sound ziemlich enttäuschen. Vermutlich lege ich aber auch überdurchschnittlich viel Wert auf einen stimmigen Sound.
Das sei nur mal so nebenbei bemerkt.
Viele Grüße, Sven
155 mit Soundupgrade und RWA Taurus auf der Salzkammergutbahn. Sehr schön! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
vermutlich hast die OEBB_Oberleitung_Editor.rwp statt nur der OEBB_Oberleitung_User.rwp mit installiert. Die rote Linie "Besenstiel" ist eine Hilfsleiste zum Platzieren im Editor (siehe Installationsanleitung des "ÖBB Oberleitungs-Set (Auto-Catenary) v.1.0". Für Spielerzwecke reicht die User-Version.
Viele Erfolg und viele Grüße. Sven
Sehr schön, ich freue mich drauf! Es trauen sich viel zu wenige Aufgabenbauer an die Mosel, deshalb ist die Freude doppelt so groß! ![]()
Viele Grüße, Sven
Ähm, den gleichen Sound wie bei 01, 03 & Co. zu nehmen wäre in diesem Fall mehr als unerfreulich. Warum? Richtig, die 44er ist ein Dreischläger, also schön 3/4-Takt bitte! Ich liebe den Sound von 3-Zylinder-Dampfloks.
Hoffentlich wird der Sound dem stolzen Kraftpaket einigermaßen gerecht.
Kleines Offtopic: Ich habe ein Eisenbahnvideo, in dem eine 44er "mitspielt", deren Mittelzylinder stillgelegt ist. Die Lok war nicht mehr im aktiven Dienst und wurde nur noch zum Heizen der Weichen (vielleicht auch zum Vorheizen von Personenzügen) benutzt. Klingt, als ob sie humpelt. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
auch ich war mit dem IC 328 Alpenland unterwegs. Die Wahl zwischen den 3 zur Verfügung stehenden Loks fiel mir nicht ganz leicht, es war aber mal wieder die rumpelige 110 an der Reihe. ![]()
Dank Upgrade topp Strecke + hervorragendes Szenario + erstklassige Lok = Fahrspaß³!
@Amisia!
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
ab sofort kann man mir nicht mehr vorwerfen, dass ich kein(en) Talent habe.
Danke an @Train18 für das Melden des Sonderpreises!
Schönen Advents-Sonntag
Sven
Hallo, ![]()
gekauft bei Media-Markt als Boxversion. Installiert am 19.11.2010. Den roten 420er habe ich aber schon. ![]()
Einen schönen 3. Advent wünscht Euch allen
Sven
So, lieber @AbsolutesChaoz, jetzt gibt's Kritik! Und zwar positive!
Eisige Fracht kann ich nur wärmstens empfehlen! Wenn sich DAS nicht nach Güterzug anfühlt, was dann?
Wache Kerlchen werden in den folgenden Screens feststellen, dass in Teil A und B
Bei Punkt 1 bin ich mir nicht sicher, welcher Panto in der Realität vor Tankcontainern gehoben werden muss. Bei Punkt 2 wollte ich einfach mal das Bügelfeuer sehen, auch wenn mir ansonsten die Beleuchtung ohne Flares besser gefällt. Bzgl. Punkt 3 wollte AC sicher nur testen, ob es die Spieler merken, dass die Lok in Bullay umgenummert und von Einfach- auf Doppellampen umgebaut wurde.
Dem insgesamt 140minütigen Spielspaß tut es jedenfalls keinen Abbruch.
Erstaunlich ist, dass ich während der gesamten Spielzeit trotz ordentlich KI-Verkehr und den sonst üblichen TS-Einstellungen keinerlei Abstürze hatte. Zudem sei noch erwähnt, dass bei mir noch die Original-Gleise liegen. Trotz häufiger Kritik gehört für mich die Moselstrecke mit zum Besten, was man an Payware haben kann. Der Gleisbau ist einfach Klasse und die Optik (gerade auch bei Nacht) ist wunderschön.
Toppen könnte man das Ganze eigentlich fast nur noch durch das Verwenden von Ansagen.
AC!
Viele Grüße, Sven
Guten Abend, ![]()
Bockreserve statt Bockwurst. Weil die Maschine eines Kollegen einen technischen Defekt aufweist, muss die Reserve zum aktiven Dienst antreten. User @SteamVance hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Die Art Szenario, die er da erstellt hat,
sehr gut. Das Schöne ist, dass es am Ende der Aufgabe berechtigte Hoffnung auf eine Fortsetzung gibt. Die Zeit, in der das Szenario angesiedelt ist, wurde aus meiner Sicht goldrichtig gewählt und ist ein Schritt in die richtige Richtung! Gerne mehr davon! ![]()
Die Aufgabe kommt "ab Werk" komplett ohne Payware aus. Ich habe mir die Version der 52er samt Tender sowie die Waggons des Spielerzuges (vR Ktmm 65) ausgetauscht. Wenn man sich die Lärmschutzwände wegdenkt und noch ein wenig mehr (vR-)Payware eintauscht, hat man ein super Szenario für Epoche-IV-Fans!
nochmals an den Ersteller!
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
wie vielleicht der Eine oder Andere auch, warte ich geduldig auf @Influenzos roten Brummer mit dem Büssing-Herzen. Deshalb "musste" die Nikolausfahrt mit einer 86er und Donnerbüchsen durchgeführt werden. Die Steigung und die rutschigen Gleise machen einen vorsichtigen Umgang mit Regler und Steuerung erforderlich, sonst gibt's ein Schleudertrauma.
an die @SteuerwagenSchmiede für dieses stimmungsvolle Szenario! Hat Spaß gemacht!
Falls Jemandem die an der Rauchkammertür falsche und seitlich fehlende Loknummer auffällt: So was passiert, wenn man mit RW-Tools tauscht und anschließend nicht mehr kontrolliert bzw. nachbessert. ![]()
Viele Grüße. Sven
Hallo Stefan alias @fsclips, ![]()
meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt. Dennoch möchte ich auch noch ein riesen
für all Dein Schaffen im TS loswerden und Dir das Beste für die Zukunft wünschen!
Vielleicht ist Dein Zug ja ein Wendezug, der eines Tages zurückkehrt. Wir heißen Dich jedenfalls zu jeder Zeit wieder herzlich willkommen! ![]()
Viele Grüße, Sven
Das sieht echt bitterkalt aus. Könntest Du der kleinen Köf nicht wenigstens ein kleines Elektroheizerchen in den Schuppen stellen? Sonst versulzt ihr Diesel noch. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
sodele, Mittagspause nutzen um die ersten Screens aus einer regulären Aufgabe auf Berlin - Leipzig zu zeigen. Das a-Szenario von der "Elster an die Elbe". Die Strecke ist wirklich schön geworden, in Bitterfeld öffneten sich die Türen aber blöder Weise auf der falschen Seite...
Meldungen über gebrochene Beine von Fahrgästen erreichten mich aber nicht. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
@ice Und dann nimmt er gleich mal dem Zug die Vorfahrt? ![]()
![]()
@Alle
Freunde von @luckygods Szenarien dürfen sich mal wieder freuen. Und zwar geht es im (demnächst wohl erhältlichen) zweiteiligen Szenario "Railway to hell" auf Köln-Koblenz 2.0 von Koblenz nach Köln zum AC/DC-Konzert.
Beide Aufgabenteile sind erstklassig inszeniert und Dank zusätzlicher Audio-Elemente entsteht eine einmalige Atmosphäre!
Mehr wird nicht verraten, außer, dass die Aufgabe ein Muss ist! ![]()
Viele Grüße und schönen 2. Advent, Sven 
Der TS ist doch ein recht seltsames Konstrukt. Bei mir ist es genau anders. Mit Strg+S erstellt der Kollege auf der Strecke M-A ein Bild mit HUD im Userdata-Ordner, F12 und Kamera-Button hingegen lassen ihn völlig kalt.
Klar kann man das HUD ausblenden und auf die jeweils andere Art einen Screen erstellen, mir geht aber einfach nicht in die Birne, wie so was streckenabhängig sein kann.
Ich würde das schon gerne kapieren...
Viele Grüße, Sven
Danke, aber mit F12 macht er gar keinen Screenshot...
Bei anderen Strecken klappt's auch mit Strg + S.
Viele Grüße, Sven