2. Fahrt auf der WTB. Diesmal in der Gegenrichtung, bei herbstlichem Schauerwetter, und mit einem dieselbespannten Güterzug. Herrlich! ![]()
Viele Grüße, Sven
2. Fahrt auf der WTB. Diesmal in der Gegenrichtung, bei herbstlichem Schauerwetter, und mit einem dieselbespannten Güterzug. Herrlich! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo
,
weil hier keiner Bilder von der WTB postet...
Dank @Markus Schöbels Upgrade konnte ich als heimlicher Romantiker nicht die Finger von der Strecke lassen.
für Deine gelungene Arbeit!
Zudem habe ich den Eindruck, dass der Gleisbau relativ ordentlich ist und die Originalstrecke gar nicht sooo verkehrt gewesen sein kann. Ein Wiedererkennungswert ist in jedem Fall vorhanden.
Als Erstes wurde die Stecke mit der 86er und 3-achsigen Umbauwagen bedampft. Anbei ein paar Bilder.
Ich habe übrigens nicht die empfohlenen ToD benutzt, sondern die von mir z.B. auch an der Mosel favorisierten. Mir gefällt's.
Viele Grüße, Sven
Moin
,
danke für Euer doch recht zahlreiches Erscheinen gestern! Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren wir zu zwölft. Ich fand es sehr interessant, Euch mal persönlich kennen zu lernen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Für eine "echte" TS-technische Fachsimpelei können wir auch gerne mal ein Treffen nach Duisburger Vorbild organisieren.
Wer Einwände gegen die namentliche Beschriftung des Gruppenfotos hat, möchte diese bitte hier oder per PN melden, ansonsten beschrifte ich Euch! ![]()
Viele Grüße und entspannten Sonntag, Sven
Nabend! ![]()
Mit "Volles Rohr Richtung Schweiz" dürft Ihr Euch mal wieder auf ein tolles Güterzug-Szenario in gewohnter @luckygod-Qualität freuen, zumal es auf einer herrlichen Strecke spielt und Ihr Dienst auf einer ebenso herrlichen Lok habt.
Anbei ein paar Bilder von der Abnahmefahrt.
Viele Grüße, Sven
@Gainmaster Bitte Göppingen und Bad Boll, sonst bist Du nicht auf der Voralbbahn. ![]()
Glückwunsch an Rail-Sim.de zum Jubiläum! Auf weitere friedliche und konstruktive 10 Jahre! ![]()
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Hallo
,
endlich mal wieder Zeit für eine virtuelle Zugfahrt gefunden. Mit dem Orient-Express von Koblenz nach Trier.
Ein wunderschöner Zug!
Viele Grüße, Sven
Hallole
,
auf zur ersten Szenario-Testfahrt für @zero909. Mit "Mischer am Morgen" auf HaSi 3 hat er angesichts der Tatsache, dass dies sein erstes öffentliches Szenario werden wird, gleich mal was Feines auf dem Herd.
Fazit: Fahren, sobald erhältlich! ![]()
Viele Grüße, Sven
Ähm, denkt hier schon wieder Jemand, die V36 sei eine Dampflok? ![]()
Ja, sie ist schwarz/rot und hat Speichenräder. Das war's dann aber schon fast mit den Gemeinsamkeiten. ![]()
Und nein, ich will nicht den Besserwiser spielen, sondern aufklären. ![]()
@BR-218 Wie hältst Du nur diese Beleuchtung aus? ![]()
Naja, könnte auch Geschmackssache sein. Mir gefällt's jedenfalls nicht. ![]()
Viele Grüße, Sven
Auch von mir allergrößten Respekt! 
Wenn der Sound noch verfeinert ist (z.B. Lokpfeife und Rollgeräusch) sind wir um eine richtig feine Lok reicher. Auch die Farben scheinst Du recht gut getroffen zu haben, mir gefällt's! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo Eisenbahner
,
wer nicht gerade Lichtjahre entfernt wohnt und für morgen noch keine Verpflichtungen (z.B. Kaffeetrinken mit der Schwiegermutter
) hat, kann sich hier an historischen Fahrzeugen auf Straße und Schiene erfreuen.
Das Wetter wird voraussichtlich ganz ordentlich. Ich habe die Veranstaltung vor einigen Jahren schon mal besucht und kann sie nur weiterempfehlen. Zwei Dampfpendelfahrten Nördlingen - Gunzenhausen runden das Programm ab.
Die ca. 80 km einfach werde ich morgen gerne zurücklegen, wahrscheinlich mit dem historischen MAN.
Viele Grüße, Sven
[anmerkung]Rein prophylaktisch möchte ich hiermit dazu aufrufen, bitte sachlich zu bleiben. Sonst könnte es hier wieder einen zerrupften Thread, beleidigte Leberwürste und am Ende womöglich ein Schloss geben.[/anmerkung]
[anmerkung]
[/anmerkung]
[anmerkung]Also: Tragt bitte Alle dazu bei, dass wir uns an unserem gemeinsamen Hobby erfreuen, und nicht darüber streiten! Amen.
[/anmerkung]
Hallo
,
erste Fahrt auf der Mittenwaldbahn, die für 10,7 Euronen sicher kein Fehlkauf war.
an @Markus Schöbel für die Aufhübschung der Strecke!
Eigentlich wollte ich die Strecke mit der 18er erkunden, auf Grund der Steigungen kam sie mit den 6 Wagen aber nicht klar. Deshalb musste ich den frisch restaurierten Reichsbahn-Ölkocher vorspannen. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo,
die Entscheidung bzw. Stellungnahme von vR wird (von mir) akzeptiert, was bleibt auch sonst übrig.
Schade finde ich allerdings, dass das nach einer fast endgültigen Absage für dieselhydraulische Loks seitens vR klingt.
Eben diese hatte ich mir - seit ich den TS kenne - immer gewünscht, und zwar von vR.
Die Hoffnung auf Dampfloks habe ich schon lange aufgegeben, obwohl ich mir sicher bin, dass vR auch dort das bestmögliche Ergebnis erzielt hätte.
Viele Grüße, Sven
@Gainmaster Du bist aber früh dran! ![]()
Mal im Ernst: Den Termin bitte gerne vormerken, auch eine etwas weitere Anreise lohnt sich durchaus! ![]()
Viele Grüße, Sven
@Maik Goltz Schande über mich, ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Selbstverständlich
, ich würde sie dann Ulf zur Prüfung einreichen.
Radreifenkur erfolgreich! ![]()
Viele Grüße, Sven
@mosebach Die Radreifen (von Dir als "Rennfelgen" bezeichnet) sind im TS sehr oft Geschmackssache.
Bzgl. des Grüns: Guckst Du hier. In Verbindung mit Schmutz wirkt der Farbton oft grünlich. Mir persönlich ist das lieber als ein sattes Blau, das beim Vorbild auch nur nach frischer Lackierung bzw. in "gelecktem" Zustand anzutreffen ist.
Viele Grüße, Sven
Hallo
,
über das neue Paket und nicht zuletzt die blaue (Repaint-)Variante des Bahnpostwagens herrscht meinerseits große Freude.
Vielen Dank dafür!
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt gefällt auch mir der "Used-Look" bestens, so muss das sein!
@Maik Goltz Ist es beabsichtigt, dass der blaue mr-a26 keine Innenansicht hat? Ich könnte mir vorstellen, dass beim Vorbild auch der Innenraum im Vergleich zur blau/beigen Variante verändert wurde und für ein kostenfreies Repaint eine extra Innenansicht zu aufwändig gewesen wäre. Wäre völlig nachvollziehbar.
Allerdings bekomme ich bei keinem der Bahnpostwagen die Türen geöffnet, obwohl entsprechende ban-Dateien im Ordner liegen.
@Alle Oder konnte schon Jemand die Türen öffnen, bin ich nur zu doof? ![]()
Viele Grüße, Sven