Ich würde sagen, spar dir lieber das Geld für die Bernia-Bahn. Die sieht vielversprechend aus ![]()
Beiträge von mat0598
-
-
Irgendwie wirkt dass auf mich so, als wolle man zumindest die Bestandskunden noch bis Jahresende dazu bewegen, sich schnell noch ein paar Produkte "zu sichern", bevor man sie im neuen Jahr dann nur noch teurer bekommen kann!
Jetzt nimm doch mal den Aluhut ab. Dasselbe könnte man doch über jeden beliebigen Zeitpunkt sagen. Hätte es gehießen "Die Preiserhöhung gilt ab dem 1.2.24", hättest du dann auch gesagt "Irgendwie wirkt das auf mich
so, als wolle man zumindest die Bestandskunden noch bis zum 1.2.24 dazu bewegen, sich schnell noch ein paar Produkte "zu sichern", bevor man sie ab Februar dann nur noch teurer bekommen kann!"?
-
Ein paar Wochen später hieß es, dass Meißen doch hinzugefügt wird.
War aber auch glaub ich ein "freiwilliges" Projekt von Lukas und Ed. Von daher würde ich Erweiterungen dieser Art nicht Erwarten. Aber es gibt ja nen Editor, München-Rosenheim kann ja theoretisch von der Community kommen

-
Was ich mich frage ist, ob es die BR 111 dann auch mit den entsprechend bearbeiteten (bspw. Logo für "Bahnland Bayern) n-Wagen, die ursprünglich aus Bremen-Oldenburg stamme
Sofern nur die Dostos mitgeliefert werden und die n-Wagen nur als Layer kommen, wird es keine dezidierten Bahnland Bayern n-Wagen geben, sondern "nur" die, die eben bei BRO dabei sind.
-
finde ich aber auch sehr schade, hätte mir diese Abwechselung durch etwas, das nicht Deutsche Bahn ist, sehr gewünscht.
Komisch, all die Zeit wurden sich von der Community Strecken aus der Vergangenheit gewünscht mit alten Rollmaterial, dann wird dem nachgegangen und es wird auch nur wieder kritisiert.
Dann wünschen sich Leute, dass es nicht nur Verkehrsrot sein soll, aber über die linke Rheinstrecke hat man sich auch wieder nur beschwert. Dass wir auch mittlerweile PRESS, MRCE, Railion, Schenker und RP ingame bereits haben, fällt gerne unterm Tisch.
Leute wünschen sich ne 111, die kommt auch mit realistischem Rollmaterial, und auch da beschweren sich alle, warum es wieder dieselben Dostos sind. Beschwert euch bei der Realität, dass die halt überall fahren

Ich freue mich sowohl auf die Lok als auch auf die Strecke. Sie bietet vor allem auch Platz für Lok-DLCs im Güterverkehr wie auch für Railjets und dergleichen. Und sicher ist die Strecke heute kaum anders als vor 13 Jahren. Ich könnte man auch ein Lok-DLC á la Diesel-Legends vorstellen. Da kamen ja "alte" Loks auf eine moderne Strecke. Und hier könnte man mit einem FLIRT3 vielleicht neue Fahrzeuge auf einer "alten" Strecke einsetzen. Da kann ich mir aber vorstellen, dass es an Lizenzen von Transdev fehlt. Ich wäre auch mit nem verkehrsroten FLIRT zufrieden, auch wenn es nicht 100% realistisch ist.
-
Sei lieber dankbar dafür, dass der TSC noch nicht abgeschrieben ist.
Wie es scheint, besteht an SimRail zumindest kein Interesse, am TSW scheinen sie allerdings schon zu arbeiten

-
-
Ähm das ist eine Simulation...
Genau deshalb sollte ja auch die Münchener 420 auch für München-Augsburg kommen und nicht für Köln. Außerdem müsste auch SKA auf Tod4 geupgraded werden. Macht die Situation also nicht besser.
-
Aber wird es nicht,
Wird es eben doch. Siehe:
vielleicht ist irgendwas passiert, das die Veröffentlichung der 420 nicht mehr möglich ist. Zum Beispiel ein Festplattenabsturz oder so.
Vielleicht auch einfach nicht so wild spekulieren? Wird wohl vor allem mit dem Workload und aktuellen Aufgaben zusammenhängen. TSG ist ja oft genug auch 2nd party für DTG. Das ist auch wohl der Hauptgrund, warum standalone DLCs von TSG eben sehr lang brauchen.
-
Ich denke als DLC für die Maintalbahn (fuhr die 218 dort?) würde sie sich sehr gut machen. Oder vielleicht als DLC für die neue deutsche Strecke?
-
Die Godmode verändert ja auch nicht die Kameraposition, sondern die Brennweite. Das macht sich auch jeweils unterschiedlich bemerkbar.
-
oebb_fan Diese Mod könnte helfen: https://www.trainsimcommunity.…rovements-all-in-one-v121
-
Kommt nicht Lukas, der der die deutschen Gleise legt nicht aus Mittelhessen?
Ganz genau. Lukas kommt da aus der Ecke. Ich denke auch, dass das einfach seine privaten Aufnahmen waren, die für Schnittbilder genutzt wurden. Sonst müsste man sowas teuer einkaufen - oder noch teurer: jemanden hinschicken und filmen lassen.
Außerdem ging es in dem Dev Diary um Züge als Hobby. Da waren auch Aufnahmen von Modelleisenbahnen und so dabei. Trainspotting ist auch ein Hobby. Das ist auch schon alles.
-
Szenarien
Keine Szenarien, aber im Fahrplan kann man mit dem Taurus den Euronight fahren.
-
Im schnellen Spiel kann ich Zugverbände nicht zusammenstellen
Der Formation-Editor kommt erst später mit nem Update ins Spiel. Ist aber auch schon seit Wochen bekannt

-
die Leute erst mit TSW4 zum kauf animieren und dann zB den Editor auf den unbekannten Tag verschieben.
Wieso? Es war von vorne herein klar, dass der Editor nicht zum EA kommt. Und wenn du nur auf den Editor scharf bist, dann wirst du ja sicher nicht deshalb bereits jetzt schon den EA haben, sondern hättest sicher auf den Release gewartet

-
Ihr Lieben,
ich habe den Projektstatus auf "eingestellt" gesetzt. Das hat gute Gründe. Ich war 24 Stunden hier im Forum nicht online und lese nur 3 Seiten lang Vergleiche zwischen TSW und TSC. Diese seit Jahren hier geführte Diskussion nervt einfach nur noch kolossal. Ich finde es auch schade, dass sowas nicht wegmoderiert wird, weil das halt eigentlich in der Regel null mit dem Thema des Threads zu tun hat.
Als jemand, der beide spiele auf der Platte hat, beides gerne fährt, aber eben ein bisschen lieber den TSW, fühle ich mich hier absolut nicht mehr willkommen. Das ist schade, aber auch die Wahrheit.Ich werde hier im RailSim-Forum keine Repaints mehr hochladen. Wenn es wieder was von mir geben sollte (*hust* Vectron), dann bei Trainsimcommunity.
Ich lasse alles, was bisher hochgeladen wurde, drin, für den Fall, dass irgendwelche Verlinkungen existieren. Aber was neues wird hier erstmal nicht mehr kommen.
-
Da eine cross-border Strecke bereits angedeutet wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass - wenn diese Strecke damit gemeint sein sollte - sie sogar bis Maribor geht. Slovenien im TSW hätte was! Mit dem Taurus und dem Talent haben wir ja schon ein bisschen Rollmaterial

Aber ja, realistisch gesehen ist die Strecke viel zu lang.
-
Der Vectron überzeugt bisher von völlig falsch platzierten Displays
Falls du meinst, dass das Display mit dem Tacho rechts statt mittig ist - das ist für die Version des Vectrons aber realitätsgetreu.
-
Und auch das Matt und der Rest der DTG Leute im ersten Video nicht gerade Enthusiasmus ausgestrahlt haben, spricht nun auch eine deutlich vernehmbare Sprache.
Aber wie Matt und co dort ausgehen haben, dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen. Matt erzählte später, dass er an dem Tag mit JD 6-7 Stunden auf anscheinend sehr ungemütlichen Hockern saß. Da würde selbst dem größten Enthusiasten der Enthusiasmus vergehen