Könnte ich auch sagen. Auf dem TSC Discord sind nur Hardcore TSW Fanboys. 
Kritik am Forum abwehren, indem man mit den Fingern auf andere zeigt. Ich meine das nicht persönlich, aber genau so ein Umgang hilft halt absolut nicht weiter, dass sich die Atmosphäre hier verbessert.
Hier werden kaum noch Mods für den TSW hochgeladen (Szenarien und Repaints sowieso nicht wegen des CC), während bei TSC fast täglich Mods (und übrigens auch Fixes) hochgeladen werden. Warum wohl?
Auf dem TSC Discord sind nur Hardcore TSW Fanboys.
Dort gibt's auch einen TS-Bereich. Da ist nicht allzu viel los. Aber nur selten sind dort irgendwelche Leute unterwegs, die anderen die Erlaubnis abreden wollen, an dem einen oder dem anderen Spiel Spaß zu haben.
Im DTG-Forum sieht's genauso aus. Wenig los im TS-Bereich. Viel im TSW-Bereich. Aber nur selten dieses hin und her, weil der eine sich persönlich angegriffen fühlt, weil oh, ich habe über die Jahre hunderte, vielleicht tausende Euro investiert und jetzt kommt ein neues Spiel? Das muss ich natürlich schlecht reden, damit ich mir selbst meine Ausgaben rechtfertigen kann.
Wird den ganzen lang Tag rumgeheult, was DTG alles updaten, fixen, erweitern oder bauen soll.... weil man ohne Editor halt nichts selber machen kann
Was zwar an sich natürlich schade ist - ich will auch DTG da nicht verteildigen - aber es zeigt entgegen der ursprüglichen These hier, dass der TSW eben nicht komplett irrelevant ist.