Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt live der erste TSW4-Roadmap-Stream :)

Könnte ich auch sagen. Auf dem TSC Discord sind nur Hardcore TSW Fanboys. :D

Kritik am Forum abwehren, indem man mit den Fingern auf andere zeigt. Ich meine das nicht persönlich, aber genau so ein Umgang hilft halt absolut nicht weiter, dass sich die Atmosphäre hier verbessert.

Hier werden kaum noch Mods für den TSW hochgeladen (Szenarien und Repaints sowieso nicht wegen des CC), während bei TSC fast täglich Mods (und übrigens auch Fixes) hochgeladen werden. Warum wohl?

Auf dem TSC Discord sind nur Hardcore TSW Fanboys.

Dort gibt's auch einen TS-Bereich. Da ist nicht allzu viel los. Aber nur selten sind dort irgendwelche Leute unterwegs, die anderen die Erlaubnis abreden wollen, an dem einen oder dem anderen Spiel Spaß zu haben.

Im DTG-Forum sieht's genauso aus. Wenig los im TS-Bereich. Viel im TSW-Bereich. Aber nur selten dieses hin und her, weil der eine sich persönlich angegriffen fühlt, weil oh, ich habe über die Jahre hunderte, vielleicht tausende Euro investiert und jetzt kommt ein neues Spiel? Das muss ich natürlich schlecht reden, damit ich mir selbst meine Ausgaben rechtfertigen kann.

Wird den ganzen lang Tag rumgeheult, was DTG alles updaten, fixen, erweitern oder bauen soll.... weil man ohne Editor halt nichts selber machen kann

Was zwar an sich natürlich schade ist - ich will auch DTG da nicht verteildigen - aber es zeigt entgegen der ursprüglichen These hier, dass der TSW eben nicht komplett irrelevant ist.

Alleine wenn man hier den Screenshot Threads mal vergleicht sieht man das der TSC besser läuft.

Sorry, aber das ist vollkommen bedeutungslos. In diesem Forum sind einige ziemlich hardcore-TSC-Fanboys (um mich mal der Sprache genau dieser zu bedienen) unterwegs, was vollkommen in Ordnung ist. Der TSW-Bereich hier ist viel ruhiger als früher. Liegt aber ehrlicherweise daran, dass die meisten einfach keinen Bock mehr darauf haben, dass immer irgendein TSC-Fan in TSW Threads reinschreibt "aLsO icH bLeiB beIm Ts". Ja schön, bleib doch da, aber nerv andere damit nicht. Deshalb ist der TSW-Bereich in diesem Forum eingeschlafen. Weil sich kaum jemand, der TSW spielt, hier noch willkommen fühlt. Und nicht, weil weniger Interesse am TSW besteht.

Schaut euch mal den TSC-Discord an. Oder das DTG Forum. Dort ist sehr viel los im Bereich TSW. Anders als hier.

Aber ein weiteres Detail was mich stört ist, dass bis heute nicht die Strecke von Dresden-Neustadt zum Flughafen Dresden auf DRA hinzugefügt wurde, obwohl die mal groß angekündigt wurde - das war zu Zeiten des TSW2!

Es wurde allerdings vor Release (und damit auch bevor auch nur ein Cent dafür vom Endkunden ausgegeben wurde) eindeutig und unmissverständlich gesagt, dass der Streckenteil nun doch nicht kommen wird. Und es wurde auch nie versprochen, dass das nach Release noch nachgeliefert wird. Von daher beruht der Kritikpunkt auf falschen Prämissen und ist damit auch in der Schlussfolgerung falsch.

Dabei gäbe es schon viele Strecken, z.B. im deutschen Raum DRA-DCZ, RRO-RSN und wie du gesagt hast SKW-MSB.

- Dresden-Chemnitz spielt inetwa 10 Jahre vor Dresden-Riesa. Mit welcher Logik sollten zwei Strecken aus verschiedenen Zeiten räumlich miteinander verknüpft werden?

- RRO und RSN: Es gibt keine direkten Personenzugfahrten in Realität, die eine Verbindung dieser Strecken rechtfertigen könnte. Vielleicht mag es Güterzüge geben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Aufwand alleine schon für den spielerischen Ertrag (vom finanziellen ganz zu schweigen) zu hoch ist.

- SWK und MSB: Ja, an sich eine gute Idee. Aber selbes Problem wie bei DRA und DCZ: die Zeiten passen nicht. SKW spielt mehr oder weniger in der Gegenwart, MSB aber noch in der Zeit, als dort eben Schubbetrieb auf der Spessart-Rampe herrschte. Auch hier wäre eine Verbindung anachronistisch.

Da ist das beim TSC deutlich besser gelöst, da Strecken und Fahrzeuge komplett unabhängig voneinander sind.

Das ist im TSW mittlerweile auch schon so. Seit einem Jahr. Der Zusatz ist nur, dass man im TSW noch zusäzlich zum Fahrzeug eine Einbindung in den Fahrplan für eine Strecke bekommt. Es geht aber auch ohen die Strecke.

Auch hier bleibt dem Nutzer überlassen, ob es in der zeitlichen Abfolge absolut realistisch sein soll oder ob man auch mal mit einer 185 über eine Strecke fährt, die es damals noch nicht gab. Anders herum geht es natürlich auch, z.B. mit einer 146 über eine Strecke zu fahren, die es in Real schon lange nicht mehr gibt, zum Beispiel die Niddertalbahn. Szenario Planner macht's möglich.

Was heißt eigentlich zu früh? Bei den ganzen EA-Titeln, die jedes Jahr rauskommen und jedes mal denselben Müll haben (bei TSW gibt's immerhin immer neue Strecken und Fahrzeuge, bei Fifa hingegen kriegt man zum 37. Mal Bayern München), sagt ja auch keiner, dass das zu früh ist. Ich bin mir sicher, falls es den TSW 4 demnächst geben sollte, wird der auch ne Daseinsberechtigung vorzeigen. Und wenn nicht - wie sagt man, zumindest aus einer bestimmten wirtschaftspolitischen Richtung kommend, so schön? Der Markt regelt das dann :ugly:

Danke für das kleine Update, Maik! Das wird sicher für immerhin ganze 48 Stunden noch reichen, bis wieder jemand "Wann 420?" schreibt :D

weil vom (für mich nahezu besten) Third Party Entwickler TSG ja auch nix anderes kommt und der See stillschweigend ruht.

Du meinst den stillschweígenden See, aus dem unter anderem auch die 103, die 110, die Fahrzeuge der Niddertalbahn und (vermutlich) die neu angekündigte Lok (wohl der Vectron) entstammen? TSG arbeitet nunmal auch als 2nd party für DTG. Dass also nix kommt, ist nicht ganz korrekt. Da wird halt hinter den Kulissen viel mitgearbeitet, was leider dazu führt, dass eigene Projekte ruhen müssen. Ich glaube allerdings, dass die 420 schon recht weit im Entwicklungsprozess ist und bestimmt nur darauf wartet, dass DTG mal München-Augsburg patcht. Und das geschieht hoffentlich gerade in der Update-Pause, die DTG schon seit ein paar Wochen hat.

Aber vielleicht kann man ja den 420 so wie er erscheint, auch als KI in den genannten Strecken fahren lassen, oder?

Ich glaube, Joe hatte überlegt, der 420 einen KI-Layer für die Niddertalbahn zu geben, aber das klappte aus technischen Gründen nicht. Prinzipiell ist das ne gar nicht so triviale Sache mit den Layern. Die müssen extra in den Fahrplan eingepflegt werden.

Auch Substitution klappt nicht, weil die 423 aus 4 Wagen besteht, die 420 - wenn ich mich nicht täusche - aus 3 Wagen. Aus irgendwelchen technischen Gründen wird deshalb auch Substitution für z.B. die 423 in Köln-Aachen auch nicht klappen.

Hm.. also da hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. TSGs 420 muss ja schon bedeuten, dass der Fahrplan in irgendeiner Form angepasst werden muss. Mit etwas Glück setzt sich Joe an den Fahrplan und bringt da Layer für die 363 und mehr Fernverkehr rein.

Hier ist übrigens ein offizieller Thread von Skyhook, bei dem darum gebeten wird, Feedback zurückzugeben. Immerhin sieht Skyhook offensichtlich auch ein, dass die Strecke nicht dem entspricht, was man sonst so erwarten würde. Die Transparenz weiß man zu schätzen. Hoffen wir, dass auch das Feedback tatsächlich umgesetzt wird. Leider sind wir da wohl alle etwas vorgeschädigt von der 187.

Midland Mainline - Skyhook Feedback
    Hello All, Firstly a quick introduction, I have just joined Skyhook as CTO (Chief Technical Officer). Like all of you on this forum I am a dedicated...
    forums.dovetailgames.com

Das gilt nur für die Dispolok. Aber schönes Repaint! :)

Und etwas Feedback:

- Die unlimited layer mod muss nicht installiert sein, um das Repaint nutzen zu können und

- die Lok hat wohl versehntlich die Bezeichnung "185" und nicht "182".