Hast du schon einmal ins Handbuch geschaut? Ist dort "H" für das Abblendlicht angegeben?
Beiträge von Swisstrain
-
-
erik1516 K-V hat nur die abgespeckte Version der 111er im Lieferumfang dabei.
Das ist nicht Dieselbe wie die alte 111 von VR.
Keine Ahnung. Ich habe mir mit Wagen & 146 einen Zugverband erstellt und bin damit losgefahren, hatte wunderbar geklappt.
-
Servus
Ich hatte es mit der Br 146.0 von VR ausprobiert, das hatte bei mir auch geklappt
-
Wackelkontakt am Klinkerstecker?
-
Das glaube ich gern, du bist auch nicht mit ZUB gefahren😂
-
IC 1066 Berlin - Nachteburg - Querleben - Halberstadt
-
Unterwegs auf Nachteburg - Rannstadt
-
Im Januar wurde mal verkündet dass Ingoldstadt - Treuchtlingen und Nürnberg - Treuchtlingen - Donauwörth als Projekte für das Jahr 2024 feststellen. Hat die S-Bahn Nürnberg auf letztgenannter Strecke ein Werk?
Ich würde es RSSLO zutrauen das zu bauen und dann Münchner-KI-Züge mitzuliefern😂
-
-
VR bietet in der Regel die Loks als Expertline (EL) mit grösserem Versionsunfang an.
Dann gibts Pakete mit Wagen und Lok, dort ist aber die Lok i.d.R nur in einer Version dabei.
Seit Neuestem gibt es nun die PlusPacks mit Wagen ganz ohne Lok.
-
It's a Br 187, a normal diesel railcar: https://de.wikipedia.org/wiki/HSB_187_016_bis_019
Die Strecke nach Nordhausen fände ich auch sehr interessant. Neben Dieseltriebwagen und Dampflok käme da ja auch der Combino Duo zum Einsatz.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ein Video mit Oeiginalsound
-
Am Allermeisten würde ich bei einem Produkt mit mehrern Versionen einen Changelog schätzen
-
In den ersten 10s wird beim ertönen des Makrofon klar wie sehr man sich mit dem Lötschberger auseinander gesetzt hat. Der Lötschberger hat kein Makro sondern eine klassische schweizer Eisenbahnpfeife....
Zum Rest des Sounds; naja! Es geht in die richtige Richtung, ist aber vom Originalsound weit entfernt.
Die komischen Schwellen scheinen auf der ganzen Strecke verbaut zu sein?
-
...das ist dann wirklich nicht mehr Thema hier...
-
Zum Thema Sound; für mich hört sich der Leerlauf super an.
Das Anfahren hört sich dann aber bisschen künstlich an, finde ich.
Mit der Bedienung habe ich persönlich bisschen meine Mühe. Leistung aufschalten geht mit der kleinsten Hebelbewegung super. Bis der Hebel auf "ab" ist brauchts einen etwas längeren Tastendruck, dann fällt die Leistung aber meist zu viel ab. Weiss aber nicht ob das einfach vorbildsgetreu ist😁
-
Um nochmals darauf zurückzukommen:
Die ganzen Geschwindigkeiten, verschiedenen Führerstände innen etc. der Dosto-Steuerwagen mit neuerer Kopfform (bspw. 764) würden sich doch in E- und Diesel-Varianten toll in einem Dosto 76x-Pack gegenseitig ergänzen.
Ich wäre gerne dazu bereit etwas mehr zu bezahlen wenn ich so viele verschiedene Steuerwagen in einem Paket habe.
Abgesehen von der verbuggten NL-Kiste und dem TTB-Umbau fehlt dieser Dosto-Typ gänzlich und würde viele Strecken ergänzen! Freiburg - Basel, Köln-Koblenz, die Allgäubahn etc.
-
Wer da noch entpsrechende Vorschläge zu weiteren Doppelstock Mittel- oder Steuerwagen hat, kann mir diese gerne per Mail zukommen lassen.
Zum 761er steht auf alle Fälle jetzt schon eine Mint-Grüne Version in der Werkstatt, sowie eine Umsetzung für die 218, der 765 steht direkt daneben und wartet auf Fertigstellung. Aber mein Plan wäre es weitere Doppelstock Mittelwagen umzusetzen und diese als Einzelfahrzeuge in jeweiligen Erweiterungspaketen für die bisher veröffentlichten Doppelstockgarnituren anzubieten.
Wie wäre es mit einem Paket mit den verschiedenen Varianten der Bauform 764/765 für Diesel- und Elektrotraktion?
-
Hat jemand Bilder, von diesem Tag gemacht? Der Intercity scheint ziemlich kurz gewesen zu sein, eigentlich nicht würdig dieser glorreichen Produktklasse?
7 Wagen sollten doch reichen?
-
Wäre natürlich toll wenn Giaramses die Höllentalbahn fertigstellen würde. Jetzt sind ja der passende Steuerwagen sowie eine tolle 143er vorhanden