Beiträge von schorni


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Beim TS wurde von externen Firmen ja teils unterschieden. Es gab Versionen mit weniger Funktionen für die Masse und weniger Geld und es gab die gleiche Lok mit mehr Funktionen für die Leute die eben mehr Details haben wollen und entsprechend auch mehr bezahlen. Leider haben wir diese Auswahl beim TSW nicht.
    DTG setzt die Priorität bei der Masse und bietet dann gar nicht erst andere Sachen an. Das kann ich schon verstehen, dass der ein oder andere da nicht ganz zufrieden ist.

    Ob der Sound so im Spiel überhaupt umsetzbar ist? :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt am Donnerstag raus und DTG macht vorher keinen Stream dazu, sondern erst am Abend des Release? Bin etwas verwundert. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. :/

    Ist es nicht die DR E 251 / BR 171 ?


    Die Idee stand durchaus im Raum. Aber es müsste eben doch alles neu gebaut werden (zum 3. Mal dann) und das wird nicht stattfinden (hat man mir durch die Blume mitgeteilt :) ).

    Schade. Ist es echt so viel schwerer was für TSW zu machen? Gibt ja nur 3 externe Firmen die was dafür machen, aber die ganzen alten TS Haudegen halten sich zurück. Sehr bitter.

    In den offiziellen Streams von DTG wurde das immer zu genüge angemerkt. Wer da noch trotzdem Probleme mit hat, dem ist nicht zu helfen. Dovetail kann man nicht für alles schuldig machen.

    Später dann auf Nachfragen. Anfangs war es ja drin und wurde dann entfernt.


    Man ist es halt gewohnt, dass man vor allem auf den deutschen Strecken auch Loks anderer DLC nutzbar sind (Zeitplan). Ist also eher schon "standard" als das es ein "Extra" ist, gerade deswegen wäre ein Hinweis schon angebracht finde ich. Aber nun gut. Ist jetzt so und man lernt draus :)

    Ja gut, hoffen kann man auf alles :) Obs wirklich passiert ist die Frage und da sagt mir mein Gefühl eher nein. TSG hat erst mal genug zu tun und das andere externe als TSG, Rivet und Skyhook an irgendwas für TSW arbeiten ist nicht bekannt. Ist eben nicht mehr so einfach wie bei TS.

    Stimmt nicht, die Regionalzug und Güterzug Fahrten sind gar nicht in der Beschreibung vorhanden = Muss nicht zwingend vorhanden sein = Keine Einschränkung

    Grenzwertig. Wer sich YT Videos anschaut und da meist am PC gespielt wird, sieht dann vielleicht den Inhalt der gar nicht da ist. Von daher sollte da meiner Meinung nach drauf hingewiesen werden. Und DTG hat es damals auch erst drin gehabt, und dann nachträglich entfernt. Das sollte man meiner Ansicht nach auch entsprechend kommunizieren.

    Richtig bei ihren eigenen Strecken, dies ist aber eine Entwicklung von Skyhook, es steht auch geschrieben, dass man in den kommenden Monaten mehr erfahren wird.

    Was mir gefällt ist die Landschaft, mit SPG und CRR hatten wir schöne Wälder und Felsen.. Jetzt geht es mal in die Wüste, das ist schon was anderes.


    Ja, die Umgebung. Aber das Gameplay dürfte sich wohl kaum von CRR und SPG unterscheiden. Sehe da bisher eigentlich nur eine andere Landschaft drum herum. Aber gut, wir werden sehen.

    Bei Spielen die millionenfach verkauft werden, ist das auch kein Problem. Aber beim TSW würde dieser zusätzliche Aufwand, der durchaus bei einigen Dingen einen halben Neubau erfordert, zu viel und deswegen wird das wohl auch nicht gemacht. Der TSW ist auch im Grunde schon ein ganz andere Typ Spiel als irgend ein durchgestyltes AAA Game. Stellt euch mal vor DTG müsste per DLC 3 Jahre arbeiten um es fertig zu bekommen (bezogen auf ein AAA Game das ähnlich viel Zeit braucht mit all den Anforderungen an verschiedenste Plattformen). Ihr würde doch nicht so lange warten und schon gar nicht dann den dafür nötigen Preis bezahlen. Wenn 50 Mann 3 Jahre für ein DLC arbeiten müssen, dass ich nur ein paar tausend mal verkauft, sollte die Mathematik helfen, auszurechnen was das kostet und dass es Unsinn ist das zu erwarten. Nehmt was ihr bekommen könnt und seid froh, dass es den Kram gibt und dass er nicht wie ein FS Flugzeug auch mal über 100 Euro kostet. Sag ja gern alles dreimal: die Alternative ist gar nichts zu bekommen. Dann müssten sich viele ein anderes Hobby suchen.

    Sie weissen bis heute im Store nicht darauf, dass die Konsolen Version von HMA diese Einschränkung hat. Das finde ich schon sehr fragwürdig. Der Konsolenspieler bekommt also im Grunde weniger fürs Geld, ohne das er das vorher erfährt. Sie haben ja schon einen Schritt gemacht und auf PS4 Pro und Xbox OneX höhere Auflösung eingebaut und von dieser Version profitiert man auch auf PS5 und Xbox Series. Das jetzt die fehlenden Layer ein Problem sein sollen, ist nicht nachvollziehbar. Weil das auf 8 Jahre alten Konsolen noch laufen muss, soll man jetzt mit 1 1/2 Generationen neueren Konsolen immer weiter mit Einschränkungen leben müssen? Schon strange.

    DTG meinte damals, man kann den TSW 2 nicht in PS4 und PS5 bzw Xbox One und Series S/X Unterteilen, bezüglich die layers auf München-Augsburg, weswegen beide Versionen den gleichen Inhalt haben.


    Wahrscheinlich bekommen die dann Ärger mit Sony und Microsoft.

    Sie können es ja nicht ewig so lassen. Den Schritt müssen sie irgendwann machen.