Beiträge von schorni

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich sehe keinen Sinn darin, die Roadmap so zu zerstückeln. Anstatt es auf eine zuschreiben, soll man die Inhalte jetzt selber suchen und man soll den Stream schauen wenn man mehr und andere Informationen will. Was soll das? Nicht jeder hat die Zeit und ust einen 1-2 Stunden Stream anzuschauen um Informationen zu bekommen, die simpel in Textform geschrieben werden können. Zudem soll man bei Fragen ins Forum schreiben, so dass Antworten und Infos dann auch wieder überall verteil sind und man sich alles selber raus suchen muss. Das ist keine gute Art der Kommunikation mit dem Kunden. Wenn man nichts neues zu sagen hat, soll man die Roadmap einfach verschieben oder die Abstände verlängern und gut ist.

    Ich habe bisher nur Truck Driver, Bus Driver Simulator und Metro Simulator gespielt, die alle auf Unity laufen. Da gab es es keine großen Probleme, aber sicherlich erfordert eine umfangreiche Zugsimulation dann auch mehr Hintergrundberechnungen als bei den genannten Spielen.
    SimRail wird man sehen. Die Entwicklerfirma dahinter kommt aus dem Simulator Bereich für Lokführer Schulungen. Von daher gehen wir mal davon aus, dass in dieser Hinsicht alles passen sollte. Das sie noch nebenbei an SimBus und einem Tram Spiel arbeiten, macht mir halt nach wie vor sorgen was den Fokus auf ein Projekt betrifft.

    Ob polnische Strecken international für grosses Interesse sorgen, muss man auch mal schauen.

    Sorry, aber selbst 500 Aufgaben, wenn auch nach realen Fahrplan, erzwingt vielleicht ein Müdes Lächeln und nicht mehr.


    Da Dinge, wie zufällige Ereignisse (Fehlerhaftes Signal, verspäteter Zug, RB, andere Unternehmen etc...) einfach den Reiz ausmachen. Und das kann aktuell nur TS bzw. ZuSi. *nänänä*

    Genau das. In der Vergangenheit hatten wir auch andere Dinge ausserhalb normaler Fahrten. Wie eben Auftanken oder spezielle Szenarien (abschleppen ect). Diese Mühe macht man sich inzwischen nicht mehr, sondern bläht es mit den immer gleichen Fahrten einfach auf.


    Sie haben ein paar Sachen gefixt. Sehr schön. Mir missfällt nur weiterhin, dass extrem wenig auf der Strecke los ist. Man sieht nur sehr wenig andere Züge fahren und fühlt sich die ganze Zeit eher alleine unterwegs.

    Die "Performance" ist durchaus ein Problem. Das Video wird bei langsamer fahrt entsprechend langsam abgespielt und das ruckelt dann ordentlich, bis man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat. Ich habe nur die Switch Version und da ist es besonders schlimm. Zudem ist das Video stark komprimiert, was man auch deutlich sieht.

    Durch die Video Sache kann man nichts anders machen als dort lang fahren. Aufgaben gibt es keine und man hat nur 2 Strecken, die teilweise gleich sind. Die längere ist nach ca 30-35 Minuten geschafft, die kleinere nach ca 15-20 Minuten. Viel Spielinhalt gibt es bei Japanese Rail Sim nicht und ehrlich gesagt macht es mir auch nicht viel Spass. Man fährt nur ein Video ab. Da kann ich mir sowas auch auf Youtube anschauen.

    @ shorni

    Die Bilder sahen schon gut aus. Dan habe ich auf Google weitere video's gesehen. Wirklich Japanisch. Übertrieben sind die Meldungen. Aber für zeigte sich was besonderes.

    ...

    Von welchen der drei Japan Spiele sprechen wir? :)
    Densha De Go! ist ein klassisches Spiel. Ein tolles Spiel, von dem sich andere Titel noch was abschauen kann. Es gibt einfach ein gutes Gefühl.

    Japanese Rail Sim funktioniert anders. Hier verwendet man keine modellierte Spielgrafik, sondern legt Cockpit und HUD über ein aufgezeichnetes Video. Zudem hat es eine Gewöhnungsbedürftige Steuerung und relatov wenig Inhalt.


    Nach dem teilweise sehr kritischen Feedback der Community gibt es jetzt ein Statement von DTG zur Strecke: https://forums.dovetailgames.c…eastern-high-speed.34197/


    Man arbeite daran, den Sound, die Szenarie und den Service Mode zu verbessern. Die Änderung sollen nächste Woche in einem weiteren Stream vor Release vorgestellt werden.

    Innerhalb von einer Woche alles fixen dürfet wohl kaum möglich sein. Und wenn, dann wären Dinge der Vergangenheit nicht erklärbar. Ich fürchte das wird wieder so ein "Wir bringen es trotzdem raus und sagen einfach das wird später mal gefixt" Ding

    Na das klingt doch schonmal gut. Man hat gehört. Vielleicht wird das ja eine Wende wie bei der Preserved Collection... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    schorni man kanns nicht recht machen. Keine Patches-Gemecker; Patches-Gemecker. Wo wird denn in der Simulatorszene/Spieleszene nicht nach Release gepatcht?*denk*

    Ziel sollte es ja eher sein, dass man nicht so viele Patches braucht. Sprich das Produkt was man ausliefert schon in einem guten Zustand raus geben :)

    Also die Vegetation sieht nicht schlecht aus, aber eben nur die Vegetation.

    Im DTG Forum ist einer der größten Streitpunkte, fehlende Zäune, allgemein sieht es so aus, als ob die finale Ausgestaltung noch 1-2 Wochen brauchen würde...

    Sam meinte im DC das sie das mit dem Zäunen machen könnten, aber das würde 10k extra an Geld kosten, weil erst mal die Zäune gesetzt werden müssen und dann alles noch mal durch die Kontrolle muss ect. Das wäre halt viel Arbeitszeit und Geld das wieder rein muss.
    Aber gut bei Sam weiss man nie so recht wie ernst der solche Aussagen meint...

    Sie arbeiten inzwischen ja mit einem Autogenerator für die Umgebung um Zeit zu sparen. Das mag bei Strecken wie LGV noch ok sein, wenn man da mit 300 lang brettert und Details kaum zu sehen sind, aber bei anderen Strecken wird es dann kritisch. Da muss dann nachträglich per Hand angepasst werden, aber dazu muss man dann auch bereit sein. Solche automatischen System verleiten auch gerne dazu, dass man sich sagt "ach das reicht schon".

    Genau, es wurde gesagt, dass Crocodile nach Release nachgereicht wird. Ist bis heute nicht passiert, steht auch nicht auf der Roadmap und wird auch nicht mehr erwähnt. In der PDF Anleitung zum Zug wird es übrigens erklärt wie man es anschaltet, was aber natürlich nicht geht, weil es nicht drin ist. Also war es durchaus geplant, aber bis heute eben nicht umgesetzt und ich habe Zweifel das es noch wird.

    Der DLC soll in 2 Wochen raus kommen. Der Sound ist nicht in Ordnung und der linke Bildschirm lies sich nicht bedienen im Stream, das soll auch noch gemacht werden. Ganz ehrlich, in der kurzen Zeit rechne ich bei DTG nicht damit das sie das bis dahin machen werden. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Naja, 2 Wochen vor Release so einen (Sound)Zustand zu zeigen erweckt wenig Hoffnung in mir ;)

    Gesagt wird von DTG immer viel und dann passiert kaum was. Siehe TGV Crocodile das auch nachgereicht werden sollte, aber bis heute nicht gemacht wurde und auch keiner mehr darüber spricht.


    Das man sich die Köpfe einhaut kann ich durchaus nachvollziehen. Im Detailbereich gibt es nun mal Defizite an der Strecke die viele nicht akzeptieren wollen. Sei es bei den Streckendetails. dem Sound oder dem Fahrplan. Das wirkt eben so als wenn die Strecke mal wieder unfertig raus gehauen wird.